Eine frustrierende Erfahrung
am 18.08.2010 - 16:53 Uhr in
Eine frustrierende Erfahrung
Wenige hatten mir sehr nett geschrieben, höflich zuvorkommend und mit Verständnis.
Viele sprachen eine andere Sprache, wohl C++ oder php ??
Je länger ich mich mit Drupal befasste, je größer wurde der Frust. Ich fühle mich von dieser Software abgestoßen. Es tut mir Leid es war eine frustrierende Erfahrung.
Ich habe nun über den SQL Admin die Datenbank gelöscht - die Drupal Installation gelöscht - ich musste das tun, ganz alleine für mich aus Selbstachtung.
Ich habe die Datenbank überprüft alle Tabellen sind waren sie war nun wieder jungfräulich - ich betone sie war.
Ich habe dann Joomla installiert - ja Joomla.
Was soll ich Ihnen allen nun sagen - ich habe bereits einen ersten Beitrag mit Joomla fertiggestellt.
Bei Joomla findet man sich übrigens zurecht, da gibt es Menues die etwas aussagen. Automatisch weiß man was man tut !!!
Die Menschen die Drupal entwickelt haben mögen, sprechen sicher mit C++ oder mit php - aber mir scheint sie sind von einem anderen Planeten. Uns Menschen bleibt das unverständlich.
Es tut mir Leid, möge Sie dieses dann anregen über meine Worte nachzudenken. Ich denke das sehr viele in unserer Zeit einen Kommunikations- Psychologen aufsuchen sollten.
So gibt es Menschen die Ihre wertvolle Zeit hier auf Erden dazu benutzen jeden Tag 3 unsinnige blog's zu schreiben. Stellen Sie sich mal vor diese Menschen würden ihre Zeit dafür verwenden ein gutes Buch zu schreiben.
In dem Sinne verbleibe ich - es tut mir Leid - Johann
PS: vielen Dank an alle ! ich verabschiede mich
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Lieber Johann, mich hat dein
am 18.08.2010 - 17:34 Uhr
Lieber Johann,
mich hat dein Beitrag sehr traurig gestimmt. Vielleicht magst du Drupal noch eine Chance geben, wenn erst die Version 7 veröffentlicht wurde? Dort soll einiges besser werden.
Bis dahin wünsche ich dir einen erfolgreichen Start mit Joomla, Ronald
Reinblau eG
Du hast es erfasst, Drupal
am 18.08.2010 - 17:35 Uhr
Du hast es erfasst, Drupal arbeitet mit PHP... Und was glaubst du, auf was Joomla! basiert? Richtig, auch auf PHP -,-'
Und jetzt nimm's mir bitte nicht übel, aber man kann sich auch echt anstellen... Es gibt in Joomla! Menüs, die einem was sagen und in Drupal nicht?
Wenn man Drupal installiert, hat man (nach dem Login) links im Block einen Menüpunkt namens "Inhalt erstellen"! Also wenn das nicht aussagekräftig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Da klickt man drauf, wählt den Inhaltstyp und erstellt einen neuen Inhalt. Selbst wenn man kein Tutorial durchgearbeitet hat, sollte man sowas noch auf die Reihe bekommen. Zumal dir hier viele Leute Ratschläge etc. gegeben haben. Und Joomla! und Drupal unterscheiden sich zwar relativ stark aber das Grundprinzip ist das gleiche.
Sorry, aber das ist recht unsinnig, was du hier geschrieben hast... Erstmal sprachen wir hier alle deutsch mit dir ( ;-) ) und wenn es Code-Schnippsel gab, dann waren die natürlich in PHP, darauf basiert Drupal eben. Aber wenn man in Joomla! Code schreiben will, wird das auch PHP oder wie stellst du dir das vor?
Aber das unterscheidet dann eben Joomla! von Drupal. Man kann es installieren und sich ein wenig was zusammenklicken und freut sich, dass es funktioniert, obwohl man nicht weiß warum. Drupal ist eben anspruchsvoller und dafür um Längen flexibler als Joomla! - ich wünsche immer allen Leuten von Joomla! viel Spaß, wenn sie mal sowas wie eine vernünftige Rechteverwaltung benötigen. Bei solchen Dingen kann man Joomla! nämlich ganz gepflegt in die Tonne treten.
Dann packen wird die
am 18.08.2010 - 18:00 Uhr
Dann packen wird die Quintessenz doch mal in Worte, die auch ein Mann versteht: Drupal und Joomla nennen sich beide CMS. Sagen mir mal: Beide sind Frauen.
Joomla ist das bodenständige Heimchen am Herd, das brav das Essen kocht und den Haushalt macht - langweilig, aber immerhin bodenständig. Drupal ist die starke unabhängige und rassige Powerfrau, mit der man so richtig Spaß haben kann. Die ist leider nicht für jeden was - manch ein Mann ist eben mit dem Heimchen am Herd besser bedient - und das ist dann ja auch ok so. Auch dann, wenn ihm in der Kneipe jemand von der Powerfrau vorschwärmt und er denkt: och joa, jetzt probier ich das auch mal ...
Hier im Forum werden sich wohl kaum Leute finden, die behaupten, dass Drupal einfach sei - im Gegenteil, es wird fast überall im Netz offen darüber gesprochen, dass Drupal eine (für denjenigen, der es einrichtet) recht steile Lernkurve hat.
Bei den Beiträgen eines gewissen JohannJ, der wirre Mail-Ausschnitte oder was auch immer vollkommen zusammenhanglos hier reinkopiert hat, möchte ich übrigens gern noch mal hinterfragen, auf WESSEN Seite das Kommunikationsproblem liegt. IHNEN würde ich das mit dem Kommunikationspsychologen tatsächlich gerne einmal nahelegen
Ich weiß auch nicht, was die Geschichte mit den Bloggern in diesem Zusammenhang hier jetzt zu suchen hat. Ich kann mich aber durchaus entsinnen, mitunter schon Blogartikel gelesen zu haben, die deutlich besser und inhaltsreicher waren als manches auf dem Papier wissenschaftliche "Machwerk", ganz zu schweigen von so mancher Belletristik. Der Mensch macht es aus, nicht das Medium. Schade, dass sich manche 60jährige offensichtlich bewusst von mancher moderner Entwicklung abkapseln möchten und andere Denkweisen (nicht unbedingt inhaltlich, ich meine eher die Techniken) verteufeln.
Alter macht übrigens auch nicht automatisch weise!
Drupal Freelancer im Rheinland gesucht?
Zitat: Dann packen wird die
am 18.08.2010 - 18:15 Uhr
Dann packen wird die Quintessenz doch mal in Worte, die auch ein Mann versteht
Ich fühle mich auf's schwerste diskriminiert -,-' :-P
Aber der Vergleich mit den Frauen gefällt mir ;-)