User kann mehrere Profile anlegen/haben?
am 11.09.2010 - 21:22 Uhr in
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Modul mit der/dem man einem User erlauben kann, mehrere Profile anzulegen und zu betreiben?
Bsp:
Eine Musik-Agentur hat 20 Musiker in Ihrem Programm. Die Agentur will - neben dem Profile für die Agentur - auch jeden einzelen Musiker vorstellen und jeweils ein Profil anlegen.
Es gibt zwar das Modul "Subuser" aber damit werden komplett eigenständige User angelegt - mit Login + E-Mail-Adresse. Wenn jetzt die Agentur 20 oder gar 50 Musiker hat dann müsste sie 20 bzw. 50 E-Mail-Adressen anlegen da man eine E-Mailadresse nur für jeweils einen Account nutzen kann.
Das kann ich meinen Usern nicht zumuten bzw. dass werden sie nicht annehmen - daher suche ich eine Alternative.
Hätte vielleicht von Euch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Matthias
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Vielleicht
am 11.09.2010 - 21:39 Uhr
Neuer Inhaltstyp "Musiker" mit user-reference-Feld "Agentur"
Sepp
Hallo Sepp, so einfach geht
am 11.09.2010 - 22:04 Uhr
Hallo Sepp,
so einfach geht das leider nicht ;-)
Mein Projekt ist komplett auf User-Profile ausgerichtet (Content-Profile) - die Suche, Exposed-Filter, Umkreisuche usw. arbeiten nur mit diesen Profilen - auch die Gallerien verwenden die User-Profile-Benutzerbilder (da gibt es ja - pro Profile - nur eins von).
Wenn jetzt die Agentur schon ein Profile hat - dann kann die Agentur zwar Nodes anlegen aber diese Nodes werden in der Verarbeitung vollkommen ignoriert. Sie erscheinen nicht in der Suche, nicht in der Umkreisuche (User-Location) usw.
Weiterhin gibt es bei den Nodes Probleme mit den Pfaden - alle Userprofile sind über domain.com/users/name erreichbar - wenn ich jetzt zusätzlich Nodes verwende, müsste ich andere Pfade nehmen da es ansonsten sicher Problem geben könnte ... das wäre sehr verwirrend ....
Weiterhin hätte die Musikagentur die Rolle "Agentur" - sie müsste aber Profile der Rolle "Musiker" anlegen (wichtig für den Exposed-Filter -> Rollensuche) - wenn ich nun Nodes verwende, wären diese nur unter der Agenturrolle aufrufbar (wenn überhaupt).
Da würde es noch zahlreiche andere Problem geben.
Gruß Matthias
Nachtrag: Wie oben erwähnt - Subuser ist garnicht mal so verkehrt - wenn da das Problem mit den E-Mailadressen nicht wäre. Die Agentur müsste mit nur einer Mailadresse alle von Ihr erstellten User/Profile bearbeiten/verwalten können.
Drupal rockt!!!
Whooooaaa .... es gibt dazu
am 11.09.2010 - 22:11 Uhr
Whooooaaa .... es gibt dazu auch das passende Modul http://drupal.org/project/sharedemail ;-)
Das probiere ich doch - in Zusammenahng mit Subuser - gleich mal aus.
Mal gucken ob ich damit weiterkomme.
Drupal rockt!!!