Profil: Nicht bei jedem Inhalt den Avatar ausgeben
![](https://www.drupalcenter.de/files/imagecache/upic_mini/pictures/picture-11730.jpg)
am 16.09.2010 - 22:35 Uhr in
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes nervige Problem:
Ich verwende "Content Profile" um mir die Profilseite einzustellen - funktioniert super!
Wenn ich aber einen neuen Inhaltstyp erstelle, wie z.B. "Wohnort" mit einigen Feldern und diesen Typ als Content fürs Profil definiere - wird mir für jeden derart eingebundenen Typ immer wieder aufs neue der Avatar angezeigt, obwohl der eh schon oben im Profilkopf zu sehen ist - also völlig unnötig! Bei mehren Inhaltstypen auf der Profilseite wirds dann schon lächerlich... :-(
Ganz abschalten will ich Avatare aber auch nicht, weil im Forum und in Kommentaren dann auch der Avatar fehlt, ich finde einfach keinen Schalter wo man das abstellen kann.
Mit CSS "wegstylen" will die Pics eigentlich nicht - ich meine es muss sich konfigurieren lassen, so kann es der Erfinder ja nicht gewollt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)
Grüße CF
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hat es einen Grund warum du
am 17.09.2010 - 08:44 Uhr
Hat es einen Grund warum du dir neue Inhaltstypen erstellst und nicht zusätzliche Felder im ProfilTyp?
So ist es eigentlich gedacht. Jetzt erstellst du dir mehrere parallele Profile ( die du z.B. für unterschiedliche Rollen verwenden könntest ) deshalb ist auf jedem der Avatar.
luzer schrieb Hat es einen
am 17.09.2010 - 09:49 Uhr
Hat es einen Grund warum du dir neue Inhaltstypen erstellst und nicht zusätzliche Felder im ProfilTyp?
So ist es eigentlich gedacht. Jetzt erstellst du dir mehrere parallele Profile ( die du z.B. für unterschiedliche Rollen verwenden könntest ) deshalb ist auf jedem der Avatar.
Ja es hat einen - wie ich finde sehr guten Grund - warum ich verschiedene Inhaltstypen ins Profil einblende:
Weil mit dem Modul "User Relationship" für jeden dieser Inhaltstypen der Benutzer festlegen kann, was andere Benutzer sehen können sollen und - jetzt das wichtigste - was nicht.
Jeder Benutzer kann somit festlegen, wem er welche Informationen seines Profils anvertrauen möchte.
Für Felder habe ich keine Möglichkeit gefunden, irgendwelche User-Releations einstellen zu können. Felder können wohl nur für Rollen in der Sichtbarkeit definiert werden, da bleibt der Benutzer aber aussen vor - keinerlei Dynamik. Ausser - ich packe die Felder nicht direkt ins Profil, sondern gehe einen kleinen Umweg über jeweils einen eigenen Inhaltstyp - mit diesen Feldern, binde diesen Inhalt ins Profil ein - und habe die User-Relationships für den kompletten Inhaltsyp.
Jeder Benutzer soll eben die Möglichkeit haben, sein Profil selbst mit Angaben zu füllen oder es auch bleiben zu lassen und selber festlegen wer was zu sehen bekommt.
Das funktioniert mit den User-Relations wunderbar(!), nur halt der nervige Avatar in jeden Inhaltstyp...
Ich hatte irgendwie nicht erwartet, dass das Modul "Content Profile" nichts anderes tut, als Inhalte als Node in das Profil einzuklinken.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Avatar im CSS wegzuoptimieren, ist schade wenn sich nur mit nem Hack behelfen kann :-(.