[gelöst] Amazon Information passend zum Content im Block darstellen
am 07.11.2010 - 07:41 Uhr in
Hallo,
wie der Titel schon aussagt, möchte ich mit Hilfe von CCK, Views und dem Amazon Modul zum Inhalt relevante Amazon Einträge in einem Block darstellen.
Ich habe einen Inhaltstyp Game erstellt, der Titel, Publisher und andere Informationen zu einem Spiel beinhaltet. Auch habe ich mit Amazon Item ein Feld für die ASIN erstellt. Es wird mir auch wunderbar alles im Content angezeigt. Nun habe ich mit ConTemplate den Inhaltstypen so gestaltet das die Amzon Informationen nicht angezeigt werden. Stattdessen möchte ich diese Informationen in einem Block ausgeben. Dazu habe ich mit der amazon_example_view experimentiert und es auch hinbekommen, dass ich im Views UI durch Argumente nur den zu einer ASIN passenden Eintrag angezeigt bekomme. Dies funktioniert aber leider nicht auf den entsprechenden Inhaltsseiten.
Hat hierzu jemand einen Tipp für mich und/oder vll. entsprechende Snippets für Views? Ich bastle nun seit 3 Tagen daran rum und komme einfach zu keinem vernüntigen Ergebnis.
Vielen Dank!
Edit: Hat sich erledigt. Nachdem ich mich hier und auf drupal.org noch etwas zum Thema eingelesen habe, konnte ich das Problem selbst lösen.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Es ist immer sehr schön, daß
am 07.11.2010 - 12:12 Uhr
Es ist immer sehr schön, daß Lösungen alleine gefunden werden, allerdings haben Leute, die dieses Problem vielleicht zukünftig haben werden und deshalb vielleicht durch einen SUMA Treffer hier landen werden ... immer sehr wenig davon, wenn da nur "Lösung selbst gefunden!" steht. Das sollte jedem klar sein, daß er die Nachwelt dann mit "Lösung selbst gefunden!" abspeist!
Interessant...
am 08.11.2010 - 10:53 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich bewusst darauf verzichtet meine Lösung zu veröffentlichen. Einfach nur um zu sehen wie schnell wohl jemand darauf reagieren würde im Gegesantz zu einer Frage.
Interessant wie schnell tatsächlich auf die Lösung reagiert wurde, während es hier zig Threads gibt die entweder völlig unbeantwortet bleiben oder, besonders unerfahrenen Usern gegenüber, bei aller Offensichtlichkeit mit selbstgefälligen Gegenfragen und Kommentaren von scheinbar selbsternannten Drupal-Göttern beantwortet werden.
Ironischerweise habe ich den entsprechenden Hinweis zur Lösung in einem von Dir erstellten Thread gefunden. ;) Jetzt wäre also der richtige Zeitpunkt mich darauf hinzuweisen das ich beim nächsten mal doch lieber gleich die Suche verwenden sollte.
Ok, hier nun der PHP-Argumentcode wie ich ihn verwende:
<?php
if (arg(0) == 'node' && is_numeric(arg(1))) {
$amid = node_load(arg(1));
return $amid->field_asin[0]['asin'];
}
?>
pixeldude schrieb Ehrlich
am 08.11.2010 - 12:21 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich bewusst darauf verzichtet meine Lösung zu veröffentlichen. Einfach nur um zu sehen wie schnell wohl jemand darauf reagieren würde im Gegesantz zu einer Frage.
Man kann bei Fragen zu exotischen Modulen nicht zwangsläufig davon ausgehen, daß es Antworten dazu geben wird! Das von Dir genutzte und angesprochene AMAZON MODUL wurde in sieben Jahren weltweit keine 2.000 mal installiert! Da wäre es schon ein echt großer Zufall, daß die paar DC User hier diesen Exoten einsetzen und Fragen dazu beantworten können!
Das solltest Du bei Deinen "Tests zur Antwortbereitschaft" im Drupalcenter vielleicht zukünfig auch berücksichtigen!
Wer lesen kann ist klar im
am 08.11.2010 - 12:30 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn dann wäre dir zum einen aufgefallen das meine Ausführungen nicht auf meine Frage bezogen sondern allgemein formuliert waren. Zum anderen hatte meine Frage nur indirekt etwas mit dem Amazonmdoul, vielmehr mit der Übergabe von Argumenten die nicht aus einer URL gezogen werden können, zu tun.
Meine zwei Antworten waren
am 08.11.2010 - 12:48 Uhr
Meine zwei Antworten waren übrigens auch eher genereller Natur. Das von dir erwähnte und genutzte Exoten Modul habe ich nur als Argument für meine eigenen Anmerkungen "missbraucht" :-)