[gelöst]Drupal 7: Releasedate für Views und Date
Eingetragen von drcho (72)
am 06.12.2010 - 12:07 Uhr in
am 06.12.2010 - 12:07 Uhr in
Weiß hier jemand, wann mit einer beta oder stable version von den Modulen Date (field_date) und Views zu rechnen ist? Kann ich das irgendwo auf drupal.org erkennen?
Ich hab mich mal auf's Glatteis gewagt und realisiere gerade eine etwas größere Seite mit Drupal 7. Leider gibt's noch einige Probleme mit den dev-Versionen von Views und Date, die ich relativ dringend benötige. Oder kennt jemand Alternativen zu Date?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Das "Problem" haben derzeit
am 06.12.2010 - 12:32 Uhr
Das "Problem" haben derzeit fast alle Projekte, die mit D7 begonnen werden. Die Fertigstellung der Module liegt in den Händen der Maintainer und aller, die daran sonst noch mithelfen. Das heißt ganz konkret, dass jeder in dieser Situation in die Issues der jeweiligen Projekte schauen kann, ob sich bzgl. D7 etwas tut. Wenn man Fehler findet, sollte man diese qualifiziert melden und weiter testen. Gerade Date und Views sind nicht gerade kleine Pakete. Alternativen dazu kenne ich nicht.
Grüße, Ronald
Reinblau eG
Danke für den Hinweis. Dann
am 06.12.2010 - 12:36 Uhr
Danke für den Hinweis. Dann muss ich mal schauen, ob ich da doch noch mal auf D6 runterswitche. Oder eben mithelfen. Allerdings ist mir dabei der Ablauf gerade bei Drupal etwas unverständlich. Gibt's hier Anleitungen, was man tun kann? Ich habe nämlich lokal schon ein paar Bugs behoben.
Es gibt dafür keinen
am 06.12.2010 - 12:59 Uhr
Es gibt dafür keinen Masterplan. Jedes Projekt wird von Menschen wie dir und mir meist in ihrer Freizeit gepflegt.
Wenn du einen Fehler findest, solltest du nachsehen, ob es den in der Issue Queue bereits gibt. Ist das der Fall, schau nach, ob vllt. jemand schon eine Lösung parat hat. Wenn ja kannst du sie nutzen und gleichzeitig Feedback geben, dass sie auch für dich funktioniert. So weiß der Maintainer und andere Menschen noch besser über die Qualität bescheid. Gibt es noch keine Lösung, kannst du deine eigene Lösung in Form eines Patches vorstellen. Andere können davon profitieren - du auch, in dem andere Leute Verbesserungsvorschläge machen. Je früher du einen Patch vorstellst, desto größer ist die Chance, dass er auch Teil des Moduls wird. Sonst musst du nämlich mehrere Versionen pflegen: deine eigene und die der Drupal-Community. Bei jedem Update musst du mühsam vergleichen, welcher der von dir behobenen Bugs nun gefixt wurde und wie das genau passiert ist, um deine Änderungen schrittweise rückgängig zu machen oder anzupassen. Alles in allem sehr mühsam.
Und sollte noch kein Issue existieren, lege eins an. Keine falsche Scheu, falls es schon woanders existierte, wird jemand darauf hinweisen und die Issues verlinken. Egal, ob und wie gut du selbst programmieren kannst, jede Hilfe an Issues ist gern gesehen. Die analytische Fähigkeit, reproduzierbare Fehler präzise zu beschreiben und nach einem eingespielten Patch zu testen ist genauso gefragt, wie die eigentliche Programmierung.
Grüße, Ronald
Reinblau eG
Danke, dann werde ich mich
am 06.12.2010 - 13:04 Uhr
Danke, dann werde ich mich wohl mal überwinden und mitmachen :-)