Registrieren Link ausblenden oder ändern möglich?
Eingetragen von Anonymous (0)
am 11.02.2011 - 23:40 Uhr in
am 11.02.2011 - 23:40 Uhr in
Ist es mir möglich den "Registrieren" Link beim Mitgliederanmeldungs - Menü auszublenden?
Oder noch besser:
Den Link zwar behalten aber statt auf
www.drupalbeispieldomain.com/user/register
auf einen "drupalfremden" link leiten, wo der user sich dann einschreiben kann.
Meine ursprüngliche user/register Seite würde ich dann gerne deaktiveren oder dementsprechend umgestallten falls das möglich ist??
mfg
fitzpatrick
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Also entweder der Link
am 12.02.2011 - 02:57 Uhr
Also entweder der Link existiert, damit die Funktion zum Registrieren überhaupt gegeben ist, oder er wird komplett deaktiviert. Das passiert wenn bei "Benutzereinstellungen" "Nur Administratoren können neue Benutzerkonten erstellen." ausgewählt ist. Dann ist der Link aber auch nicht mehr von einer fremden Seite aus erreichbar. Ansonsten könntest Du den Link einfach per CSS mit Display: none; unsichtbar machen. Dann wird er von den meisten Surfern nicht mehr wahrgenommen und Du platzierst den Link auf der fremden Seite. Ist aber eine recht unelegante Lösung.
kennedy schrieb ... auf einen
am 12.02.2011 - 08:52 Uhr
... auf einen "drupalfremden" link leiten, wo der user sich dann einschreiben kann.
Meine ursprüngliche user/register Seite würde ich dann gerne deaktiveren oder dementsprechend umgestallten falls das möglich ist??
Wie vom Vorschreiber schon gesagt, wirde der Link bei entsprechenden Einstellungen nicht mehr angezeigt. Ne Umleitung sollte auch funktionieren und kann wohl mit dem PATHAUTO Modul erledigt werden. Ich rate aber davon ab, Systempfade abzuändern. Das rächt sich meist früher oder später :-)
Bezgl. Umgestaltung -> http://www.google.de/search?q=theming+user+registration
Drupal 7 Screencasts in deutsch!
pay pal
am 12.02.2011 - 16:55 Uhr
danke erstmal für die aufschlussreichen antworten.
ich möchte in naher zukunft aus meiner drupalseite eine mitgliederseite machen die nur gegen einen kleinen Umkostenbeitrag der per pay pal einzuzahlen ist zugänglich machen.
da ich meinen gratiscontent komplett auf einer wordpressseite verwalte brauch ich die drupalseite lediglich für bezahlmitglieder.
zu den zugangsdaten soll man erst nach einer gelungenen paypalzahlung erhalten und daher hab ich mir gedacht ich sollte die option zum selberregistrieren auf jeden fall ganz unterbinden.
bei paypal war ich bisher nur als kund unterwegs und ich muß die tage erstmal schauen wie ein bereits vorhandene partnersoftware, paypal und drupal zusammenspielt wenn es um die exclusive auslieferung der zugangsdaten geht..
habe ja schon eine eigene rolle für die potentiellen kunden erstellt und falls jemand den registrierungslink der auf der loginseite dann nicht mehr zu sehen ist doch noch wo ausgräbt, kann sich derjenige sowiso nur als authentifizierter benutzer anmelden (??)
und dem authentifizierten benutzer entziehe ich dann alle rechte..
aber das ist nir der vorläufige plan den ich muß mich noch viel mehr mit drupal vertraut machen und dann ein paar mal testen..
mfg
Oha, das klingt ziemlich
am 12.02.2011 - 20:20 Uhr
Oha, das klingt ziemlich umständlich. Normalerweise richtet man auf der Drupalseite einen bestimmten "Premium-Content" ein, den nur bezahlte Mitglieder sehen können. Und das völlig unabhängig von einer Registrierung. Wenn Du praktisch Geld verlangen möchtest, dafür dass jemand den Registrierungslink überhaupt erst benutzen darf bin ich mal auf Feedback gespannt. Nicht nur von programmiertechnischer Seite, sondern auch aus Vertriebs-Sicht halte ich das Modell für mindestens seltsam, wenn nicht gar perfide. :-)
Ja, hab ich dann wohl falsch
am 13.02.2011 - 07:29 Uhr
Ja, hab ich dann wohl falsch rübergebracht.
Der Registrierungslink darf durchaus vorhanden sein - aber soll halt gleich zum Bezahlvorgang leiten und nicht zur "klassischen" drupal reg.seite.
Ein kostenloses registrieren bringt dem kunden ja nichts weil ja ausschließlich kostenpflichtiger content auf der seite zu finden ist.
Die Überzeugungsarbeit - nennen wir´s mal so - wird auf einer anderen domain bzw. auf mehreren adressen geleistet und der kunde weiß ja in dem fall schon was auf ihn zukommt wenn er sich registrieren bzw. bestellen will.
ja von der technischen seite könnts vll. eine linkhinundherschieberei werden bis funkt - wie gesagt muß drupalgesetze erst ganz abchecken
aber ich glaub dem kunden is es egal dass die die adresse wo er seinen bezahlcontent anschauen kann von der abweicht wo er seinen gratisinhalt bezieht
mfg