gutes Webhosting für Drupal Seiten
Eingetragen von Volker74 (1)
am 16.06.2011 - 08:12 Uhr in
am 16.06.2011 - 08:12 Uhr in
Kann einer einen guten und zuverlässigen Webhoster empfehlen?
Idealerweise laufen auf dem Webspace Drupal Content.
Support wäre auch wichtig.
Grüße Volker
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Guck mal hier, dort gibt es
am 16.06.2011 - 08:49 Uhr
Guck mal hier, dort gibt es genug Forenbeiträge: http://www.drupalcenter.de/search/node/Hosting
sense-design | online solutions | Do not hack core!
Drupalcenter Verhaltensregeln | Threads bitte auf [gelöst] stellen.
Subjektiv: Hetzner ist nicht
am 16.06.2011 - 09:39 Uhr
Subjektiv: Hetzner ist nicht übel. Bin selber dort. Auch mit nur 64 MB Speicherlimit max. rennt drupal wunderbar, da im Background Zend Optimizer und andere Goodies zu aktivieren sind.
Preis so 3 - 20 Euro.
Hab selber Level 9 für gut 10 Euro im Monat. Die Cronjobs sind vom Intervall her nicht so prall. Da muss man ggf. mit externenn Anbieter oder Modul arbeiten. www.setcronjob.org ist z.B. nicht übel. Den Free-Account muss man alle 4 Wochen reaktivieren ode man zahlt 10-20 Dolla /Jahr.
Bei Hetzner bekommst du sofort Zugang! Hast du eine Domain, musst du nur die Nameserver anpassen. Bei mir war die Domain <10 min umgestellt* und ich konnte sogar mit der arbeiten.
So oder so ist im Preist auch eine neue Domain enthalten! Du musst die aber nicht annehmen und kannst die alte hernehmen. Also sehr flexibel aufgebaut. Durch 4 W. Kündigungsintervall tut auch testen dort kam weh.
**Alles rein subjektiv**
mfg Crusher
*Domain umgestellt: meinte neue Nameserver Einträge! Ist bei vielen Anbietern im control panel zur domain möglich. Ein echter "Umzug" (alt: KK-Antrag) dauert natürlich länger.
Subdomains lassen sich wahlweise beim alten Domain-Provider oder bei Hetzner direkt einstellen. Dauert meist so 10 min., auch wenn 24h max. angegeben sid.
Habe mit Hetzner anfangs (vor
am 17.06.2011 - 13:39 Uhr
Habe mit Hetzner anfangs (vor ca 5 Jahren) sehr gute Erfahrungen gemacht und auch bei Problemfällen immer schnell einen Techniker am Telefon gehabt. Leider musste ich dann aber letztes Jahr auch einige eher negative Erfahrungen sammeln.
Bei ständigem nächtlichen Serverausfall (Server ging komplett aus) haben die Techniker uns den schwarzen Peter zugeschoben, Verdacht auf Hackangriff, etc... statt die Hardware mal richtig zu checken. Nach über einer Woche sind Sie dann doch damit rausgerückt, dass der CPU-Lüfter defekt war. Fand ich unschön und ärgerlich, aber kann passieren.
Was nicht passieren sollte war, dass ich beim letzten Vorfall auch nach 10 Anrufsversuchen NIE jemanden ans Telefon bekommen habe, was schließlich zu einem Providerwechsel geführt hat.
Momentan bin ich bei Host-Europe und da eigentlich auch recht zufrieden bist jetzt. Drupal läuft soweit sauber, ist aber auch ein managed Server in dem Fall, Webspace wird sich aber ähnlich verhalten.
Bei United Domains läuft Drupal 7 nicht, wie ich vor kurzem feststellen musste (fehlt eine PHP-Extension für Datenbankzugriff und United Domains stellt diese auch auf Anfrage hin nicht bereit).
Für größere Drupalprojekte bei denen Performance eine größere Rolle spielen kann ist http://www.drupalconcept.de/ wohl eine perfekte Anlaufstelle, ich teste gerade selbst.
Alfahosting
am 17.06.2011 - 14:04 Uhr
Bin gerade von meinem freehoster (kilu.de), den ich zum Testen benutzt hatte (nicht zu empfehlen! für diesen Zweck), zu Alfhosting gewechselt und im Prinzip sehr zufrieden.
Drupal 7.0 kann man beim Profipaket (zwischen 5 und 7 EUR/Monat, je nach Vertragslaufzeit) Drupal direkt von Alfa-Hosting aus installieren. Das Verzeichnis dafür kann man sich aussuchen. Es gibt auch ein Forum, Handbücher zum Download und online-Hilfe.
Es ist allerdings nicht ganz so einfach, dann 7.2 ans Laufen zu kriegen, da müssen die Server-Einstellungen und die Schreibrechte gesetzt werden. Und es muss php 5 aktiviert werden, wenn man 7.2 selber installiert, sonst steht der Server standardmäßig auf php 4 (bei der 7.0-Installation über Alfhosting geht das automatisch).
Ansonsten bin ich jetzt sehr damit zufrieden, die Anpassung auf anderes Theme (Danland), Installation von Zusatzmodulen etc. ging flott und problemlos.
Traffic ist flat, das fand ich wichtig.
Paket Beschreibung
Produktbeschreibung vom Donnerstag, 16. Juni 2011 (zusammengefasst)
Webspace: 6.000 MB
Traffic inklusive: Unbegrenzt
Anzahl der Inklusivdomains: 1x biz, com, de, net oder org und 2x aus de
FTP Accounts: 700
Subdomains: 3.000
MySQL Datenbanken: 15 Datenbank(en)
POP3 Accounts: 300
Autoresponder: 5 Stck
Webmail: Ja
Catch-All E-Mail: Ja
Spamfilter: Ja
CGI: Ja
Ruby: Ja
PHP4/5: Ja
IMAP: Ja
SSI: Ja
SSL Shared: Nein
Statistiken: Ja
Software Package (Alfatools): Ja
Online Drive: „ALFADRIVE L” inklusive
Homepagebaukasten: „Homepagebaukasten Lite” inklusive
Für den Preis finde ich das richtig gut. Die Freischaltung erfolgte auch schnell, unter zwei Stunden.
Cogito, ergo sum!
Meine Testseite: http://rheinischerklaaf.de
alfahosting business paketn
am 17.06.2011 - 17:01 Uhr
alfahosting business paketn (96mb)
hosteurope Virtual Server Managed L 5.0 (128mb)
domainfactory 64 m und mehr
C.A.W. Webdesign
Beim
am 17.06.2011 - 19:27 Uhr
Beim "PrivatPlus"-Webhosting-Paket von All-inkl.com kann man das PHP-Limit per htaccess selbst einstellen. Ich habe es eben mal testweise auf 384 MB gesetzt und es funktioniert tadellos.
Drupal rockt!!!
Und Du bekommst das auch? Es
am 17.06.2011 - 19:43 Uhr
Und Du bekommst das auch? Es ist nämlich durchaus nicht gesagt, daß dem so ist. Ich habe hier im Forum schon verschiedentlich Beschweden dazu gelesen. Da bleibt vermutlich nur, beim Support nachfragen was die Obergrenze ist.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Ja - bin mir ziemlich sicher.
am 17.06.2011 - 20:03 Uhr
Ja - bin mir ziemlich sicher. Ich hatte deswegen extra beim Suppurt angerufen (vor 2 Wochen) dort wurde mir das bestätigt.
Im "Statusbericht" wird der Wert auch angezeigt.
Ich habs jetzt nochmal testweise auf 768 MB erhöht.
Um das auf Korrektheit zu testen, müsste ich jetzt mein 200-Module-Drupal-Projekt vom vServer (das braucht min. 384 MB) hochschieben - der Upload würde aber zu lang dauern. Da würde mir ein Bart bis zu den Knien wachsen - bis das fertig hochgeladen ist.
Das PrivatePlus kostet schlappe 7,95 Euro pro Monat!
http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/
Ich will da in knapp ner Woche was Größeres testen - ich kann daanch mal Bescheid geben obs Problem gab oder nicht.
Drupal rockt!!!
Ok, das ist zumindest gut zu
am 17.06.2011 - 20:01 Uhr
Ok, das ist zumindest gut zu wissen. Danke für diese Info.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Ich hab ja nu keine riesen
am 17.06.2011 - 22:31 Uhr
Ich hab ja nu keine riesen seite und zigtausend besucher, aber die drupal 7 installation läuft reibungslos bei strato und nem virtualserver paket..bezahle ca 15 euro bei 5 gb webspace und 8 domains..habe 4 projekte darüber am laufen..alle recht klein uns insgesamt an die 200 besucher am tag höchstens. kann aber auch über dens ervice seitens strato ned klagen..bisher jedenfalls
Zu vServern bei Strato kann
am 17.06.2011 - 22:49 Uhr
Zu vServern bei Strato kann ich nichts sagen, aber Webhosting-Pakete von Strato (und auch von 1und1 und ähnlichen) kann man oft für Drupal nicht gebrauchen. Zu wenig Leistung für zu viel Geld. Und Strato lagert die DBs z. B. auf einem extra DB-Server. Im Grunde keine schlechte Sache, wenn dieser nicht meistens total überfordert wäre und dein Projekt damit im Regen stehen lässt.
Derlei Probleme hatte ich
am 17.06.2011 - 23:45 Uhr
Derlei Probleme hatte ich bisher zum Glück nicht, ich bin seit April 2010 dabei, habe 2 drupal als auch 2 wordpress seiten am laufen
Wo steht nun die Lösung
am 19.11.2012 - 19:17 Uhr
Wo steht nun die Lösung dieser Frage.
Eine Bemerkung.
Drupal ist eine Super Lösung und ich arbeite sehr gerne damit.
Drupal ist eine Prima Business Lösung.
Hier diskutieren wir über Cents und Euros so in der Richtung Schlampige Open Source Lösung dazu reicht ein 0 Cents Server.
Solche Gespräche müssen ja gefürt werden es war ja auch eine Frage die eine Antwort verlangte, diese tragen aber im deutschem Raum bestimmt nicht zu mehr Akzeptanz von Drupal im Hight Level Business bei. Denn Entscheider finden auch Forums Beiträge und lesen solche.
Wird so Billig in der Typo Welt diskutiert ich weiss es jetzt nicht. ( ich stelle spontan die Frage ).
EDIT: Spam gelöscht
am 19.11.2012 - 18:20 Uhr
EDIT: Spam gelöscht