Teaserflächen: Blocks, Panels, Mini-Panels, Panes....?

am 15.09.2011 - 19:29 Uhr in
Hallo Drupal-Kollegen :-)
Ich bin von den vielen Möglichkeiten gerade ein bisschen verwirrt und auch überfordert, deswegen hoffe ich, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich arbeite gerade an einer Drupalseite mit variablen Teaserflächen.
(Ich bin kein kompletter Newbie, aber an den Vorüberlegungen beiß' ich mir doch gerade das ein- oder andere Zähnchen aus.)
Diese Teaserflächen sollen a) separat de-/aktivierbar sein (sprich: Teaserfläche 1 ist auf Unterseite 1, 2 und 4 aber nicht 3 und 5 vorhanden) und separat befüllbar sein, sprich, Teaserfläche 1 kann mit Inhaltstyp A, B oder C befüllt werden. Wahrscheinlich soll auch die Anordnung der Teaser variabel sein, also die Reihenfolge kann durchaus mal Teaser 3, 1, 2, 4... anstatt Teaser 1, 2, 3, 4... sein.
Nun gibt es so viele Optionen... Soll ich für jeden Teaser einen einzelnen Mini-Panel (aus einer View) anlegen und diesen dann als Block in eine separate Region setzen? Da wüsste ich dann zumindest, wie ich die Sichtbarkeit kontrolliere.
Oder ist es klüger, die gesamte Teaser-Gruppe als ein einziges Mini-Panel zu behandeln? Aber wie kann ich dann ansteuern, daß Unterseite X für Teaserfläche 1 Inhaltstyp A und auf Unterseite Y Teaserfläche 1 mit Inhaltstyp B befüllt werden soll?
Oder bin ich vielleicht komplett auf dem Holzweg und Ihr würdet das ganz anders machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe,
beste Grüße,
Ines
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Mini-Panels
am 26.09.2011 - 21:17 Uhr
Ich würde Mini-Panels verwenden, weil Du so besonders flexibel arbeiten kannst. Sie funktionieren ja dann ähnlich wie Blöcke und sind individualiserbarer.
Kann man die auch übersetzen
am 12.09.2012 - 03:59 Uhr
Kann man die auch übersetzen lassen? Ich setze nämlich das i18n Modul ein.