Ticketsystem
Eingetragen von chrischnian (101)
am 30.11.2011 - 13:07 Uhr in
am 30.11.2011 - 13:07 Uhr in
Für ein Intranet suche ich eine Art Ticketsystem.
Jemand soll eine Anfrage (Ticket) schreiben könne ohne einen Account zu haben.
Er sollte Name und oder nur E-Mail angeben können und sein verlangen.
Dann soll er über jeden Status automatisch informiert werden per E-Mail.
Wie oder mit was würdet ihr dies umsetzen?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- Inhaltstyp anlegen, ggf.
am 01.12.2011 - 12:37 Uhr
- Inhaltstyp anlegen, ggf. ein Modul was die Berechtigung für einzelne Felder erlaubt (z.B. Status darf nur Admin ändern)
- Berechtigung fürs Erstellen neuer Inhalte auf Gast setzen
- Per Rules eine E-Mail versenden, wenn xyz passiert
Das war ja zu leicht
am 01.12.2011 - 13:15 Uhr
Danke ich probiere es dann mal aus. Aber es wäre zu leicht. :-)
Ansichten
am 01.12.2011 - 15:24 Uhr
Über Views kann man Tickets nach Status sortiert ausgeben, bzw. den zuständigen Stellen sichtbar machen.
Grüße
Ronald