[gelöst] Inhalte eines Userprofils mit Views darstellen..
Eingetragen von fraweg (230)
am 20.02.2012 - 11:35 Uhr in
am 20.02.2012 - 11:35 Uhr in
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich Views. Ich versuche Inhalte eines Profils mit Views auf dem Profil darzustellen, so dass alle Besucher des Profils diese Inhalte sehen können. Ich stehe da wahrscheinlich auf der Leitung aber ich habe da keinen Ansatz. Wenn ich die Felder erstelle und sie mit Views filtere finde ich nur "User: Current (Yes)" . Dadurch sieht aber jeder User immer nur seine eigenen Felder. Ich wäre gerade über etwas Hilfe sehr dankbar...
Viele Grüße
Frank
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Du musst dann die
am 20.02.2012 - 11:49 Uhr
Du musst dann die Context-Filter nehmen. So dass Views die UID aus der URL nimmt.
Gelöste Forenbeiträge mit [gelöst] im Titel ergänzen
Das Verhältnis anderen zu helfen muss höher sein, als von anderen Hilfe zu erfragen/erwarten.
Das geht über Argumente (=
am 20.02.2012 - 11:53 Uhr
Das geht über Argumente (= Contextual Filters). Das sind quasi dynamische Filter für die Daten. Wenn Du einen View mit Nodes als Basis hast, brauchst Du erst eine Beziehung (= Relationship) zum User. Dann als Argument die UserID eintragen. Jetzt kommt der Trick: beim Argument gibt es den Abschnitt, was tun, wenn das Argument nicht vorhanden ist. Hier Standard Argument zur Verfügung stellen anhaken und dann UserID aus der URL. Wenn der View auf dem Profil des Users gezeigt werden soll, steht die UserID in der URL und kommt darüber in den View.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Warum so kompliziert?
am 20.02.2012 - 12:03 Uhr
Moin!
Ich verstehe das ganze grundsätzlich schon nicht. Warum möchtest Du denn über eine View Informationen zu einem Profil in einem Profil darstellen?
Unter Startseite » Verwaltung » Konfiguration » Benutzer » Kontoeinstellungen und dem Reiter "Anzeige verwalten" kann man doch eh alle Felder die in einem Profil dargestellt werden steuern. Wieso also den komplizierteren Weg gehen?
LG, Sven
Hallo, und danke für die
am 20.02.2012 - 13:41 Uhr
Hallo, und danke für die schnellen Antworten!
@Tobias Bähr:
Du musst dann die Context-Filter nehmen. So dass Views die UID aus der URL nimmt.
Die Inhalte des Proifilaccounts (also die Inhalte der Felder) haben eine eigene URL mit ID?
@ Werner:
Wenn Du einen View mit Nodes als Basis hast, brauchst Du erst eine Beziehung (= Relationship) zum User.
Das fällt flach wenn ich bezüglich der Felder eines Profils arbeite? Verstehe ich das richtig?
Jetzt kommt der Trick: beim Argument gibt es den Abschnitt, was tun, wenn das Argument nicht vorhanden ist. Hier Standard Argument zur Verfügung stellen anhaken und dann UserID aus der URL. Wenn der View auf dem Profil des Users gezeigt werden soll, steht die UserID in der URL und kommt darüber in den View.
Super das hat geklappt!
@Sven
Moin!
Ich verstehe das ganze grundsätzlich schon nicht. Warum möchtest Du denn über eine View Informationen zu einem Profil in einem Profil darstellen?
Ja erscheint in der Tat anfangs ein wenig sinnlos. Ich versuche es aber zu beschreiben:
Ich habe diverse Felder als Checkbox um Interessen auswählen zu können (Tiere, Musik usw.). Diese sind mit dem Modul "Fieldgroup" in einer Gruppe dargestell damit das nicht die Seite unnötig lang macht. Unter den Einstellungen kann der User nun seine Iteressen auswählen. Ich möchte dieses jedoch nicht zur Darstellung benutzen, da die Fieldgrup unheimlich hässlich sind aund auch sonnst einige Einschränkungen haben (Beispielweise kann man keine grundsätzlich Überschrift für alle Gruppen setzen..Falls jeman eine nicht zu komplizierte Idee hat..gerne her damit ;-). Hatte da seinerzeit schon mal eine Anfrage in dem zugehörigen Forum gestellt http://drupal.org/node/1423512).
Nun hatte ich mich entschlossen dieses mit views und Quicktabs in hübsch im Userprofil darzustellen.
Daher der komplizierte Weg ;-)
Aber Danke für die schnelle und gute Hilfe!
Frank