[gelöst] Verschiedene Drupal-Installationen per Feeds verbinden
am 03.07.2012 - 06:45 Uhr in
Ziel:
Verschiedene Drupal-Installationen sollen über Feeds ihre Beiträge teilen. Dabei sollen die Daten in die entsprechenden Content types and fields geschrieben werden.
Ansatz:
An der Quelle baue ich mir über views den Inhalt des Feeds zusammen. Ich verwende das Modul Feeds und Feeds XPath Parser zum auslesen der Feeds und zum erstellen der Nodes mit den entsprechenden Feldern.
Situation:
Die views-view-row-rss.tpl.php baut den Feed zusammen. Die ganzen Fields werden in $description in einem unbrauchbaren Format für den XPath Praser zusammengefasst.
<item>
<title><?php print $title; ?></title>
<link><?php print $link; ?></link>
<description><?php print $description; ?></description>
<?php print $item_elements; ?>
</item>
Lösungsansatz views-view-row-rss.tpl.php überschreiben:
Das Format von $description an den XPath Parser anpassen.
Leider waren meine vielen verschiedenen Versuche noch nicht ausreichend erfolgreich. Ein Beispiel:
<description><?php print str_ireplace (" " , " " , htmlspecialchars_decode ($description)); ?></description>
Beim Parsen bin ich immer wieder auf Erkennungsprobleme gestoßen. Frage kennt jemand die richtige Kombination durch die ich $description jagen muss, damit der xpath parser einwandfrei arbeiten kann.
Oder gibt es einen ganz anderen Lösungsansatz? (Deployment kann ich nicht verwenden, denn der Austausch der Daten soll ohne administrativen Zugriff auf andere Drupal-Installation funktionieren. Brauche ein Follower-Prinzip.)
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Saludos,
Schnittmenge
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Mittlerweile habe ich zwei
am 24.07.2012 - 15:06 Uhr
Mittlerweile habe ich zwei sehr schöne Lösungen kennengelernt, damit die RSS-Feeds die Fields in einem sauberen Format dargestellt werden:
a) Mit Views Datasource http://drupal.org/project/views_datasource kann man sich saubere RSS-Feeds zusammenbauen, die mit dem Feed XPath Parser einwandfrei zusammenarbeiten.
b) Mit RESTful web services http://drupal.org/project/RESTWS , kann man durch Anhängen .xml, .json, .rdf an die URL einer Node in das entsprechende Formate umwandeln.
Mir wurde auch gesagt - nicht von mir überprüft -, dass der Feeds Jsonpath Parser http://drupal.org/project/feeds_jsonpath_parser/ mit den default Drupal RSS-Feeds zurecht kommt.