Jobs / Profile anlegen und bewerten
am 07.07.2012 - 00:15 Uhr in
Hallo!
Ich habe da eine Frage, wobei ich da nicht wirklich weiss, ob der Weg über Drupal funktionieren wird, weil die Anforderungen wachsen werden und hoher Anpassungsaufwand entsteht.
Deshalb zuerst eine allgemeine Frage : Ist es möglich Codeanpassungen/Erweiterungen in Drupal so zu führen, dass trotzdem ein Drupal-Update funktioniert und individuelle Erweiterungen bestehen bleiben? Gibt es da ein Konzept dazu? Entschuldigt bitte, wenn die Frage zu blöd ist, ich kenne mich mit Drupal leider noch nicht so aus.
Nun zu der Site : Bei dieser Website geht es um Recruiting. Als ersters legt ein Jobanbieter ein Jobangebot an und hinterlegt zu diesem bestimmte zusätzliche Fragen. Der Admin erweitert dieses Angenbot ggf. Der Besucher kann sich für ein Jobangebot bewerben und damit ein Umfangreiches Profil ausfüllen. Anschliessend soll Drupal im Hintergrund eine erste Bewertung für dieses Profil durchführen zB wieviele Muss-Keywörter drin sind oder bei Zahlenangaben (zB Erfahrungsjahre mit JSP, Anzahl unterschiedlicher IT Prj in letzten 10 Jahren, etc.)... Der Admin führt eine zusätzliche manuelle Bewertung (ob der Bewerber zu diesem Job passt) durch und schaltet den Bewerber für das Jobangebot frei. Die Jobanbieter sehen dann ihre Beweber. Zudem soll möglich sein, vorhandene Bewerber auch anderen Jobs zuzuweisen und diese Verbindung wieder bewerten.
Humm... für mich hört sich das schon etwas sehr speziell an, deshalb weiss ich nicht wirklich ob Drupal da angebracht ist, oder eher eine typsiche Individualentwicklung angebracht ist.
Was meint ihr?
Danke nochmal!
Viele Grüße
Andrej
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
wenn man sich an den Drupalway hält
am 07.07.2012 - 09:26 Uhr
sollte das funktionieren.
In Drupal sollte NIEMAND an den Coremodulen Hand anlegen.
Es gibt eine umfangreiche API, über die nahezu alles erreichbar ist.
In seltenen Fällen, und ausschließlich beim Wechesl eines Hauptreleases (also die Ziffer am Anfang der Version), können sich API-Aufrufe ändern.
Nur in diesen Fällen sind Anpassungen an eigene Module nötig.
Für das allermeiste sind nichteinmal Module nötig. Es kann mit Konfigurationen sehr sehr viel erreicht werden.
Die Darstellung ist eh' vom Code getrennt. Optische Anpassungen können also jederzeit vorgenommen werden, ohne den Code zu beeinflussen.
Auch hier gilt: eigene Templates im eigenen Theme (oder Subtheme) schreiben, und nicht Originalthemes verändern.
Grüße
Ronald
Module?
am 07.07.2012 - 09:39 Uhr
Hallo!
Dann bin ich ja beruhigt. :) Welche Module sind für diese Funktionalität grundsätzlich empfehlenswert (ich würde Konfiguration gegenüber Coding vorziehen)? Vor allem wenn es um die Beziehung von Objekten geht und wenn diese etwas Umfangreicher ist.
Gibt es einen Tipp für Beispiele / Tutorials / Dokumentation bezüglich API und deren verwendung? Und vielleicht auch zu Drupal allgemein? @^-^@
Danke nochmal!
Andrej
tutorials gibt es reichlich
am 07.07.2012 - 10:13 Uhr
Einen guten Einstieg findest du bei Thoor.de
Eine der besten Bibliotheken ist die Learning Library bei nodeone.se
Bei einem kongreten Problem Google, Youtube oder hier fragen, bring weiter.
Grüße
Ronald