Formular zur Erfassung von Service-Fällen
am 28.09.2012 - 11:59 Uhr in
Folgendes Szenario für ein Intranet:
Vor Ort im Laden möchte der Kunde ein Produkt reklamieren. Der Verkäufer soll den Fall mit allen Einzelheiten im Webformular erfassen. Dann sollen die Daten zweimal gedruckt werden (für Kunde und aufs Produkt). Die eingegeben Daten werden automatisch in einer Datenbank gespeichert und ein Verwaltungsmitarbeiter per Mail informiert.
Kann man das in Drupal umsetzen, wenn ja wie? Das Webform-Modul reicht vermutlich nicht aus, es soll ja nicht nur gemailt werden, sondern auch gedruckt und gespeichert. Einen Inhaltstypen könnte man erstellen, aber kann man nach der Erstellung der Daten automatisch die Daten drucken lassen und mails generieren lassen?
Ich bin etwas ratlos, mit welchem Weg ich es probieren könnte ...
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich würde auch einen eigenen
am 28.09.2012 - 12:22 Uhr
Ich würde auch einen eigenen Inhaltstypen vorschlagen.
Dazu das Printer Modul (es erscheint ein Print Icon auf den entsprechenden Seiten) und den Beitrag mit Rules noch mal als Email versenden.
http://drupalmodules.com/module/printer-email-and-pdf-versions
http://drupalmodules.com/module/rules