[Gelöst] Core/Module CSS - Import unterbinden
am 03.12.2012 - 19:46 Uhr in
Bonjour à tous,
icke mal wieder, wie der Franzose sagt.
Folgendes - Als ich heute mein custom Theme via Stylizer öffnete bin ich halb vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, wie viele CSS-Dateien durch etwaige Module und den Core zusätzlich zu meinen 2 CSS-Dateien geladen werden. Da ich von diesen CSS-Dateien sowieso die meisten, bzw. alle mit eigenen Klassen und IDs überschreibe, wollte ich doch mal wissen, ob es eine Lösung gibt, generell zu unterbinden, dass Module CSS-Dateien importieren? Beim Core müsste es so gehen, wenn ichs recht sehe:
function hook_css_alter(&$css) {
unset($css[drupal_get_path('module','system').'/system.theme.css']);
}
Ich habe auch schon gelesen wie man selektiv Modul-CSS-Dateien "deaktiviert", ich frage mich aber, ob es eine generelle Möglichkeit gibt, so dass ich es nicht bei jedem Modul machen muss?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Genesis/Lars
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo zusammen,wollte nur
am 15.12.2012 - 14:18 Uhr
Hallo zusammen,
wollte nur der Vollständigkeit halber mein Ergebnis kund tun. Es ist grundsätzlich möglich alle CSS-Dateien die von Modulen und vom Core kommen über die Template.php zu deaktivieren. Das bläht die Template.php allerdings ganz schön auf, und daher bediene ich mich aktuell einer anderen Methode, die sich "Fuck Off And Die" nennt, und auf Morten Birch Heide-jørgensen zurück geht.
Dabei wird im Theme-Folder, ein Ordner angelegt, der z.B. Trash heißen kann. Dort werden leere CSS-Dateien hinterlegt, die explizit so heißen wie die Dateien der Module oder des core. Diese leeren CSS-Dateien werden dann via Info-File eingebunden, so dass sie vom System berücksichtigt werden. Drupal geht nun her und bindet die leeren CSS-Dateien priorisiert zu den Core/Modul-Dateien ein, und so werden letztendlich nur leere Dateien eingebunden.
Für mich ein guter Weg um den ganzen Trash zu umgehen, den der Core und die Module mitbringen.
Selbstredend ist hier natürlich, dass man vorher schauen sollte was man von den Core- und Modul-Dateien, bzw. den dortigen Style-Daten braucht. Aber das erklärt sich von selbst. Hier geht es darum, dass so oder so alles händisch angelegt wird. Leider wird Drupal bei +100 Modulen nicht selten einfach nur zugemüllt, und hiermit lässt sich das ganz gut umgehen.