Fehlermeldungen nach Server-Upgrade
am 12.12.2012 - 09:55 Uhr in
Moin liebe Drupal-Gemeinde;
ich habe mehrere Seiten mit Drupal 6;
gestern hat unser Webspaceanbieter einen Server-Upgrade auf php Vers. 5.4.9 durchgeführt; seit dem werde ich mit folgenden Fehlermeldungen konfrontiert:
strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
strict warning: Declaration of views_handler_filter_boolean_operator::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter_boolean_operator.inc on line 159.
strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /home/semper/public_html/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
da ich keine Software-Profi bin stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, was ich jetzt tun muss/kann, um die Seiten wieder fehlerfrei zum Laufen zu bekommen;
wer kann mir Tips geben? wenn irgend möglich keine, für die ich im Script rumurksen muss.....da traue ich mich nicht ran;
lG aus Hamburg
banker07 (oder auch gerne Peter)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Eigentlich gibt es nur eine
am 12.12.2012 - 10:03 Uhr
Eigentlich gibt es nur eine Lösung: Downgrade auf die alte PHP-Version - am besten mit dem Provider besprechen.
Don't code today what you can't debug tomorrow
Ariya Hidayat
sorry lieber oteno - das ist
am 12.12.2012 - 10:11 Uhr
sorry lieber oteno - das ist leider nicht möglich;
wir sitzen bei dem Webspace-Anbieter gemeinsam mit anderen Usern auf einem Server (Host-Sharing) und die werden unseretwegen nicht zurückdrehen; zumal die uns schreiben, sie hätten alle gängigen CMS-Systeme getestet und die würden laufen....
man hat uns eben geschrieben:
Bitte aktualisieren Sie die eingesetzte Software und achten Sie darauf, dass diese zu PHP 5.4.X kompatibel ist.
In der vergangenen Nacht wurde auf die aktuellste PHP Version geupdated, diese bringt u.a. die Änderung mit, dass seit 2009 von PHP markierte Funktionen endgültig wegfallen (diese waren mehrere Jahre lang bei php.net als "depreaced" markiert) z:B.http://php.net/manual/en/security.globals.php
Die neusten Versionen von diversen CMS haben wir getestet und diese funktionieren einwandfrei.
hat Drupal 6 keine Option, sie an diese PHP-Version anzupassen??
lG banker07
Es geht auch nicht nur um den
am 12.12.2012 - 10:58 Uhr
Es geht auch nicht nur um den Drupal Core es geht auch um die installierten Module. Eventuell kann der doch downgraden, wenn er PHP als CGl einsetzt, oder so.
Zwei ander Möglichkeiten hast Du noch aus meiner Sicht:
- auf Drupal 7 updaten
- anderen Provider suchen?
Don't code today what you can't debug tomorrow
Ariya Hidayat
Hallo lieber oteno, ich habe
am 12.12.2012 - 11:11 Uhr
Hallo lieber oteno,
ich habe mich bisher an Drupal 7 nicht rangetraut, weil ich immer gelesen hatte, dass viele Module dafür noch nicht funzen....
ist denn ein Update von Drupal 6 auf 7 möglich im laufenden Betrieb und unter Aufrechterhaltung der Inhalte?
unsere Homepage ist ein Pflanzenlexikon mit weit über 7.000 Einträgen und über 25.000 Bildern - diese Inhalte neu einzuspielen kostet uns Monate, in denen wir unserer User-Gemeinde nicht zur Verfügung stehen;
außerdem ist haben wir 26 verschiedene Views konfiguriert, die für nahezu alle Funktionen der Seite unverzichtbar sind;
lG Peter
Das kann man so pauschal
am 12.12.2012 - 11:29 Uhr
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es halt leider so, dass man Drupal nicht einfach ein Update drüberinstalliert...
Die Quantität der Einträge ist dabei nicht das Problem und die Inhalte an sich sind nicht gefährdet. Die Views könnte man wohl auch erhalten (ich zumindest hatte hier keine unlösbaren Probleme...)
Der Aufwand für ein Update hängt viel mehr von den eingesetzten Modulen ab. Das Theme muss auch im Prinzip fast neu erstellt werden.
Die Beieinträchtigung der Betriebsabläufe halten sich auch in Grenzen, hängt vom Deployment ab.
Allein wegen dem Server würde ich es aber nicht machen, gerade wenn es auch noch zeitkritisch wird.
Aber Gründe upzudaten gibt es natürlich genügend.
Don't code today what you can't debug tomorrow
Ariya Hidayat
Drupal 6 ist in weiten Teilen
am 12.12.2012 - 11:30 Uhr
Drupal 6 ist in weiten Teilen nicht mit PHP 5.4 verträglich. Auch Drupal 7 ist nicht in allen Modulen bereits darauf eingestellt. Es bleiben wirklich nur die knallharten Alternativen:
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
ich danke euch für eure
am 12.12.2012 - 11:35 Uhr
ich danke euch für eure Antworten!
dann muss ich den Provider mal anfunken - auch wenn ich aus früheren Problemen weiß, dass die da wenig Bereitschaft zeigen, einem User entgegenzukommen;
und als letzte Wahl steht der Providerwechsel jetzt auf meinem Zettel;
ich dachte, dass die jetzt alle früher oder später auf die neue php-Version umsteigen.....
lG Peter
was ich am wenigsten verstehe
am 12.12.2012 - 11:42 Uhr
was ich am wenigsten verstehe ist die Tatsache, dass alle getesteten Funktionalitäten der Seite einwandfrei funktionieren - zumindest habe ich keinerlei Auffälligkeiten entdeckt.....
gibt es evtl. noch eine Option, diese Fehlermeldungen einfach auszublenden und so weiter zu machen wie bisher?
oder produziere ich dann beim Provider "Auffälligkeiten", die der mir vorwerfen könnte?!?
lG Peter - der einfach alle Optionen checken möchte - hoffe ich nerve nicht ;-)
Hast Du Angst vor Deinem
am 12.12.2012 - 11:56 Uhr
Hast Du Angst vor Deinem Provider? ;)
Die Ausgabe der Fehlermeldungen kann man schon steuern - aber Du erwartest hoffentlich nicht die Aussage, dass dann schon nichts passieren wird und alles ok ist...
Don't code today what you can't debug tomorrow
Ariya Hidayat
Das lohnt sich
am 12.12.2012 - 12:40 Uhr
Wenn du nun die Zeit rechnest und der Aufwand, wüde sich einen Root Server jetzt schon lohnen.
Und ich kann noch beifügen also Webmin, mir Virtualmin Drush auf der Konsole etc .. finde ich einfach super und unverzichtbar
Gründsätzlich wollte ich keinen Kunden bei mir auf dem Server aber so langsam Denke ich ist es der einzige Weg verschont zu bleiben, und zu wissen was Sache ist.
Dabei bin ich kein Server Profi, habe aber einen Debian Freund, ok den Frage ich selten etwas, weil ja auch diesen Menschen man jedes fort aus der Nase ziehen muss.
Mann kann immer wieder über den Euro oder die Cents diskutieren. Wie so oft üblich. Und wie ich auch hier lese.
Mein Fazit ist ganz einfach, ein Kunde hat kein Geld, umd einen funktionellen Server zu mieten, dann arbeite ich nicht für Ihn, denn wem ZB 59 Euro ( oder weniger geht ja auch ) monatlich zu viel sind, hat meiner auffassung auch nichts im Internet verloren. Geiz ist geil.
Hetzner hin oder her ich bin zu frieden, und könnte 50 Drupal Webseiten am Tag aufsetzen wenn es mir danach ist, ich kann tun lassen was ich viel,
ich habe mich bisher an Drupal 7 nicht rangetraut, weil ich immer gelesen hatte, dass viele Module dafür noch nicht funzen.
da hast du vieleicht recht, aber ich bemerke bei Open Source ist mann immer am abwarten, und warten, irgendwan muss man doch mal was arbeiten und sich entscheiden. Nun kommt dann bald Drupal 8 und dann warten wir wieder, und abwarten wieder.
unsere Homepage ist ein Pflanzenlexikon mit weit über 7.000 Einträgen und über 25.000 Bildern - diese Inhalte neu einzuspielen kostet uns Monate, in denen wir unserer User-Gemeinde nicht zur Verfügung stehen;
ich habe eine Webseite bei Joomla 100.de und diese haben die Kunden jedenfalls auf der Webseite vorgewarnt. Was gleich geschehen wird.
Wenn dir dein Projekt so wichtig ist bleibt man am Ball.
Des weiteren bemerke ich das Drupal viel arbeit bedeutet, da sollte mann schon einige Euronen Reserve einsparen, wenn zufàllig mal ein Fachmann gebraucht wird.
Mit 0 kommt man heute nicht mehr weit.
Und jedem Kunden einen Drupal Webseite anbitten, damit schneidet man sich die eigene Luft weg, möchte nicht hier sitzen und 20 Projekte updaten.
Ausser für die richtige entgeltung ( Zeit ist Geld leider )
Ja und dann gibt es auch noch Django Framework und Pinax dann wäre man dem PHP los.
------
Ich habe 2 mal meine Hilfe angeboten. wollte erst gar nicht. ( vorherigen Posts )
Nich einmal eine Email. Nein Danke.
Mann kann mir auch schreiben dass ich ein Arsch bin, so schreibe ich ja hier.
Aber sowas von unhöfflich muss ich mal sagen finde ich das.
Nun verstehe ich auch warum die guten Drupal Spezialisten erst gar nicht hier auftauchen.
sorry - aber mal ganz ruhig
am 12.12.2012 - 12:30 Uhr
sorry - aber mal ganz ruhig bleiben;
ich kämpfe heir an vielen Fronten und kann nciht immer innerhalb weniger Minuten reagieren;
danke für deine Tips und Angebote - aber jetzt in diesem Augenblick kann ich in deinem Beitrag nichts finden, was mich in diesem Augenblick nach vorne bringt;
lG Peter - etwas irritiert von solcher Reaktion !
hattest du mir Mails
am 12.12.2012 - 12:34 Uhr
hattest du mir Mails geschickt? die hielt ich alle für Benachrichtigungen, dass hier etwas Neues gepostet wurde und habe sie entsorgt....
dass tut mir wirklich Leid - aus der Überschrift der Mail war das nicht erkennbar :-(
jetzt verstehe ich deinen Unmut - war keine böse Absicht!!!!!!
lG Peter
Nein nicht bei dir
am 12.12.2012 - 12:38 Uhr
Nicht bei dir habe ich mal Hilfe angeboten das war bei andren Beiträgen, fein und höfflich
Solltest du keinen bei Hand haben dieser arbeitet schon 10 Jahren mit Hetzner und kennt Debian 1a
Und kann dir auch egal welches Paket auch einrichten, und dir alles übergeben.
Prodesign.lu
17, Zone D`Activité "Op Zaemer"
L-4959 Bascharage
(Luxembourg)
Tél.: (+352) 691 180 211
Fax.: (+352) 26 59 09 65
E-Mail: info[at]prodesign.lu
Skype: prodesignlu
Légal
TVA LU2456146
Registre de commerce A38821
danke für diesen Kontakt; da
am 12.12.2012 - 12:42 Uhr
danke für diesen Kontakt;
da wir dieses umfangreiche Projekt bisher völlig ohne Einnahmen bewältigen, ist sowas kaum darstellbar;
es ist ein Lexikon für Pflanzenliebhaber einer bestimmten Gattung - damit kann man kein Geld verdienen....man kann sich nur viel Arbeit machen; bisher habe ich das mit 2 Mitstreitern ganz gut auf die Reihe bekommen;
wenn man sich für eine Software wie Drupal entscheidet, ahnt man ja nicht, was für Probleme sehr viel später mit einem Mal auf einen lauern;
unsere bisherigen Kosten belaufen sich auf monatlich 4 Euro für 20 GB Webspace - und mehr haben wir auch nicht zur Verfügung;
lG Peter
dann melde dich bei Ihm
am 12.12.2012 - 12:49 Uhr
dann melde dich trotzdem den er hat etliche Server und frage Ihn ob er noch einen mit php5 .. zeitweise zur verfügung hat
danke lieber Patrick; werde
am 12.12.2012 - 12:54 Uhr
danke lieber Patrick;
werde es auf meinem Zettel stehen haben, wenn es demnächst eine Entscheidung zu treffen gilt;
lG Peter
all-inkl hat auch noch so
am 12.12.2012 - 13:28 Uhr
all-inkl hat auch noch so Server rumstehen - für nicht mal acht Euro/M - mit denen kann man normalerweise reden, dass die ein neues Projekt auf so einen Server hosten.
Don't code today what you can't debug tomorrow
Ariya Hidayat
danke oteno; ich muss jetzt
am 12.12.2012 - 13:34 Uhr
danke oteno;
ich muss jetzt erst mal aus dem Hause - werde aber hier am Ball bleiben :-))
lG Peter