Mittels Views in einem Block alle Nodes des Content-Bereichs ausblenden.
Eingetragen von interkomm (87)
am 18.12.2012 - 21:41 Uhr in
am 18.12.2012 - 21:41 Uhr in
Hallo Community,
ich würde gerne auf einer Seite "Texte" ein Block "Weitere Texte" anzeigen lassen. Allerdings würde ich gern alle im Content-Bereich dargestellten Nodes im Block ausblenden. So dass tatsächlich nur 'weitere Texte' angezeigt werden. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Also wenn ich es richtig
am 19.12.2012 - 01:12 Uhr
Also wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du auf einer Seite einen Textlink haben, der sich in einem Block befindet und der weitere Texte heißt.
Nun, dass sollte ja kein Problem sein.
Und wenn man darauf klickt, dann kommt man zu einer Liste, die die weiteren Texte enthält.
Auch das ist kein Problem, denn eine View, die die weiteren Text darstellt, kann ja auch eine URL haben und die verlinkst du dann.
Gruß
Berthold Lausch
Drupal Video-Tutorials
Damit hat Torfnase die
am 19.12.2012 - 10:45 Uhr
Damit hat Torfnase die Grundfunktionen von Drupal treffend beschrieben, aber leider an dem Problem vorbei geantwortet :-D
Die Frage ist: Wie werden denn die Node auf der Seite "Texte" aufgelistet? Ist das selbst eine Ansicht? Den Block "weitere Texte" würde ich mit einer Ansicht (View) bauen, die das Argument "Node: Nid" bekommt - da kann man ja das Häkchen setzen "Argumente ausblenden" und "Mehrere Argumente zulassen" - damit könntest Du dem Block sagen "Zeige alle Nodes XYZ, außer die mit der Node-ID 1000, 1001, 1002...". Das Problem ist jetzt halt dem Block diese Argumente zu übergeben.
Ich fürchte fast, das geht nicht... es sei denn, Du ermittelst die Argumente irgendwie mit einem PHP-Code, in dem Du die Ansicht "Texte" im View für den Block ausführst, aber ich glaube, da kann man immer nur einen Wert mit ermitteln, also mit dem PHP-Code für Argumente, Du brauchst ja aber mehrere Werte...
OK, das war jetzt keine Lösung, aber das, was mir so als erstes dazu einfällt, vielleicht hilft das irgendwie weiter...
Lg,
Tobias
Danke für die Antworten.
am 19.12.2012 - 11:27 Uhr
Danke für die Antworten. Tobi, du hast das Problem richtig erfasst. Schade, dass es dafür wirklich keine Lösung zu geben scheint.
Hat irgendwer anders eine Idee, wie sich das umsetzen ließe?
Grüße!