Internal Error (500) im Frontend, Backend dagegen erreichbar
am 13.01.2013 - 17:35 Uhr in
Wollte am Donnerstag einen Inhalt einstellen, nach dem abspeichern war dann der Frontend nicht zu erreichen (Internal Error). Backend geht dagegen. Das kam urplötzlich.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass das am Server liegt, was tatsächlich der Fall zu sein scheint. Nach dem das eingerichtet wurde (php_memory war auf 64MB runter, obwohl 128MB eingestellt), kommt dennoch der gleiche Fehler. Eine Neuinstallation ist kein Problem, auch ein Backup geht, aber die ist knapp einen Monat alt. Jeder Versuch, einen Backup aufzuspielen, der nach diesem Fehler noch kurzerhand von mir per Mysqldumper angelegt wurde, geht schief bzw. es kommt immer die selbe Meldung. Ich kann bzw. konnte aber den Backend erreichen und bin mit meinem Latein eigentlich am Ende.
Rechte im Dateiverzeichnis habe ich überprüft, .httacess habe ich einzeln entkommentiert, auch mal komplett raus genommen, nichts ändert sich. Ausserdem habe ich jetzt auch bemerkt, dass ich kein update aufrufen kann, Access denied kommt, heißt, ich soll in der settings.php auf TRUE setzen, um das update durchzuführen. Mache ich das, wird es zwar ausgeführt, aber danach ist es dennoch das selbe. Cache, accesslog habe ich immer wieder entleert.
Es ist wichtig für mich, den letzten Stand wiederherzustellen, weil seit dem letzten funktionierendem Backup sehr viele Inhalte und Strukturen verändert bzw. eingestellt wurden.
Vielleicht hätte einer eine Idee?
Was kann ich tun, um zumindest die danach eingestellten Views, Inhalte, Felder etc. wieder in den funktionierenden Backup zu integrieren? Ein Import von Tabellen aus dem letzten Backup in den älteren noch funktionierenden, geht nicht, es kommen Fehlermeldungen im sql. Ich habe da die Felder, Nodes etc. exportiert. Variable habe ich ausgelassen, weil ich davon ausgehe, dass der Fehler dann mit verschleppt wird. Ist das so korrekt oder wie könnte man da vorgehen?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Gib mal mehr
am 17.01.2013 - 16:35 Uhr
Gib mal mehr Informationen:
Wo läuft das Ganze? Webhosting, (virtueller) Root-Server, Managed Server, lokales System, ...
Hast du Zugriff auf die Logs? Das Apache Error-Log sollte hier Auskunft geben können, evt. auch php-error.log, wenn vorhanden.
Hört sich so an, als ob das ein Produktiv-System ist.
Du solltest dir auf jeden Fall ein lokales System anlegen, dann kannst du das lokal nachvollziehen und dein Produktiv-System nicht noch mehr durcheinanderbringen.
128 MB könnte für D7 - je nach installierten Modulen - auch noch zu wenig sein, was dann in einem WSOD endet.
Das wäre meine erste Vermutung.
Also den PHP-Speicher erstmal ruhig auf 256MB erhöhen, falls du das machen kannst. Hier gibts ja bei Webspache diverse Einschränkungen vom Provider.
Mit php_info() siehst du ja dann, wieviel du tatsächlich hast...
HTH,
Dietmar.
bei welchem Provider läuft deine Seite ?
am 17.01.2013 - 19:58 Uhr
Das hatte ich auch mal beim "Weltgrößten" Provider mit den beiden Zahlen.
Manchmal hat es geholfen, ein paar nicht benötigte Module zu disablen
und dann auc physisch zu löschen - war auf Dauer langweilig.
Also habe ich das Backup der Datenbank und die gesamten Verzeichnisse
auf einen anderen Provider genudelt, und es ging wieder wie geschmiert.