In einer View Produktnamen anzeigen
Eingetragen von utaren (60)
am 04.03.2013 - 20:44 Uhr in
am 04.03.2013 - 20:44 Uhr in
Hallo,
das Commerce-Modul bringt bereits einige vordefinierte Views mit. Ich möchte bei einer dieser vordefinierten Views namens "Orders" (siehe Preview im Screenshot) zusätzlich noch eine Spalte mit dem Produkttitel anzeigen lassen. Will ich das entsprechende Feld hinzufügen, erscheint dieses aber nicht in der Liste der auswählbaren Felder. Hm. Warum?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich rate, weil ich mich mit
am 04.03.2013 - 20:49 Uhr
Ich rate, weil ich mich mit dem Commerce-Modul bislang nur theoretisch beschäftigt habe:
Kann es sein, daß Du erst eine Beziehung zum Produkt erstellen mußt, damit Du auf den Node-Titel zugreifen kannst?
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Wie erstelle ich diese
am 04.03.2013 - 20:58 Uhr
Wie erstelle ich diese Beziehung? Hat das etwas mit den "verfügbaren Operationen" zu tun?
Ich glaube du musst dir mal
am 04.03.2013 - 22:51 Uhr
Ich glaube du musst dir mal genauer die Datenstrukturen in Commerce anschauen. Die Produkte und somit ihre Titel sind nicht Teil der Order selber also nicht Teil der commerce_order Tabelle. Die Produkte stehen in der comerce_line_item Tabelle und sind mit den orders via order_id verknüpft. Bedenke dass eine Order ja auch mehrere items enthalten kann - also DEN Produkttitel gibt es nicht zwangsläufug.
Ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben würde ich sagen du müsstest unter Erweitert->Beziehungen eine Beziehung zu Commerce Order: Referenzierte Position herstellen um daran zu kommen.
Es ist eigentlich nicht
am 04.03.2013 - 23:41 Uhr
Es ist eigentlich nicht schweer.
Zunächst erstesllst Du Taxonomys zu deinen Produkten. Dann guckst Du dir genau die Inhaltstypen- und Produkttypenstrukturen an (Felder) und erstellst eigene, passend zu deinen Produkten.
Ich empfehle hier einen Blick in die Demoversion ggf. eine Parallelinstallation zum nachbauen.
Wenn Du dies getan hast, kannst Du bspw. mit der Produktvariation und Inhaltstyp Hautpflege, diverse Produkte für Hautpflege anlegen.
Die eigentliche Struktur ist recht einfach zu erlernen.
Das greößere Problem sind die Programmierungsfehler und weiter. Kannst Du, soweit ich weiß, über mein Profil auffinden.
Gruß Frank
Sorry.
Aber ich denke, auch dieses ist über Inhaltstypen und Produktvariationen > "Felder" wie beim Warenkorb und dem Hinzufügenpopup zu lösen.
GN8
Die Ruhe sei den Menschen heilig, nur bekloppte haben's eilig.
Ich hab jetzt mehrfach den
am 04.03.2013 - 23:52 Uhr
Ich hab jetzt mehrfach den Orginalpost und deine (drruebe) Antwort gelesen und verstehe einfach nicht wie und wieso du utarens problem mit taxonomien lösen willst. Was haben (Produkt)Taxonomien mit den Orders zu tun?
Anax schrieb Ich hab jetzt
am 05.03.2013 - 09:34 Uhr
Ich hab jetzt mehrfach den Orginalpost und deine (drruebe) Antwort gelesen und verstehe einfach nicht wie und wieso du utarens problem mit taxonomien lösen willst. Was haben (Produkt)Taxonomien mit den Orders zu tun?
Hallo Anax,
lese mal den Abschnitt ab "Sorry".
Genaueres kann ich zur Zeit leider nicht sagen (schreiben). Den einen Shop habe ich zerschossen und den anderen versuche ich gerade so umzustricken, dass dieser primär über den original Drupalcore läuft.
---------------------------------------------------------------------------------------
In der Regel findet man unter Inhaltstypen einen entsprechenden Eintrag, wo dann unter Ansichten ein entsprechender Menüpunkt aufgeführt ist. Ggf. muss hier noch das entsprechende Feld aktiviert und, oder die Ansicht eingestellt werden. Views stellt hier lediglich die Oberfläche bzw. die Node bereit und nicht den direkten Inhalt.
Gruß Frank
Die Ruhe sei den Menschen heilig, nur bekloppte haben's eilig.
macht keinen Sinn
am 05.03.2013 - 12:40 Uhr
das Commerce-Modul bringt bereits einige vordefinierte Views mit. Ich möchte bei einer dieser vordefinierten Views namens "Orders" (siehe Preview im Screenshot) zusätzlich noch eine Spalte mit dem Produkttitel anzeigen lassen.
Es geht hier also um einen speziellen VIEW (Orders), der im wesentlichen den Inhalt der Tabelle commerce_orders anzeigt gefiltert nach order_id (Kontextfilter). Eine Order ist weder ein product-variation-type noch ein content-type, sondern eine andere Entity namens 'order'. Diese Bestellung kann mehrere Positionen (line items) enthalten, die zwar die bestellten Produkte repräsentieren aber ebenfalls weder Inhaltstypen noch Produkttypen sind, sondern wiederum Entitäten die eine Referenz zu Produkten enthalten.
Wo und wie du (drruebe) in diesem Zusammenhang an Utas Problem irgendwas via Taxonomien und Produkttypen regeln willst ist mir völlig schleierhaft. Erstens geht es hier wie oben Beschrieben um andere Entitäten und zweitens sind die benötigten Verbindungen bereits implizit vorhanden und es besteht kein Grund da mit Toxos irgendwelche Strukturen künstlich zu erzeugen (mal ganz abgesehen davon, dass die Produkttypen dafür in diesem Fall der völlig falsche Ort wären)
@ drruebe: Also ich bleibe dabei. Dein Post Post macht imho überhaupt keinen Sinn.
@ utaren:
Die Beziehung zwischen order und line-items ist im Datenbanksprech eine 1:n Beziehung. Eine Order (1) kann mehrere (n) Positionen enthalten. Bei mir im Demoshop sieht derselbe view ein wenig anders aus. Wenn ich rechts auf 'Schnell Bearbeiten klicke sieht er folgendermaßen aus:
Den Screenshot poste ich hier nur um oben beschriebe 1:n Struktur zu verdeutlichen und zu zeigen wo und wie sie von commerce dargestellt werden kann.
Jetzt nachdem du hoffentlich verstanden hast, wie die Struktur eigentlich aussieht, würde mich interessieren, ob das irgendwas an deinem Vorhaben ändert.