wieder mal Gallery: Mit Views, CCK und EVA fast am Ziel
am 07.05.2013 - 18:29 Uhr in
Das Thema Fotoalbum beschäftigt mich aktuell sehr, in meinem letzten Post Gallery mit Views: Über unschöne Vorschaubilder und lightbox2 habt ihr mir schon deutlich weitergeholfen.
Jetzt ist es aber so, dass ich mit einer Unterteilung nicht auskommen und gerne Unter-Alben hätte. Um das ganz flexibel und einfach zu halten, habe ich mich hier für die eingebaute Taxonomy entschieden. Am Inhalttyp Foto wähle ich jetzt per Auswahlliste die Kategorie (Portait, Naturfotografie, Makros, usw...ist per Nodereferenz ein Liste aller Nodes vom Inhaltstyp "Kategorie" gemacht), und per Freitext-Taxonomy definiere ich ein Unter-Album. So weit, so gut.
Jetzt versuche ich per Views und dem EVA-Modul das ganze strukturiert und sinnvoll darstellen zu lassen. Hier mein Test-Ergebnis bis jetzt: http://d7.userpanic.de/gallery
Mein Problem ist jetzt nur noch, das ich in der Liste der Alben (also der Taxonomy-Begriffe) mehrfache Einträge habe, wenn mehere Bilder in einem Album sind (was ja der Normalfall sein sollte). Diese View filtert nach Fotos und zeigt das verknüpfte Album und per join (Beziehung) auch die Beschreibung des Taxonomybegriffs - alles Wikipedia-Blindtext bisher.
Meine Frage: Wie bekomme ich die doppelten Alben rausgefiltert?
Mit Views->Erweitert->Andere->Zusammenfassung verwenden->Aggregration geht es nicht, da ich dann kein Bild mehr anzeigen lassen kann.
Danke und Gruss
Thomas
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
SELECT DISTINCT
am 09.05.2013 - 09:39 Uhr
Hast du in den Query settings 'SELECT DISTINCT' schon aktiviert?
SELECT DISTINCT
am 09.05.2013 - 09:39 Uhr
Hast du in den Query settings 'SELECT DISTINCT' schon aktiviert?
an welcher Stelle?
am 09.05.2013 - 16:21 Uhr
Hast du in den Query settings 'SELECT DISTINCT' schon aktiviert?
Hallo tiger,
meinst du unter View->Edit->Erweitert->Andere->Datenbankabfrageeinstellungen->Eindeutig?
Das funktioniert leider nicht, aber da steht da auch in der Hilfe das es nicht immer geht.
Auch "pure distinct" ändert leider nichts am Ergebnis.
--
In the Long Run, We Are All Dead