[gelöst] Inhaltserstellung vereinfachen/übersichtlicher gestalten
am 09.05.2013 - 13:26 Uhr in
Guten Tag,
ich arbeite gerade an einer Homepage für eine Kirchengemeinde.
Nun möchte ich die Inhaltserstellung für die jeweiligen Personen, die dann auf dieser Seite Artikel etc. schreiben, so gut wie möglich vereinfachen.
Die Inhaltserstellung soll also für Laien gut übersichtlich und verständlich gemacht werden.
Zum Beispiel möchte ich beim erstellen eines Inhaltes, die Einstellungsmöglichkeiten (Versionsinformation, Einstellungen zu Kommentare, Informationen zum Autor, Veröffentlichungseinstellungen) komplett ausblenden.
Da dies sicherlich einige überfordern wird, und ich die ganzen Einstellungen ja zu jedem Inhaltstyp schon voreingestellt habe.
Ist dies möglich? Wenn ja, wie?
Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar.
Grüße Peter
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Am einfachsten eine Rolle
am 09.05.2013 - 15:06 Uhr
Am einfachsten eine Rolle "Autor" anlegen und die Berechtigungen entsprechend anpassen. Z.B. nur das Erstellen, löschen eigener und bearbeiten eigener Artikel und Seiten erlauben.
Diese
am 10.05.2013 - 11:13 Uhr
Diese Einstellungsmöglichkeiten sehen nur Nutzer, die die Berechtigung "Inhalte verwalten" haben. Wenn Du eine Rolle anlegst, die das recht bekommt, Deinen Inhaltstypen anzulegen etc., aber nicht Inhalte zu verwalten, sehen die diese Einstellungsmöglichkeiten nicht.
Siehe: mein Beitrag von
am 10.05.2013 - 13:39 Uhr
Siehe: mein Beitrag von gestern.
Ok, vielen Dank für den Tipp.
am 10.05.2013 - 16:46 Uhr
Ok, vielen Dank für den Tipp. :-)