[gelöst] Neues Passwort anfordern / zurücksetzen...
am 13.06.2013 - 23:17 Uhr in
Hallo Zusammen,
wenn ein user ein neues Passwort anfordert, so bekommt er normalerweise einen link, welcher nur 1x gültig ist und da sollte er sein Passwort ändern können.
Bei mir ist das jedoch so, dass der user auf seine Profilseite geleitet wird und erstmal sein altes Passwort eingeben müsste (was er ja vergessen hat und deshalb ein neues anfordert).
Nun habe ich hier im Forum etwas rumgestöbert und einige user hatten das gleiche Problem, welches durch rules verursacht wurde.
Ich habe jedoch keine rules definiert und habe somit keine Idee was genau für die falsche Weiterleitung sorgen könnte.
Kann mir hier jemand vielleicht mit einem Tipp helfen? Wie kann ich das am besten herausfinden?
Euch vielen Dank im Voraus und
viele Grüße,
Chris
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Ich hatte das Problem auch.
am 06.07.2013 - 13:32 Uhr
Ich hatte das Problem auch. Die Weiterleitung auf die Profilseite passt, dort soll ein neues pw eingegeben und bestätigt werden. Nur das alte darf natürlich nicht abgefragt werden. Dieser Fehler war ein Bug in itweak Login, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem deaktivieren geht alles problemlos. Hast du auch itweak Login oder ein anderes Login zusatzmodul installiert?
Ich hatte das Problem auch.
am 06.07.2013 - 13:32 Uhr
Ich hatte das Problem auch. Die Weiterleitung auf die Profilseite passt, dort soll ein neues pw eingegeben und bestätigt werden. Nur das alte darf natürlich nicht abgefragt werden. Dieser Fehler war ein Bug in itweak Login, wenn ich mich recht erinnere. Nach dem deaktivieren geht alles problemlos. Hast du auch itweak Login oder ein anderes Login zusatzmodul installiert?
Sorry für die späte Antwort
am 12.08.2013 - 22:51 Uhr
Hallo Marco,
aufgrund einer längeren Businessreise komme ich jetzt erst dazu mich mit dem Problem wieder zu beschäftigen.
Nein, ich benutze kein weiteres Zusatz Loginmodul.
Ich habe noch eine testseite, welche leider auf einem alten Stand ist und da funktioniert es einwandfrei.
Die im produktiv eingesetztem System zusätzlich installierten Module habe ich testweise deaktiviert/gelöscht und es blieb bei dem beschriebenen Fehler.
Weiß der Teufel, was ich noch änderte um den beschriebenen Fehler hervorzurufen :-(
Das Problem ist, dass nach dem Aufruf des zugesandten links und des folgenden klicks auf "anmelden", wird man auf /user geleitet anstatt auf z.B.
/user/99/edit?pass-reset-token=nS1TZWGgi6LnWwvqcIvPDajEJaN457li8b1BwjBF59Y
wo man direkt das PW ändern können müßte.
Hast Du oder jemand anderes möglicherweise noch weitere Hinweise/Ideen?
Viele Grüße vom Niederrhein,
Chris
Wenn du bei den Modulen
am 13.08.2013 - 09:17 Uhr
Wenn du bei den Modulen nichts übersehen hast, scheint es nicht an einem Zusatzmodul zu liegen, sondern an einer Einstellung. Neben Rules gibt es da noch das Trigger Modul und Redirect, was mir gerade so einfällt.
Für gewünschte Weiterleitungen nach dem Login nehme ich Login Destination, das läßt die Weiterleitung von Onetime-Login links auf die Reset seite unberührt.
Viel Erfolg
Marco
gelöst
am 13.08.2013 - 10:29 Uhr
Vielen Dank für den entscheidenden Tip!
Es handelte sich tatsächlich um das Triggermodul.
Und zwar bei den Usereinstellungen gibt es den folgenden Eintrag:
Trigger: Nachdem sich ein Benutzer angemeldet hat
Hier gab es eine Weiterleitung an /user. Nachden ich sie herausnahm, klappt es auch mit dem Passwort Reset.
Das Problem ist jetzt gelöst und eigentlich auch logisch, denn nach dem Aufruf des zugesandten links, wird der Benutzer automatisch angemeldet und somit der Trigger ausgelöst.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe,
Chris