Eure Meinung: Bootstrap Theme
am 08.07.2013 - 11:04 Uhr in
Hallo liebe Forumgemeinde,
was haltet ihr vom "Bootstrap" Theme? Hattet ihr das schonmal im Einsatz? Es basiert ja auf dem Bootstrap Framework (= http://twitter.github.io/bootstrap/). Dabei gibt das Framework vor, wie das HTML bestimmter Bedienelemente wie Formulare, Buttons, Tabs etc. aussehen soll. Ansonsten ist es zu einem großen Teil überflüssig. Bei Drupal kann man das HTML nur schwerlich zu 100% vorgeben, da das HTML vom Core bzw. den Modulen vorgegeben wird und man hier viel verbiegen müsste. Auf den ersten Blick verbiegt das Bootstrap Theme nicht alles HTML welches von Drupal ausgegeben wird, sondern hat z.B. die Sucheingabe gethemed. Wenn ich mir mit dem Styleguide Modul die Drupal Standard HTML Elemente ansehe, hat das Theme nicht alles gethemed. Wie ist eure Meinung? Besser Teile aus Bootstrap (ohne das Fertigtheme für Drupal) verwenden und so Overhead vermeiden?
Gruß
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo jepster, bin hin und
am 08.07.2013 - 14:43 Uhr
Hallo jepster,
bin hin und hergerissen, zum einen spannend aber mir graut vor den Dateimengen die ich mir auf den Server lade für bunte Button und diverse andere Optik (auch wenn diese sehr cool gemacht ist).
CDN Settings möchte ich nicht nutzen und ohne CDN (libraries natürlich installiert) gibt es erhebliche Anzeigeprobleme, die ich nicht so mal eben in den Griff bekomme.
Ich werde es weiter verfolgen, aber wohl eher erstmal nicht nutzen.
Vielleicht für dich noch interessant:
https://openframework.stanford.edu/
Ich habe jetzt https://drupal.org/project/responsive_bartik im Einsatz und bin begeistert, schön leer, übersichtlich aufgebaut und in Kombi mit Superfish hab ich ein cooles Responsive Menu hinbekommen, das integrierte ist auch schick aber ich kriege es momentan nicht hin das die Unterpunkte richtig angezeigt werden.
Die Struktur ist so sauber und clean, das gefällt mir sehr gut.. (habe ca. 20 Responsive Themes getestet).
Viele Grüße Jenna
Hier ist auch ein Bootstrap
am 08.07.2013 - 20:44 Uhr
Hier ist auch ein Bootstrap Drupal Projekt:
http://www.wernesgruener-b.de/
Ich habe das Theme komplett selber gebaut, weil die vorhandenen Themes meiner Meinung nach noch nicht ausgereift sind. Alles was ich nicht benötigt habe, habe ich aus dem CSS Dateien entfernt. Über die template.php wurde Code angepasst, damit einige Funktionen wie das Menu in ein Jumpmenu umgewandelt werden.
Hi Jenna, danke für deine
am 09.07.2013 - 11:04 Uhr
Hi Jenna,
danke für deine Antwort.
Ich tendiere also dazu das Mothership Framework zu benutzen (da man da sehr viele Einstellmöglichkeiten für das Theme hat und unbenötigte CSS Dateien einfach entfernen kann) und dann ein paar Media Queries zu schreiben, damit das Ding responsive ist. Ich glaube der Weg selber etwas aufzubauen geht schneller, als Vorhandenes anzupassen/brechen.
Vielleicht für dich noch interessant:
https://openframework.stanford.edu/
Das hat kein Project auf d.o. Bin da bisschen skeptisch. Sieht aber erstmal gut aus. Nur hat man halt in Kombination mit Drupal viel Overhead, wenn man da noch Twitter Bootstrap reinbringt.
Viele Grüße!
hat kein Project auf d.o.
am 09.07.2013 - 16:40 Uhr
@ jepster Dann haben Sie es noch nicht dort plaziert mehr ist das doch nicht.
https://delicious.com/schanen/drupal-theme-starter
https://delicious.com/schanen/drupal-theme-premium
https://delicious.com/schanen/drupal-theme