View feld style bei wert [erledigt]

am 15.07.2013 - 09:33 Uhr in
hallo,
habe mir eine view erstellt welche einen inhaltstyp als liste darstellt.
hier möchte ich das die erstellen nodes der letzten 2 tage markiert werden. am besten so das nach dem titel ein "Neu" angehangen wird, in rot.
desweiteren hab ich ein feld bearbeitungsstatus. wenn der wert des feldes auf "offen ist, soll es rot sein und wenn der wert auf "in bearbeitung steht" soll es orange sein.
muss ich hier rules verwenden oder geht das allein mit views??
grüße knork
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo, das geht schon allein
am 15.07.2013 - 10:56 Uhr
Hallo,
das geht schon allein mit Views - an Rules würde ich in diesem Zusammenhang gar nicht denken.
Am besten Du erstellt Dir entsprechende tpl-Dateien für die Felder, fragst dort die Werte ab und setzt konditional das Markup. "Neu" kannst Du dann entweder mit einer t-Funktion printen oder über CSS anhängen
Gruß
Christian
leider kann ich mit dem was
am 15.07.2013 - 12:32 Uhr
leider kann ich mit dem was du sagst nichts anfangen. ich kann ein bisschen css und php. kannst du diese lösung etwas näher ausführen?
Wenn Du damit gar nichts
am 15.07.2013 - 13:35 Uhr
Wenn Du damit gar nichts anfangen kannst, hat es auch keinen großen Sinn...
Da solltest du doch nach eine Lösung mit irgendeinem Modul suchen.
Mach die
am 15.07.2013 - 15:02 Uhr
Mach die Konfigurationsansicht deiner View auf und klicke auf Advanced/Erweitert (je nach Sprache) und da klickst du dann auf "Theme". Darüber werden dir die Template-Dateinamen angezeigt, die du mit dem entsprechenden Inhalt in dein Theme legen kannst, um die HTML Ausgabe des Views zu modifizieren. Den Inhalt für deine Template Datei bekommst du, indem du auf den Link in der Zeile mit den möglichen Template-Dateinamen klickst.
In der jeweiligen Template-Datei (musst nachsehen, welche Datei am Besten betreffend deinem Zeilenproblem modifiziert werden sollte) solltest du dann mit PHP und einem If-Case arbeiten, wodurch du dann die CSS Klassen setzt.
Ein fertiges Modul kenne ich für diesen Zweck nicht. Üblicherweise werden die Template-Dateien angepasst. Durch ein zusätzliches Modul wird auch dein Drupal (bzw. deine Website) schwerer, potenziell langsamer und fehleranfälliger. Lerne einfach die Views-Template Dateien. Vielleicht hilft dir diese Seite unter Drupal.org: https://api.drupal.org/api/views/theme!theme.inc/group/views_templates/7
vielen dank für deine hilfe.
am 16.07.2013 - 11:40 Uhr
vielen dank für deine hilfe. jetzt habe ich nen ansatz und werde mich mit sache auseinandersetzen.