[gelöst] User Adresse in Content-types übernehmen und mittels Geofield darstellen
am 22.09.2013 - 23:44 Uhr in
Guten Morgen,
ich bin auf der Suchen nach einer nutzerfreundlichen Lösung um nicht in jedem Node die vorhandenen Adressdaten neu (z.B. via "Postal address") einzugeben und trotzdem via Geofield (from a nother field) darstellbar zu machen. Auf Rules würde ich gerne verzichten. Vielleicht kennt einer eine Lösung, wie man die vorhandene Adresse dem Node automatisch zuordnen kann?
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.
Krstn
Zusatz:
Auf Views würde ich gerne verzichten und nur mit der Search API arbeiten. Wenn jetzt der User 200 Artikel hätte müsste er ja 200 x seine Adresse im Node mit eingeben oder habe ich einen Denkfehler?
Mit Search API funktioniert es doch. Man trägt die Geoangaben beim User ein und wählt als zusätzliches Feld in der Search API z.B. die Postleitzahl aus.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Nachtrag
am 23.09.2013 - 21:07 Uhr
Ich möchte gerne die Suchergebnisse via Search API filtern. Dafür ist es wichtig, dass diese Ergebnisse via Geofield einem Ort zugeordnet werden können, um via Umkreissuche auffindbar zu sein z.B. alle Bücher welche im Laden XYZ vorrätig sind. Jetzt müsste - aus meiner Sicht - der Inhaber in jedem Buch eine Adresse händisch eingeben, was ganz schön aufwendig sein könnte. Daher die Idee, das mittels entity Reference, Token oder so zu automatisieren - nur gelingt mir das automatisierte Verknüpfen mit den Geodaten nicht. Auf Views wollte ich verzichten.
Vielleicht hat einer eine Idee oder einen Ansatz?