Probleme beim Importieren einer mysql db
am 22.11.2013 - 15:14 Uhr in
Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage nicht zu sehr off-topic.
Gestern Abend bin ich dem Status Report im Backend gefolgt und wollte mein laufendes System mittels Drush auf die aktuelle Version 7.24 updaten.
Leider lief die Installation schief (drush warf einen error aus und die Webseite zeigte mir "file not found" an). Ich habe daraufhin - etwas übereilt - mein Backup, das ich kurz davor erstellt hatte, eingespielt.
Seltsamerweise fehlt in dem Backup aber meine komplette gestrige Arbeit. Wie ist das möglich?
Für das Backup hatte ich zunächst den Webordner gesichert und danach per ssh mittels "mysqldump -u username -p database_name > dbname.sql" eine Kopie der Datenbank erstellt.
Nach dem Malheur habe ich Ordner und db zurück importiert. Es kam dabei zu keinerlei Fehlermeldung. Soweit läuft alles stabil und einwandfrei.
Nur fehlen sämtliche Daten von gestern.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder einen Vorschlag, wie man die mysql db zuverlässiger sichert/exportiert?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich nehme immer Backup &
am 22.11.2013 - 16:41 Uhr
Ich nehme immer Backup & Migrate zum exportieren der Datenbank. Das funktioniert meist problemlos, sofern die DB nicht zu groß ist und daher eine Zeitüberschreitung eintritt. Vorher sollte man daher den Cache löschen und evtl. die Watchdog-Tabelle leeren. Das war bei mir immer aktuell. In Deinem Fall habe ich den Eindruck, daß Du entweder eine alte Datei erwischt hast, oder ein Caching-System vor der Datenbank Dir nicht die aktuelle Information geliefert hat.
Beste Grüße
Werner
Hmm, könnte es an Varnish
am 22.11.2013 - 17:43 Uhr
Hmm, könnte es an Varnish liegen? Das setze ich zum Cachen der Seite ein?
Sonst wüsste ich nicht. Den Cache von Drupal hatte ich vorher mit Drush noch geleert.