[gelöst] Drupal CSS Aggregation "page not found"
am 13.02.2014 - 16:05 Uhr in
Hallo!
Seit Tagen versuche ich verzweifelt eine Lösung für ein Problem der Drupal CSS-Aggregation zu finden. Da ich schon auf anderen Servern damit gearbeitet habe (mit derselben WEbsite), habe ich den Verdacht, dass es mit den Servereinstellungen zusammenhängt.
Also ich arbeite mit Drupal 7 bzw. Pressflow. Sobald ich die CSS-Aggregation und js-aggregation einschalte, gibt es keine Styleanangaben mehr. Inhalte wie TExte und Bilder werden aber wiedergegeben.
Im System Log von Drupal finde ich die Fehlermeldung "page not found" mit dem dazugehörigen Dateipfad, in dem sich die aggregierten Dateien standardmäßig abgespeichert sind.
Durch einen BLick auf Filezilla sehe ich dann auch, dass die Dateien vorhanden sind und auch gefüllt. Ergo liegt das Problem nicht am Pfad. Ich habe alle Dateiberechtigungen auf 777 gesetzt, auch die der höchsten Ebene auf dem WEbspace, aber das Problem lässt sich nicht beheben. Was ich noch getan habe:
- WebServer mod_rewrite auf on gestellt
- memory limit auf 128
an der htaccess habe ich auch nicht rumgespielt. Über den Dateipfad kann ich die aggregierte Datei auch nicht erreichen.
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte. Irgendwie scheint es ja mit dem Zugriffrechten zutun zu haben.
Danke!
Lösung: Jaja, das kleine Hirnchen, es lag schlichtweg an der Angabe des lokalen Pfades bei Drupal. Für Temp und private-Ordner hat es zwar gereicht (Drupal hat nicht gemeckert), aber nicht für den öffentlichen Pfad.
Also immer dran denken, nachschauen ob unter Konfiguration - File Sytem - der richtige Pfad (und möglichst direkt zur Installationsebene) eingetragen ist.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
das ist sicher ein rechteproblem
am 13.02.2014 - 16:39 Uhr
Scvhau mal mit filezilla nach, wer der owner ist, und wer der owner der anderen ordner ist
owner nachschauen?
am 13.02.2014 - 17:51 Uhr
WIe geht das? Ich habe im Moment alles auf 777 stehen. Wobei ich jetzt über meinen Login bei Hoster sogar die über die Installation liegenden Dateien auf 777 setzen konnte.
Es ändert aber nichts.