Calendar Modul - Datum weder klick- noch ausfüllbar

am 16.09.2014 - 10:08 Uhr in
Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem mit einer Drupal7-Installation. Die Seite wurde nicht von mir erstellt, jedoch pflege ich diese Seite.
Nun habe ich ein Problem mit dem Calendar Modul. Ich kann einen neuen Inhalt vom entsprechenden Inhaltstyp anlegen (in diesem Falle "Praktikumsplatz"), jedoch sehe ich nichts im Datumsfeld
und ich kann dieses weder anklicken, noch etwas eingeben. Was nützt mir also ein erstellter Kalenderinhalt ohne Datum. Ist das ein häufig auftretender Bug? Wie kann ich das fixen?
Freue mich auf Antworten von euch und im Voraus schon einmal vielen Dank.
Viele Grüße,
jet_black
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Bei Drupal 7 wird der
am 16.09.2014 - 10:23 Uhr
Bei Drupal 7 wird der Kalender auf ein bestimmtes Feld eines Inhaltstyps eingestellt. Wenn dabei das falsche Feld gewählt wurde, sieht man im Kalender nichts. Dann sollte man die Kalender-View löschen und über "Ansicht aus Vorlage hinzufügen" neu erstellen. Dabei dann darauf achten, daß das "richtige" Datumsfeld ausgewählt wurde (also sicherheitshalber im Inhaltstyp nachsehen).
Ebenso muß man, wenn mehrere Inhaltstypen im gleichen Kalender gezeigt werden sollen, in allen das gleiche Feld benutzen (also im weiteren Inhaltstyp ein bereits vorhandenes Feld auswählen).
Also es ist so, dass meine
am 16.09.2014 - 10:43 Uhr
Also es ist so, dass meine Vorgängerin schon mehrere Kalender-Termine vom selben Inhaltstyp Praktikumsplatz erstellt hat und diese auch farbig hinterlegt im Kalender zu sehen sind.
Wenn ich einen dieser Inhalte anwähle, erscheint auch das Datum in der Vorschau. Wenn ich jedoch das Bearbeiten-Feld anklicke, ist dort im Feld "Datum" auch nichts zu sehen und ich kann weder klicken noch eintragen.
Was mich halt wundert ist, dass sie den selben Inhaltstypen haben und ich auch die sichtbaren Einstellungen 1:1 übernommen habe. Nur bei meinem Einträgen sind die Vorschau und das Datumsfeld ebenfalls leer.
Erstmal vielen Dank für die
am 16.09.2014 - 11:22 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Mühe.
Es war einfach ein ganz ganz blöder Fehler meinerseits. Ich musste nur den Cache leeren und schon konnte ich das Datumsfeld wieder ausfüllen...