[gelöst]Kein Zugriff mehr aus Drupal-Seite
Eingetragen von blokg (12)
am 12.03.2015 - 16:00 Uhr in
am 12.03.2015 - 16:00 Uhr in
Hallo,
kann nicht mehr auf meine Website zugreifen, Es erscheint folgende Fehlermeldung:
PDOException: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in lock_may_be_available() (line 167 of /var/www/vhosts/web156.c1.webspace-verkauf.de/html/smk/includes/lock.inc).
Wer kann mir weiterhelfen?
Wo muss ich "schrauben", dass ich zumindest wieder in den Admin-Bereich gelange.
Grüße
BLOKG
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Welche Aktionen sind dem
am 13.03.2015 - 09:41 Uhr
Welche Aktionen sind dem Fehler denn voraus gegangen? Hast du die Seite vielleicht umgezogen? Stimmt der Hostname in der sites/default/settings.php bei den DB Verbindungsdaten?
Fehler entstand vermutlich nach Veröffentlichung eines Artikels
am 13.03.2015 - 19:33 Uhr
Ich habe die Seite nicht umgezogen.
Die Fehlermeldung erschien, nachdem ich unter Verwendung des Scheduler-Moduls einen Artikel für den Zeitraum eines Tages veröffentlicht habe. (Entsprechende Scheduling Options eingegeben).
Während dieser Laufzeit muss dann er genannte Fehler aufgetreten sein.
Das Scheduler Module kenn ich
am 14.03.2015 - 10:35 Uhr
Das Scheduler Module kenn ich jetzt nicht, aber wenn du vermutest, dass es für den Fehler ursächlich ist, deaktiviere es doch erst mal. Da du nicht mehr in deine Installation kommst, haste zwei Möglichkeiten:
Wenn du Drush nutzen kannst:
drush dis scheduler
Wenn nicht, mit einem Tool wie PHPMyadmin oder direkt über eine Shell in die Datenbank gehen, dort die Tabelle "system" suchen. Da findest du deine Module. Es gibt für jedes Modul die Spalte "status". Der Wert 0 bedeutet disabled, 1 steht für enabled. Für das Scheduler Module den Wert also auf 0 setzen und mal schauen, ob du dann weiterkommst.
Wenn das Modul wirklich den Fehler verursacht, auf jeden Fall ein Issue auf drupal.org schreiben. Als Alternative steht dir Rules, bzw. Rules Scheduler zur Verfügung.
Viel Glück!
Problem gelöst durch Nachfrage beim Provider
am 15.03.2015 - 11:37 Uhr
Hallo,
danke für alle Tipps.
Ich habe das Problem meinem Provider gemeldet.
Dieser hat irgendetwas (was hat er mir nicht verraten) an "seiner" Einstellung geändert.
Plötzlich lief alles wieder!
blokg
Ich würd drauf wetten, dass
am 15.03.2015 - 17:13 Uhr
Ich würd drauf wetten, dass der Hostname (aus Versehen?) geändert wurde. Aber egal, nun gehts ja wieder. Du könntest diesen Thread als gelöst markieren und Anderen somit ersparen, ihn noch unnötigerweise zu lesen.