Link für Kontaktformular trotz dokumentierter Einstellungen nicht sichtbar
Eingetragen von Lars M (7)
am 28.07.2015 - 22:58 Uhr in
am 28.07.2015 - 22:58 Uhr in
Ich habe das Contact form Modul aktiviert, es in das Hauptmenü gelegt und auch für Gäste und angemeldete User freigegeben, trotzdem sehe ich den Punkt nur als angemeldeter User. Die bisher veröffentlichten Beträge enden meist bei den Berechtigungen und lösen das Problem dann auch, allerdings habe ich die ja schon gesetzt.
Noch jemand eine Idee?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Blöde Frage: Ist das Formular
am 29.07.2015 - 06:34 Uhr
Blöde Frage: Ist das Formular auch auf veröffentlicht gesetzt?
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Wo kann ich das prüfen? Ich
am 29.07.2015 - 07:12 Uhr
Wo kann ich das prüfen? Ich denke doch schon, finde aber keinen explizit benannten Punkt.
Hast du die caches gelöscht
am 29.07.2015 - 08:00 Uhr
es könnte sein, dass du gecachte Seiten ansiehst.
Grüße
Ronald
Ja, dachte ich auch erst,
am 29.07.2015 - 08:20 Uhr
Ja, dachte ich auch erst, aber die Ernüchterung kam dann, als auch das nichts half - darum bin ich ja so ratlos.
welche Rechte hat der Gast?
am 29.07.2015 - 08:38 Uhr
darf er veröffentlichte Inhalte sehen?
Darf er das Kontaktformular benutzen?
Grüße
Ronald
Sowohl "View published
am 29.07.2015 - 08:48 Uhr
Sowohl "View published content" als auch "Use the site-wide contact form" sind gesetzt.
Zitat: Wo kann ich das
am 29.07.2015 - 09:32 Uhr
Wo kann ich das prüfen? Ich denke doch schon, finde aber keinen explizit benannten Punkt.
Ich meinte die Default Einstellungen für Veröffntlicht (Published), die Du bei jedem Node hast.
Contakt Form Modul arbeitet doch auch auf Node-Basis, oder nicht?
Aber ich vermute mal, das hast Du auch gechecked.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Ich habe ganz ehrlich keine
am 29.07.2015 - 09:52 Uhr
Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wo ich das prüfen kann. Seiten und Artikel sind z. B. standardmäßig veröffentlicht - das Kontaktformular erscheint aber beispielsweise nicht als Inhaltstyp sondern nur innerhalb des Menüs, dort ist es aktviert.
Was meinst Du mit im Menü ist
am 29.07.2015 - 10:14 Uhr
Was meinst Du mit im Menü ist es veröffentlicht?
Vermutlich auf der Admin-Seite mit der Auflistung der Inhalte?
Ja, dann war es das wohl nicht.
Mehr fällt mir dann auch nicht ein - wie gesagt, ich kenne das Modul nicht, sondern arbeite immer mit Webform.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Ich meine unter "Startseite »
am 29.07.2015 - 10:20 Uhr
Ich meine unter "Startseite » Verwaltung » Structure » Menüs" - dort kann man es als Menüpunkt aktivieren - ansonsten ist es ja als Modul bereits aktiviert.
Und es steht in einem Menü
am 29.07.2015 - 10:49 Uhr
das der User sehen darf, und das ansonsten auch angezeigt wird?
Grüße
Ronald
Impressum und Startseite sind
am 29.07.2015 - 11:05 Uhr
Impressum und Startseite sind im gleichen Menü - diese Punkte werden angezeigt.