View mit Liste einer bestimmten Anzahl von Inhalten und Link "alle"
am 04.09.2015 - 17:25 Uhr in
Hallo,
evtl. ist es ganz einfach - allerdings habe ich keinen Lösungsansatz und auch nicht die Begrifflichkeiten meine Suche zu verfeinern. Ich kann es aber schlüssig erklären :) - finde nichts dazu.
Ich möchte in einer Community eine View erstellen, welche die 100 bestbewerteten Beiträge aus einer bestimmten Kategorie ausgibt (geschehen - soweit so gut).
Nun fallen alle anderen Beiträge "hinten runter" - das soll natürlich nicht so sein - deshalb muss die View einen Link haben der zu allen auf dieser Website veröffentlichten Beiträgen aus dieser Kategorie führt - praktisch eine weitere View (denke ich). Da es viele Kategorien sind, ist es unmöglich das alles manuell zu machen - es muss eine Lösung geben ... hat jemand eine Idee dazu?
thx und viele Grüße!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
wie sind denn die Kategorien angelegt?
am 04.09.2015 - 17:45 Uhr
worin unterscheiden sich die Artikelgruppen?
Die einfachst Lösung ist sicher ein Pager mit Sortierung nach Bewertung.
Grüße
Ronald
Ja ... daran dachte ich auch
am 04.09.2015 - 18:00 Uhr
Ja ... daran dachte ich auch schon - Sorgen machen mir hier wirklich die unzähligen Seiten mit gleichem Titel etc. Zumindest müsste im Titel jeweils Seite 1 von 34 (zB) usw. stehen. Ich hab zwar den rel="canonical" in den Meta-Angaben, aber nicht genug Erfahrung, ob das dieses Problem auch wirklich behebt.
Unabhängig davon brauche ich spätestens auf dem Profil des Nutzers solche Links. Es ist eine Literaturwebsite, die in unterschiedliche Gattungen, dann Formen, dann Themen unterteilt. Die Beiträge müssen in den Profilen irgendwie sinnvoll sortiert werden, ohne das da 2-300 Links "rumhängen".
Vorerst sind mir die Kategorien allerdings wichtiger ...
Ich nehme an, dass die Kategorien vorgegeben werden
am 04.09.2015 - 19:22 Uhr
und nicht frei vom User eingegeben werden können.
Wenn sie Hierarchisch sind, bietet sich eine hierarchische Taxonomy an.
Ansonsten kannst du auch mehrere Taxonomy-Kataloge pflegen.
Ich würde diese auch nicht im Profil des Users ablegen, sondern dafür einen eigenen content_type erzeugen, von dem der User vielleicht nur einen anlegen kann.
Damit bist du flexibler, und kannst leichter Views verwenden.
Das Wichtigste ist eine vernünftige Datenstruktur. Davon hängt sehr viel ab.
Drupal ist sehr Datengesteuert und Datenbankorientiert.
Grüße
Ronald