[erledigt]Probleme mit UND ODER in den Drupal Views
Eingetragen von SaarlandToday (264)
am 08.08.2020 - 11:03 Uhr in
am 08.08.2020 - 11:03 Uhr in
Moin Moin
Ich versuche mit UND ODER in einer View auf zwei unterschiedliche Inhaltstypen zuzugreifen.
Einzeln funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich mit UND / ODER arbeite erhalte ich keine Anzeige.
Hier die einstellungen der View
In beiden Inhaltstypen ist Content vorhanden
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Genau das Problem habe ich
am 08.08.2020 - 13:15 Uhr
Genau das Problem habe ich auch gerade auf D7.
Ich möchte aus 2 Inhaltstypen Suchfilter erstellen, aber egal wie ich den und/oder Filter setze... es kommt kein Ergebnis.
Bei nur einem Filter ausgewählt funktioniert alles. Bin auch gerade völlig ratlos.
Ich könnte schwören das es früher funktioniert hat...
Grüße Jenna
Habt Ihr Euch mal den SQL
am 10.08.2020 - 06:34 Uhr
Habt Ihr Euch mal den SQL Befehl angeschaut, der da generiert wird?
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Wenn Du mir sagst wie man das
am 10.08.2020 - 09:00 Uhr
Wenn Du mir sagst wie man das unter Drupal bewerkstelligst würde ich es sehr gerne tun *g*
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Gehe in Struktur -> Ansichten
am 10.08.2020 - 10:27 Uhr
Gehe in Struktur -> Ansichten -> Einstellungen
(https://www.deinedomain.de/admin/structure/views/settings) und setze dort den Haken bei " SQL Abfrage anzeigen".
Danach gehe in Deine Ansicht auf die Block- oder Seiten-Ansicht mit dem UND / ODER Filter.
Nun wird unten im Preview Bereich der SQL Befehlt angezeigt, der hier zum tragen kommt.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Vielen Dank für diesen Tip
am 10.08.2020 - 14:58 Uhr
Vielen Dank für diesen Tip :)
Das kannt ich noch nicht *g*
Das ist die anzeige bei einer View ohne UND/ODER
SELECT node_field_data.created AS node_field_data_created, node_field_data.nid AS nid, node_field_data.langcode AS node_field_data_langcode
FROM
{node_field_data} node_field_data
INNER JOIN {node__field_post_category} node__field_post_category ON node_field_data.nid = node__field_post_category.entity_id AND node__field_post_category.deleted = '0' AND (node__field_post_category.langcode = node_field_data.langcode OR node__field_post_category.bundle = 'article')
WHERE ((node__field_post_category.field_post_category_target_id = '46')) AND ((node_field_data.status = '1') AND (node_field_data.type IN ('article')))
ORDER BY node_field_data_created DESC
LIMIT 7 OFFSET 0
Wenn ich diese manuell in MySQL eingebe erhalte ich einen Systaxerror.
8 Fehler wurden während der Analyse gefunden.
Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 147)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 163)
Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 193)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 215)
Ein Alias wurde zuvor gefunden. (near "}" at position 163)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 163)
Unerwartetes Zeichen. (near "node_field_data" at position 165)
Ein Alias wurde zuvor gefunden. (near "}" at position 215)
SQL-Befehl: Kopieren Dokumentation
SELECT node_field_data.created AS node_field_data_created, node_field_data.nid AS nid, node_field_data.langcode AS node_field_data_langcode FROM {node_field_data} node_field_data INNER JOIN {node__field_kategorie} node__field_kategorie ON node_field_data.nid = node__field_kategorie.entity_id AND node__field_kategorie.deleted = '0' AND (node__field_kategorie.langcode = node_field_data.langcode OR node__field_kategorie.bundle = 'corona') WHERE ((node__field_kategorie.field_kategorie_target_id = '2812')) AND ((node_field_data.status = '1') AND (node_field_data.type IN ('artikel_polizeimeldungen'))) ORDER BY node_field_data_created DESC
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '} node_field_data
INNER JOIN {node__field_kategorie} node__field_kategorie ON n' in Zeile 3
Wenn ich die fehlerhaften Stellen entferne erhalte ich eine korekte Ausgabe.
Wenn ich dann den versuch mit UND/Oder starte
SELECT node_field_data.created AS node_field_data_created, node_field_data.nid AS nid, node_field_data.langcode AS node_field_data_langcode
FROM
{node_field_data} node_field_data
INNER JOIN {node__field_post_category} node__field_post_category ON node_field_data.nid = node__field_post_category.entity_id AND node__field_post_category.deleted = '0' AND (node__field_post_category.langcode = node_field_data.langcode OR node__field_post_category.bundle = 'article')
INNER JOIN {node__field_kategorie} node__field_kategorie ON node_field_data.nid = node__field_kategorie.entity_id AND node__field_kategorie.deleted = '0' AND (node__field_kategorie.langcode = node_field_data.langcode OR node__field_kategorie.bundle = 'corona')
WHERE (((node__field_post_category.field_post_category_target_id = '46')) AND ((node__field_kategorie.field_kategorie_target_id = '2812'))) AND (((node_field_data.status = '1') AND (node_field_data.type IN ('article'))) OR ((node_field_data.status = '1') AND (node_field_data.type IN ('artikel_polizeimeldungen'))))
ORDER BY node_field_data_created DESC
LIMIT 7 OFFSET 0
erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
11 Fehler wurden während der Analyse gefunden.
Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 147)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 163)
Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 193)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 219)
Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 480)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 502)
Ein Alias wurde zuvor gefunden. (near "}" at position 163)
Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 163)
Unerwartetes Zeichen. (near "node_field_data" at position 165)
Ein Alias wurde zuvor gefunden. (near "}" at position 219)
Ein Alias wurde zuvor gefunden. (near "}" at position 502)
SQL-Befehl: Kopieren Dokumentation
SELECT node_field_data.created AS node_field_data_created, node_field_data.nid AS nid, node_field_data.langcode AS node_field_data_langcode FROM {node_field_data} node_field_data INNER JOIN {node__field_post_category} node__field_post_category ON node_field_data.nid = node__field_post_category.entity_id AND node__field_post_category.deleted = '0' AND (node__field_post_category.langcode = node_field_data.langcode OR node__field_post_category.bundle = 'article') INNER JOIN {node__field_kategorie} node__field_kategorie ON node_field_data.nid = node__field_kategorie.entity_id AND node__field_kategorie.deleted = '0' AND (node__field_kategorie.langcode = node_field_data.langcode OR node__field_kategorie.bundle = 'corona') WHERE (((node__field_post_category.field_post_category_target_id = '46')) AND ((node__field_kategorie.field_kategorie_target_id = '2812'))) AND (((node_field_data.status = '1') AND (node_field_data.type IN ('article'))) OR ((node_field_data.status = '1') AND (node_field_data.type IN ('artikel_polizeimeldungen')))) ORDER BY node_field_data_created DESC LIMIT 7 OFFSET 0
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '} node_field_data
INNER JOIN {node__field_post_category} node__field_post_categ' in Zeile 3
Nach entfernen der als Fehlerhaft gekenzeichneten Stellen erhalte ich eine lehre Anzeige obwohl Daten vorhanden sind.
Irgendwie scheit Drupal einen Bug in der UND/ODER Abfrage zu haben.
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Die MySQL Datenbank stört
am 10.08.2020 - 15:50 Uhr
Die MySQL Datenbank stört sich an den geschweiften Klammern.
Die müsstest Du einfach entfernen, dann müsstest Du es einlesen können.
Du müsstest die Klammern beim WHERE-Bereich der unteren SQL Anweisung mal sauber formatieren, um die Verschachtelung zu checken.
Was mich irritiert:
((node__field_post_category.field_post_category_target_id = '46')) AND ((node__field_kategorie.field_kategorie_target_id = '2812')
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Taxonomien? Es ist doch jeweils die gleiche, die offensichtlich bei beiden Inhaltstypen referenziert wird, oder?
Es gibt durchaus Hinweise auf einen Bug.
https://www.drupal.org/project/drupal/issues/3040879
Ich habe so komplexe UND/OR Abfragen bei D8 noch nicht getestet. Bei D7 funktioniert es einwandfrei.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Die Seite, bzw. die Datenbank
am 10.08.2020 - 16:49 Uhr
Die Seite, bzw. die Datenbank ist in del letzten 5 jahren gewachsen *g*, leider nicht in die richtige Richtung ;)
Deswegen versuchen wir nun alles so zu machen das es in die richtige Richtung läuft.
Am liebsten hätten wir die Nodes sowie die Taxonomie und die Bilder exportiert, manuell abgeändert und in einer komplett neuen Installation eingespielt.
Aber leider ist es so das es für Drupal 8 so wie es aussieht keine funktionierende Lösung gibt, was den Export von Nodes und den dazugehörigen Abhängigkeiten gibt.
Und knapp 35.000 Presseartikel neu einzugeben ist ein unterfangen das weder zeitlich noch finanziell zu stemmen ist.
Und wir haben bereits alle Module ausprobiert denen wir habhaft werden konntn ;)
Und leider gibt es kein Modul mehr das es unter Drupal 8 ermöglicht den Inhaltstyp zu wechseln :(. Unter Drupal 7 gab es diese Möglichkeit.
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Welche Abhängigkeiten gibt
am 10.08.2020 - 16:49 Uhr
Welche Abhängigkeiten gibt es, die nicht funktionieren?
Ich mache das bei D8 genau wie unter D7 mit Views Data Export in ein CSS (inklusive Bilder, Taxonomien- oder Node-Referenzen) und Import mit Feeds.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
ich erhalte wenn ich versuche
am 10.08.2020 - 17:52 Uhr
ich erhalte wenn ich versuche den Befehl
drush vde_drush:views-data-export data_export 1111 export.csv eingebe
die Fehlermeldung
There are no commands defined in the "vde_drush" namespace.
Ixh hab solangsam den Eindruck als ob Drupal kaputtprogrammiert wird :(
Funktionen/Module die es für 7 gegeben hat gibt es nicht mehr.
Module für die 8ter Version müssen ständig gepatcht werden, und wenn man glück hat funktionierts, wenn nicht, pech gehabt.
Wie wird das erst unter der 9er version :(
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Laß doch Drush aus dem
am 10.08.2020 - 23:16 Uhr
Laß doch Drush aus dem Spiel!! Erstelle eine View, die eine CSV-Datei erstellt und rufe die Über eine dazu gesetzte URL auf. In der View gibst Du alle Felder oder Pfade aus, die Du für den Import wieder benötigst. Das hat bei mir zumindest unter Drupal 7 immer so funktioniert.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Genau, das geht ohne
am 11.08.2020 - 06:25 Uhr
Genau, das geht ohne Drush.
Hatten wir glaub an anderer Stelle schon davon.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Ich hab nun alles installiert
am 11.08.2020 - 12:39 Uhr
Ich hab nun alles installiert und konfiguriert, hab mir auch eine CSV erstellen lassen.
Nun beginnt die Problematik.
1. Bilder: Bilder sind nach Nummer referenziert.
Wenn ich die Bilder hochlade haben Sie eine andere Nummer und werden nicht korekt, bzw. werden überhaupt nicht angezeigt.
2. Taxonomy: Taxonomy ist nach Nummer erferenziert
Beim Import/eingeben der taxonomy erhalten diese eine neue Nummer und werden dadurch nicht oder nur falsch dargestellt
3. Tags: Tags werden nach Nummer referenziert
Beim Import/anlegen der tags erhalten diese eine neue Nummer und werden dadurch nicht oder nur falsch dadrgestellt.
Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber unter einer reibunslosen, bzw. einer Lösung, die die Abhängigkeiten berücksichtigt verstehe ich etwas anderes.
Es handelt sich um ca 35.000 Presseartikel, ca 300 Kategorien und ca 5000 Stichworte/Tags, sowie ca 70.000 Bilder die korekt aus und wieder eingelesen werden sollten.
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Da mußt Du Vorabeit
am 11.08.2020 - 12:49 Uhr
Da mußt Du Vorabeit leisten:
Files werden über die Fid, die File-ID, referenziert. Also wirst Du im ersten Schritt einen Export und Import Deiner Dateien erledigen müssen. Wenn die neue Instanz leer ist, kann feeds die Fid genau so setzen wie in der alten installation.
Bei Taxonomy geht das genauso. Tid und Term exportieren und Term nebst Tid in das zugehörige Vokabular importieren.
Danach importierst Du Deine anderen Daten und die Referenzen werden richtig aufgelöst. Auch hier gilt, die Nid muß mit exportiert werden, damit sie beim Import übernommen werden kann. Damit bleiben auch Referenzen zwischen Nodes erhalten.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Niemand sagt, dass es einfach
am 11.08.2020 - 16:07 Uhr
Niemand sagt, dass es einfach ist. ;-)
Aber bei der Anzahl an Nodes und Tags rentiert sich die Arbeit sicher.
Du musst in die CSV die Namen der Taxonomien eintragen, nicht die Nummern.
Dann kannst Du im Feed darauf referrenzieren und der holt sich dann die neue Tid um die Referenz zu speichern.
Hier habe ich mal einen Blog-Artikel dazu geschrieben, aus dem auch hervor geht, wie das mit den Bildern funktioniert:
https://www.montviso.de/blog/nodes-und-taxonomies-von-drupal-7-auf-drupa...
Ab Punkt 5 wäre dann das Vorgehen bei Dir.
Da steht auch, wie das mit Bildern funktioniert.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Vielen Dank für den Link. Ich
am 11.08.2020 - 16:27 Uhr
Vielen Dank für den Link.
Ich werde ihn durcharbeiten :)
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Moin MoinLeider habe ich
am 12.08.2020 - 09:13 Uhr
Moin Moin
Leider habe ich probleme mit dem mapping die ich nicht so ganz verstehe.
Hier die Fehlermeldungen
Hier das Mapping
Laut Mapping sind alle Felder deklariert, aber ich erhalte trotzdem die Fehlermeldungen.
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Was mir nicht so ganz klar
am 12.08.2020 - 09:22 Uhr
Was mir nicht so ganz klar ist, muß ich in der export view alle felder deklarieren oder werden automatisch alle felder die zu dem inhaltstyp gehören genommen?
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Das ist in der Tat ein
am 12.08.2020 - 10:11 Uhr
Das ist in der Tat ein Schönheitsfehler. Du mußt jedes Feld, das Du benutzen willst, einzeln ausgeben.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Das ist so - ja. Und Titel
am 12.08.2020 - 10:35 Uhr
Das ist so - ja. Und Titel muss natürlich geliefert werden, weil es ja ein Pflichtfeld ist.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
So die Autoren habe ich nun
am 13.08.2020 - 06:55 Uhr
So die Autoren habe ich nun einpflegen können :)
Jetzt gibt es allerdings bei der taxonomy ein etwas größeres Problem.
Es gibt keine Möglichkeit die TID und/oder die UUID zu übernehmen :(, bzw. bin ich zu blond und hab das irgendwo übersehen *g*
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
So die Autoren habe ich nun
am 13.08.2020 - 06:55 Uhr
So die Autoren habe ich nun einpflegen können :)
Jetzt gibt es allerdings bei der taxonomy ein etwas größeres Problem.
Es gibt keine Möglichkeit die TID und/oder die UUID zu übernehmen :(, bzw. bin ich zu blond und hab das irgendwo übersehen *g*
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Wie bist Du vorgegangen?Ich
am 13.08.2020 - 07:46 Uhr
Wie bist Du vorgegangen?
Ich habe vorher die Taxonomien übernommen.
Dazu gibt es Import-Module, wo Du eine Liste - auch mit Hierarchien eintragen kannst.
Und dann kannst Du den Begriff als Referenz nehmen beim Einlesen der Nodes und dadurch wird die neu erzeugte Tid verlinkt.
Probleme kann es geben, wenn Begriffe mehrfach vorkommen.
Aber auch dafür findet sich ein Workarround.
Du könntest z.B. ein Hilfsfeld bei der Taxonomie anlegen, in das Du die alte Tid einträgst und diese als Referenz nimmst, statt Begriff.
Muss dann eben auch in der CSV exportiert werden. Später kann das Feld dann nebst Inhalt wieder gelöscht werden.
Keine Ahnung, ob das die Antwort auf Deine Frage ist...;-)
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Ich habe eine View erstellt
am 13.08.2020 - 10:18 Uhr
Ich habe eine View erstellt in der ich die Felder die ich beötige Ausgebe, was auch funktioniert.
Dann Habe ich einen neuen Feed angelegt.
Hier meine Eingaben
Jetzt kommt das Problem
ich habe keine Möglichkeit beim Mapping Felder zu verbinden, außer das Feld Name, das reicht allerdings nicht aus, es müste zumindest das Feld TID auswählbar sein.
Irgendwie verstehe ich das ganze System nicht so ganz
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Wie man Taxonomies mit Feeds
am 13.08.2020 - 11:01 Uhr
Wie man Taxonomies mit Feeds importiert, habe ich nie probiert, sondern eher sowas verwendet:
https://www.drupal.org/project/taxonomy_import
Deine Methode, sie per Feeds zu importieren, macht Sinn, wenn Du die Metadaten auch mit nehmen willst. Ich bin nicht sicher, ob das mit Feeds geht.
In Deinem Fall verstehe ich nicht, warum Du die Tid importieren willst.
Du darfst eigentlich nur den Begriff importieren, falls nicht vorhanden (bzw. Repleace, wie Du es eingestellt hast).
Drupal legt dann eine eigene Tid an, entspechend dem, was die nächst höhere freie Nummer ist.
Deswegen macht es für mich auch Sinn, dass die nicht zur Auswahl steht.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Das Modul taxonomy_import
am 13.08.2020 - 11:22 Uhr
Das Modul taxonomy_import gibt es nicht für Drupal 9
Das ist ja das Problem was die Taxonomy anbelangt. Es bringt nichts wenn die Taxonomy neue TID's bekommt, dann stimmen die beim Import der Nodes nicht überein und ich muß 35.000 Artikel händisch ändern. Dann kann ich diese auch gleich manuell eingeben *g*
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Nein, musst Du nicht. Wenn
am 13.08.2020 - 11:52 Uhr
Nein, musst Du nicht.
Wenn die Taxonomien in Drupal bereits mit neuen TID angelegt sind, machst Du deinen Import der Nodes mit dem Tax-Begriff statt der Tid.
Und Drupal holt sich für die Referenz des Node-Feldes zur Taxonomie die neue TID.
Problem: Wie oben geschildert bei doppelten Tax-Namen.
Lösung: Wie oben geschrieben Workarround mit Feld mit der alten TID bei der neuen Taxonomie.
Und dieses Feld dann mappen um den Bezug zu erstellen.
Da muss man schon manchmal von ganz hinten durch die Brust und so, lange rum probieren, Phantasie walten lassen
Aber bei der Alternative 35000 Artikel per Hand eingeben, macht man das ja gerne. ;-)
Schwer wird es, wenn man sowas für Kundenseiten anbietet, weil da der Teufel im Detail schwer vermittelbar ist und warm das trotz "automatischem" Import so aufwändig ist.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Soweit bin ich jetzt klar,
am 13.08.2020 - 16:34 Uhr
Soweit bin ich jetzt klar, habe aber trotzdem noch ein Problem.
Beim einlesen der Nodes erhalte ich immer die folgende Meldung
<img src="/https://www.saarland.today/temp/fehler.jpg" width="500" alt="" />
Ich kann allerdings nirgends einen lehren Eintrag finden
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Soweit bin ich jetzt klar,
am 13.08.2020 - 16:36 Uhr
Warum gibt es keine Möglichkeit wie unter Drupal 7 den Inhaltstyp zu ändern.
Dann hätte ich nicht diesen Aufwand ;)
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Vielen vielen Dank für deine
am 17.08.2020 - 07:35 Uhr
Vielen vielen Dank für deine Hilfe :)Ich habe mittlererweile eine andere Lösung gefunden die oh Wunder auch funktioniert hat *fg*.
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Na, dann lass uns doch
am 17.08.2020 - 07:48 Uhr
Na, dann lass uns doch Teilnehmen und verrate, wie Deine Lösung aussieht?
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
ich habe das experimentelle
am 17.08.2020 - 10:36 Uhr
ich habe das experimentelle Modul https://www.drupal.org/project/convert_bundles und das Modul https://www.drupal.org/project/bulk_update_fields installiert.
Mit dem Modul Bulk Update Fields habe ich dem Content die neue Taxonomy zugeordnet.
Danach habe ich mit Convert Bundles den Inhaltstyp geändert.
Convert Bundels bringt zwar Fehlermeldungen macht aber trotzdem was es soll *g*
ALs das erledigt war hab ich ein Updat auf Drupal 9 gemacht ;)
Und siehe da alles wie es sein soll
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Das Grundproblem bestand
am 17.08.2020 - 10:40 Uhr
Das Grundproblem bestand darin das ich mit unterschiedlichen Inhaltstypen und Taxonomien arbeite.
UND/ODer hat nicht funktioniert also habe ich nach einer Lösung gesucht alles was im Inhaltstyp Article war in die entsprechenden anderen Inhaltstypen zu transferiren die Taxonomy natürlich auch.
Sorry für das etwas konfuse hin und her *g*Aber so bin ich halt *lach*
Und egal wie der Weg auch sein mag, das Ergebnis ist wichtig *g*
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
D.h. Du kannst es jetzt ohne
am 17.08.2020 - 10:52 Uhr
D.h. Du kannst es jetzt ohne ODER lösen? Nur mit UND, weil in einem Inhaltstyp?
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Wie geschrieben es ging bei
am 17.08.2020 - 11:04 Uhr
Wie geschrieben es ging bei mir darum das ich in einer View mehrere Inhaltstypen und Taxonomy Terms angezeigt bekommen wollte.
Dadurch das das mit UND/ODER nicht möglich ist, warum auch immer *g* habe ich mir eine andere Lösung gesucht und diese auch gefunden ;)
Ich wollte eigentlich über den Nodeexport gehen, aber da das aus mir nicht ersichtlichen gründen nicht so funktioniert wie erhoft bin ich nun über diese beiden Module gegangen ;)
Ich bzw. die Redakteure arbeiten wie gewohnt und es wird alles angezeigt. Das ist der Sinn *lach*
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Um das ganze richtig zu
am 17.08.2020 - 11:10 Uhr
Um das ganze richtig zu verstehen.
In unserem System gibt es unterschiedliche Redakteure die für unterschiedliche Bereiche zuständig sind.
Damit diese redakteure nur das bearbeiten können wozu sie zuständig sind gibt es für jeden bereich einen Inhaltstyp und diesem zugeordnet die Taxonomy Term.
Beispiel:
Redaktion Sport:
Inhaltstyp = Artikel - Sport
Taxonomy Term:
Sport
American Football
Badminton
Basketball
Behindertensport
Billard
Boule
Boxen
Fußball
Handball
Judo
Kanusport
Karate
Leichtathletik
Motorsport
Nordic-Walking
Pferdesport
Radsport
Rudern
Sportschießen
Tanzsport
Teakwondo
Tennis
Tischtennis
Triathlon
Volleyball
Dadurch gibt es keine Probleme bei der Eingabe der Artikel ;)
Egal wie der Weg auch sein mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.