Migration über feeds von D6 auf D8
am 12.10.2020 - 15:38 Uhr in
Hallo liebe Drupal Gemeinde,
Versuche seit Tagen eine Migration über feeds von D6 auf D8.
Nach dieser Anleitung bin ich vor gegangen: https://www.drupal.org/docs/8/modules/feeds-migrate/step-by-step-example...
Go to Structure > Migrations (/admin/structure/migrate)
Press "Add a migration group" (/admin/structure/migrate/add)
Enter Label, Description, Source type and press "Create Migration Group"
Click "List migrations" for the group you just created.
Click "List migrations" for the group you just created.
Press "Add migration" (/admin/structure/migrate/sources/add)
Add a Label. MAKE SURE YOU SELECT THE MIGRATION GROUP (!!!!!!!!)
Use these settings:
Source - Source plugin: url
Data_fetcher - Data_fetcher plugin: http; File Location (single location only): an xml file that Drupal can see
+++ Habe ich den Pfad angeben: https://www.d6_live.at/termine-node-muster.xml +++
Data_parser - Data_parser plugin: xml; XML Item Selector: your item selector. If using example XML data source then enter: /root/row
+++ und hier: https://www.d6_live.a/termine-node.xml +++
Destination - Destination plugin: entity:node; Content type: article
Press Save.
+++ Dann kommt die Fehlermeldung! +++
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Der Server gibt die folgende Fehlermeldung zurück: No database connection configured for source plugin variable.
Ist der Datenbank Server gestartet?
Existiert die Datenbank und haben Sie den richtigen Namen eingetragen?
Haben Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Password verwendet?
Haben Sie den richtigen Hostnamen für den Datenbank Server angegeben?
Im Anhang habe ich in einzellenen Schritten, Screenshot hinzugefügt...
Die xml Datei habe ich im root bei der D6 Installation abgelegt: termine-node-muster.xml
Ps. Ein Upgrade mit D8 ist nicht möglich, weil meine Datenbank D6 nicht erkannt wird. (Keine Drupal Datenbank.)
Irgendwas mache ich Falsch, nur was...
Beste Grüße Andreas
Anhang | Größe |
---|---|
Schritt1 Gruppe anlegen.png | 140.85 KB |
Schritt2 - source - migration hinzufügen.png | 161.13 KB |
Schritt2 - date fetcher - migration hinzufügen.png | 166.62 KB |
Schritt2 - date parser - migration hinzufügen.png | 167.79 KB |
Schritt2 - destination - migration hinzufügen.png | 164.2 KB |
Schritt5 - mapping hinzufüge.png | 143.56 KB |
Schritt6 - source - feeds migrieren.png | 167.99 KB |
Schritt6 date fetcher - feeeds mirgrien.png | 167.82 KB |
Schritt6 date parser - feeeds mirgrien.png | 155.98 KB |
Schritt6 destination - feeeds mirgrien.png | 156.75 KB |
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich kenne dieses Modul
am 13.10.2020 - 06:28 Uhr
Ich kenne dieses Modul nicht.
Ich ich habe das bei Migration von D7 händisch mit Views Data Export und Feeds gemacht.
Den Datenexport aus View in CSV gab es ja bei D6 auch schon - wenn ihc mich recht erinnere.
Schau mal, vielleicht hilft Dir meine Anleitung weiter.
Den Teil mit Feature und Übertrag der Inhaltstypen kannst Du Dir ja vermutlich sparen.
https://www.montviso.de/blog/nodes-und-taxonomies-von-drupal-7-auf-drupa...
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Datenexport über CSV
am 13.10.2020 - 09:24 Uhr
Hallo Regina,
Danke. Schade das du es noch nicht gemacht hast :-(
Den Datenexport über CSV habe ich schon mal gemacht, wie ich von einen fremden CMS die Daten in D6 importiert habe...
Hatte für mich nur einen Nachteil, dass ich die die aktuelle Daten nicht rüberziehen konnte, es kommen am Tag ca. 10 Beiträge dazu.
Werde mir mal das Modul Ansehen.
Lg Andreas
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Das Problem mit den aktuellen
am 13.10.2020 - 09:49 Uhr
Das Problem mit den aktuellen Nodes hast Du dann bei dem hier nicht?
Soll das on the Fly gehen?
Ich bereite dann halt alles vor: Richte die CSV Views in der Source ein, richte die Feeds in der Quelle ein, teste bis alles klappt.
Dann kann man das alte System in Maintanance stellen, schnell noch mal CSV ziehen, anpassen, importieren.
Dann ist alles OK und man kann umswitchen.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Hmm... Wenn ich mal alles
am 13.10.2020 - 10:14 Uhr
Hmm... Wenn ich mal alles gezogen habe, dann fängt doch die Arbeit erst an... ich muss die ganzen Views neu erstellen....
die Urls nodes müssten alle gleich sein... und das ist doch nur möglich wenn d8 neu installiert ist?
Ich habe term und nodes ca. 43.000
5 Inhaltstypen
und irgendwas bei 50.000 Bilder was 70 Gb platz brauchen
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Also ich gehe davon aus: Du
am 13.10.2020 - 12:25 Uhr
Also ich gehe davon aus: Du hast die D6 produktiv am Laufen.
Parallel hast Du die D8 sauber neu eingerichtet mit allen Inhaltstypen und die Taxonomien rüber gezogen mit irgendeinem Import / Export-Tool.
Evt. muss man die Hierarchien in den tax neu verpflegen.
Unter D6 richtest Du einmal die Views für CSV-Export ein.
Unter D8 richtest Du einmal das Feeds-Mapping ein.
Bei Feeds brauchst Du eine eindeutige Kennzahl, die Du verwendest, um damit Feeds weiß, ob der Node schon da ist und Update gemacht werden muss, oder ob ein Insert fällig ist.
Ich lege in D8 bei jedem Inhaltstyp ein temporäres Feld an, in das ich die Nid vom Beitrag aus D6 importiere. Und die verpflege ich als unique, so dass die darüber entscheidet, ob Update oder Insert.
D8 legt dann jeweils die Node-ID passend an und erzeugt den ALIAS analog zu den Pattern, die Du vorher angelegt haben musst.
Dann kannst Du den Vorgang Export CSV von D6 und Import via Feeds in D8 so oft wiederholen, wie Du willst.
Das geht per Knopfdruck relativ fix und Du musst da nix neu installieren.
Wenn alles über die Bühne ist, dann kannst Du das Hilfsfeld wieder aus den Inhaltstypen löschen.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Views für CSV-Export
am 13.10.2020 - 14:47 Uhr
Super, so wird es klappen :-)
Werde nach meinem Kurzurlaub, deinen Vorschlag umsetzten...
Beste Danke,
Andreas
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Node-ID passend an und erzeugt den ALIAS analog
am 24.01.2023 - 13:16 Uhr
Also ich gehe davon aus: Du hast die D6 produktiv am Laufen.
Parallel hast Du die D8 sauber neu eingerichtet mit allen Inhaltstypen und die Taxonomien rüber gezogen mit irgendeinem Import / Export-Tool.
Evt. muss man die Hierarchien in den tax neu verpflegen.
Unter D6 richtest Du einmal die Views für CSV-Export ein.
Unter D8 richtest Du einmal das Feeds-Mapping ein.
Bei Feeds brauchst Du eine eindeutige Kennzahl, die Du verwendest, um damit Feeds weiß, ob der Node schon da ist und Update gemacht werden muss, oder ob ein Insert fällig ist.
Ich lege in D8 bei jedem Inhaltstyp ein temporäres Feld an, in das ich die Nid vom Beitrag aus D6 importiere. Und die verpflege ich als unique, so dass die darüber entscheidet, ob Update oder Insert.
D8 legt dann jeweils die Node-ID passend an und erzeugt den ALIAS analog zu den Pattern, die Du vorher angelegt haben musst.
Dann kannst Du den Vorgang Export CSV von D6 und Import via Feeds in D8 so oft wiederholen, wie Du willst.
Das geht per Knopfdruck relativ fix und Du musst da nix neu installieren.
Wenn alles über die Bühne ist, dann kannst Du das Hilfsfeld wieder aus den Inhaltstypen löschen.
Servus Regina!
Sehr spannend ist die Migration!
Mit der Migration, mit Drush konnte ich nur die User migrieren, mit einer manifest Liste! Wurden perfekt abgebildet auf von D6-> D9.
Wollte dann die einzelnen Inhaltstypen mit einer manifest liste abbilden, nur leider scheitere ich daran, wie ich die Liste für einen einzelnen Inhaltstypen aufbauen muss/soll.
Bin jetzt wieder zurück zu deinem Vorschlag: D6 CSV-Export -> D9 Feeds, Feeds Tamper :-)
Habe nach deiner Anleitung den Import erstellt und JA es klappt, nur bei einem Punkt "Node-ID passend an und erzeugt den ALIAS analog" komme ich nicht ganz klar: wie lege ich das "temporäres Feld" beim Inhaltstype und wie bei der Zuordnung admin/structure/feeds/manage/
Ps. Dadurch das ich öfter herumprobiert habe, gibt es schon 100000175 nodes/urls
Gibt es einen weg, weider auf "Null" zu stellen ohne Neuinstallation!
Siehe Anhang! Vielen Dank in voraus
Andreas
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Hallo Andreas, Das klingt ja
am 24.01.2023 - 14:37 Uhr
Hallo Andreas,
Das klingt ja schon mal nicht sooo schlecht. :-)
Beim Feeds musst Du ein Feld als unique definieren.
Wenn Du jetzt Nodes mehrfach importieren musst, weil was nicht geklappt hat, dann wird geschaut, wenn dieses FEld bereits vorhanden ist, wird ein Update auf den Datensatz gemacht.
FAlls nicht, dann ein Import.
Die Nodes, die jetzt fälschlich sind, kannst Du normalerweise löschen. Sollte kein Problem sein.
In der zu importierenden Datei muss also eine Spalte sein, mit Werten, die nur einmal vorkommen.
Falls die Titel alle unterschiedlich sind, kannst Du das Titelfeld nehmen.
Ich habe damals glaub entweder das alte Node-id Feld verwendet (in der neuen installation gibt es für gleiche Inhalte andere Node-IDs).
Und das dann als das unique Feld definiert, das darüber entscheidet, ob ein Datensatz neu angelegt oder nur aktualisiert wird.
Dieses Verhalten kann man bei Feed einstellen.
Ich kann gerade nicht nach schauen, wie das genau heißt, aber das ist, was Du brauchst, damit es nicht immer mehr werden.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Mittels SQL läßt sich der
am 24.01.2023 - 14:38 Uhr
Mittels SQL läßt sich der Autoincrement bei einer Tabelle neu setzen. Den genauen Befehl habe ich aktuell nicht im Kopf da mußt Du halt suchen.
(hier findest du das Wie: https://stackoverflow.com/questions/1485668/how-to-set-initial-value-and-auto-increment-in-mysql)
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
@wla, ob Autoincrement das
am 24.01.2023 - 15:09 Uhr
@wla, ob Autoincrement das ist, was er meint? Ich denke, das Prob ist, dass bei jedem Import mit Feeds neue Nodes angelegt werden, wenn man das nicht anders einstellt und ein unique Feld definiert.
An der Daba würde ich dazu nicht rum fingern.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
montviso schrieb Hallo
am 24.01.2023 - 15:28 Uhr
Hallo Andreas,
Falls die Titel alle unterschiedlich sind, kannst Du das Titelfeld nehmen.
Ich habe damals glaub entweder das alte Node-id Feld verwendet (in der neuen installation gibt es für gleiche Inhalte andere Node-IDs).
Und das dann als das unique Feld definiert, das darüber entscheidet, ob ein Datensatz neu angelegt oder nur aktualisiert wird.
Dieses Verhalten kann man bei Feed einstellen.
Ich kann gerade nicht nach schauen, wie das genau heißt, aber das ist, was Du brauchst, damit es nicht immer mehr werden.
Servus Regina!
Ja, langsam komme ich das Ziel immer näher ;-)
Das Titelfeld kann ich nicht verwenden, da der Titel der Autor ist vom Zitat.
Ich müsste es über die D6 (Beitrags-ID) -> D9 Referenz: Content -> Zitate -> die Id und dann damit das Url erstellen?
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Zitat: Ich müsste es über die
am 24.01.2023 - 16:05 Uhr
Ich müsste es über die D6 (Beitrags-ID) -> D9 Referenz: Content -> Zitate -> die Id und dann damit das Url erstellen?
Das verstehe ich gar nicht. ;-)
Ich hätte Export von D6 (Beitrags-ID) gemacht, genau...und im D9 ein zusätzliches Feld als Ganzzahl angelegt und da mit Feeds diese ID eingetragen und als Unique definiert.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Ganzzahl Feeds diese ID +++ url alias
am 24.01.2023 - 17:48 Uhr
Ich müsste es über die D6 (Beitrags-ID) -> D9 Referenz: Content -> Zitate -> die Id und dann damit das Url erstellen?
Das verstehe ich gar nicht. ;-)
Ich hätte Export von D6 (Beitrags-ID) gemacht, genau...und im D9 ein zusätzliches Feld als Ganzzahl angelegt und da mit Feeds diese ID eingetragen und als Unique definiert.
"Was würden den die Männer ohne Frauen machen!" DANKE :-)
Das klappt jetzt auch, nur das liebe "aber" habe noch ein Feld bei "structure/feeds/manag" hinzugefügt, wo ich aus D6 Node: Beitrags-ID -> Pfad Alias übergeben, klappt nur fast: domain.at/12311 ( so sollte die node: domain.at/ziitat/12311) und wenn ich editiere, dann wurde eine node: domain.at/node/100000266/edit angelegt - bei url alias habe ich ein Muster angelegt "zitat/[node:nid]" !
Beim Import wäre es sinnvoll das ich mit den gleichen node id (url alias) auf den D9 alles abbilde!
So wie mit Drush import der User!
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Ich habe noch nie URL-Aliase
am 24.01.2023 - 18:28 Uhr
Ich habe noch nie URL-Aliase importiert, aber nach Deinem Bildschirm-png nach zu schließen, klappt das ja prinzipiell.
Was spricht dagegen, den Alias bereits beim Export mit dem Zitat bilden zu lassen?
Oder aber die csv-Datei in Calc / Excel händisch zu manipulieren, so dass die alte nid dann eben in /zitet/nid umgewandelt wird und das mit Feeds importiert?
(Ob führender Slash notwendig ist, weiß ich nicht)
Bin aber immer noch nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstehe.
Alternativ könntest Du auch vernünftige Aliase erstellen lassen, also solche, mit denen auch Suchmaschinen was anfangen können und in der .htaccess könntest Du Weiterleitungen anlegen, also
RewriteEngine On
Redirect 301 /domain.at/12311/ https://www.domain.at/schoener-neuer-alias-pfad-ueber-den-sich-auch-die-suchmaschine-freut/
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Alias Export mit dem Zitat bilden +++ Google
am 24.01.2023 - 20:51 Uhr
Mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt und gleich mal realisiert, siehe Anhang :-)
Wegen den Urls da bin ich mir nicht so sicher, ob die urls in der Form: https://www.domain.at/schoener-neuer-alias-pfad-ueber-den-sich-auch-die-...
oder nur /domain.at/12311/ Ideal für Google und Co sind!
ORF arbeitet so: wien.orf.at/stories/3191643/
und der Standard.at https://www.derstandard.at/story/2000142865662/wachstumsdelle-statt-reze...
Vielen Dank
Andreas
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Autoincrement
am 24.01.2023 - 21:02 Uhr
Danke Werner,
Ob ich mich da drübersehe :-)
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Ja, so wie in dem ersten Bild
am 24.01.2023 - 21:28 Uhr
Ja, so wie in dem ersten Bild hätte ich das auch gemacht.
Was die Suchmaschinenfreundlichen URL angeht, so sind die bis heute schon noch wichtig, weil sie Google & Co Aufschluss über das Thema geben, für das sie die Webseite als kompetent betrachten.
Klar, andere Texte auf der Seite spielen natürlich auch eine Rolle. Ich würde mir die Chance dennoch nicht entgehen lassen. Könntest Du ja auch für die Zukunft noch umstellen.
Also alte Links lassen, neu schön machen.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Suchmaschinenfreundlichen URL
am 25.01.2023 - 02:57 Uhr
Ja, so wie in dem ersten Bild hätte ich das auch gemacht.
Was die Suchmaschinenfreundlichen URL angeht, so sind die bis heute schon noch wichtig, weil sie Google & Co Aufschluss über das Thema geben, für das sie die Webseite als kompetent betrachten.
Klar, andere Texte auf der Seite spielen natürlich auch eine Rolle. Ich würde mir die Chance dennoch nicht entgehen lassen. Könntest Du ja auch für die Zukunft noch umstellen.
Also alte Links lassen, neu schön machen.
Da hast du sicher recht damit, ich werde auch die alten urls mit Text importieren: /zitate/[title]-[nid]
ternine/messen/id ALT
termine/url-text-id (Die id will ich beibehalten, weil es auch Doppel url texte gibt.) NEU
Die Zitate will ich beim jeweiligen Autor/Künstler ausgeben.
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
zitate, termine und messen
am 25.01.2023 - 07:43 Uhr
zitate, termine und messen sind sehr unspezifische Begriffe.
Google würde - genau wie die Besucher - wissen, welche Termine, welche Messen.
Wenn ich nach einer Messe für Haustierbedarf suche, dann soll ja nicht irgendeine Messe auftauchen.
Und bei den Zitaten würde dazu gehören, von welchem Autor es stammt.
Aber egal, das entscheidest natürlich Du. Hauptsache, Du hast eine aktuelle, sichere und gut lesbare Homepage. ;-)
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
montviso schrieb Aber egal,
am 25.01.2023 - 15:35 Uhr
Aber egal, das entscheidest natürlich Du. Hauptsache, Du hast eine aktuelle, sichere und gut lesbare Homepage. ;-)
zitate, termine und messen sind sehr unspezifische Begriffe.
Leider ist man sehr verblendet :-) dann so:
kunst zitat/
kunst termine/
kunst branche/
Macht es Sinn, wenn ich z. B. beim Inhaltstype:kunst branche (Ulr: kunst-banche/wien-museum-nid) die Felder in der Form definiere?
Node: Title field_kunst_branche_title
User: Name field_kunst_branche_name
Content: Adresse Standard
User: E-mail field_kunst_branche_email
Weil im Quelltext die Felder ja für Google und Co sichtbar/lesbar sind!
Sollte ich alles auf Englisch bezeichnen, was für Google und Co sichtbar/lesbar ist?
Das sind so dumme Fragen, wo mir die Entscheidung etwas schwerfällt!
Vielen, vielen Dank, Regina
findart.cc
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Hallo Andreas, Ich habe Dir
am 25.01.2023 - 16:17 Uhr
Hallo Andreas,
Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt über das Drupalcenter-Kontaktformular.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
D6 - D9 Export/Import Fehlermedlung
am 30.01.2023 - 12:38 Uhr
Hallo an alle!
Komme nicht weiter: bei D6 kann ich für den Export nur in der Form siehe Anhang filtern, sprich: Straße, Stadt Plz und Land ausgeben für den Export und ich bekomme folgende Fehlermeldung...
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Um die einzelnen Felder der
am 30.01.2023 - 11:03 Uhr
Um die einzelnen Felder der Adresse ausgeben zu können ist eine Beziehung zur Adresse über das Adress-Feld erforderlich. Hast Du diese Beziehung in der View gesetzt?
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Du meinst Argument?
am 30.01.2023 - 12:53 Uhr
Um die einzelnen Felder der Adresse ausgeben zu können ist eine Beziehung zur Adresse über das Adress-Feld erforderlich. Hast Du diese Beziehung in der View gesetzt?
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Auf Englisch heißt das
am 30.01.2023 - 16:43 Uhr
Auf Englisch heißt das Relationship. Du brauchst nur eine Beziehung. Danach solltest Du die einzelnen Felder der Adresse über diese Beziehung ausgeben können. Damit hast Du sie einzeln in der CSV-Datei.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Beziehung Branche Adresse!
am 30.01.2023 - 19:31 Uhr
Auf Englisch heißt das Relationship. Du brauchst nur eine Beziehung. Danach solltest Du die einzelnen Felder der Adresse über diese Beziehung ausgeben können. Damit hast Du sie einzeln in der CSV-Datei.
ups! Danke :-)
Eine auswahl zur adresse gibt es nicht. Es gibt auf D6 2 verschiedene Adressen: Branche und Künstler!
Wo der angemeldet User den jeweilige Eintrag erstellen kann, die email Adresse muss nicht indentisch sein mit der sich der User angemeldet hat.
field_links...:= die Branche
Folgende Auswahl habe ich bei der Beziehung:
Beitragsversion: Node
Die Versions-ID der Beitragsversion.
Beitragsversion: User
Eine Beitragsversion bezogen auf dem Benutzer, der diese Version erstellt hat.
Beitragsübersetzung: Quellübersetzung
Die Quelle aus der dieser Inhalt übersetzt wird.
Beitragsübersetzung: Übersetzungen
Versionen von Inhalten in verschiedenen Sprachen.
Bildanhang: Angehängte Beiträge
Die Beiträge, die angehängte Bilder haben. Diese Beziehung sollte bei einer Ansicht von Bildern verwendet werden, um die anhängenden ‚übergeordneten‘ Beiträge zu erhalten.
Bildanhang: Angehängte Bildbeiträge
Die Bilder, die an den angegebenen Beitrag angehängt sind. Kann mehrere Zeilen zurückgeben. Um die Beiträge ohne angehängte Bilder herauszufiltern muss diese Beziehung als erforderlich eingestellt werden.
Buch: In Moderation
Das Buch, indem der Beitrag enthalten ist.
Buch: Übergeordneter Eintrag
Der übergeordnete Buchbeitrag.
Content: Anhänge (field_anl_anhang) - fid
File - Erscheint in: Anleitung zum inhalt erstellen!
Content: Auktions Bilder (field_auktion_bilder) - fid
File - Erscheint in: Auktionskataloge
Content: Bild (field_ser_pic) - fid
File - Erscheint in: Service
Content: Bild (field_termine_hauptseite) - fid
File - Erscheint in: Termine
Content: Bild (field_webform_galerie) - fid
File - Erscheint in: Webform
Content: Bild 1 (field_anl_pic01) - fid
File - Erscheint in: Anleitung zum inhalt erstellen!
Content: Bild 2 (field_anl_pic02) - fid
File - Erscheint in: Anleitung zum inhalt erstellen!
Content: Bild 3 (field_anl_pic03) - fid
File - Erscheint in: Anleitung zum inhalt erstellen!
Content: Bild Praesentation (field_ser_pic_prae) - fid
File - Erscheint in: Service
Content: Bild von mir (field_kuenstler_protraet) - fid
File - Erscheint in: Kuenstler Galerie
Content: Bilder (field_termine_galerie) - fid
File - Erscheint in: Termine
Content: Bilder Galerie (field_spezifisch_galerie) - fid
File - Erscheint in: Newsletter Spezifisch
Content: Bitte nicht mehr verwenden! (field_link_bild) - fid
File - Erscheint in: Brancheneintrag
Content: Hauptbild (field_themen_hauptbild_detail) - fid
File - Erscheint in: Kunstwerke/Biografie
Content: Image (field_accordion_add_img) - fid
File - Erscheint in: User Menu Service
Content: Image feeds (field_schauraum_feeds) - fid
File - Erscheint in: Schauraum Feeds
Content: Katalog (field_links_anhang) - fid
File - Erscheint in: Brancheneintrag
Content: Katalog/Anhang (field_termine_anhang) - fid
File - Erscheint in: Termine
Content: Logo (field_partner_logo) - fid
File - Erscheint in: Partner
Content: Ort (field_gespeichert_ort)
Beitragsverweis - Erscheint in: Termine
Content: Porträt o. Aussenansicht (field_link_logo) - fid
File - Erscheint in: Brancheneintrag ohne Registrierung, Brancheneintrag
Content: Slider Galerie (field_link_galerie) - fid
File - Erscheint in: Brancheneintrag
Content: Themen Galerie (field_theme_galerie) - fid
File - Erscheint in: Kunstwerke/Biografie
Content: Veranstalter (Brancheneintrag) (field_gespeichert_veranstalter)
Beitragsverweis - Erscheint in: Termine
FAQ: FAQ category tid
The tid of the FAQ node.
Feeds item: Owner feed
Relate a feed item to its owner feed node if available.
Image: File
Eine Beziehung um Zugriff auf die korrespondierende(n) Datei(en) eines Bilds zu erhalten.
Node: Content Profile
Eine Relation zum Benutzerprofil erstellen
Node: Vote results
Aggregate results of votes cast on Beiträge.
Node: Votes
Votes cast by users on Beiträge.
Node: Webformulareingabe
Webform submissions of the given Webform node.
Node Galerie Bild: Bilddatei
Bilddatei anhängen
Taxonomie: Node
Alle Beiträge, die mit einem Begriff verknüpft sind.
Taxonomie: Stichworte des Beitrags
Wenn Beiträge mit Taxonomie-Begriffen verknüft sind, geben Sie das bzw. die zugehörigen Vokabulare an. Dieser Beziehungstyp kann zur mehrfachen Ausgabe von Treffern in der Ergebnismenge führen.
Taxonomie: Verwandte Begriffe
Die themenverwandter Begriffe des Begriffs. Dies kann doppelte Einträge führen.
Taxonomie: Übergeordneter Begriff
Der übergeordnete Begriff des aktuellen Begriffes. Dies kann zu Duplikaten führen, wenn der verwendete Vokabular mehrere übergeordnete Begriffe zulässt.
Upload: Attached files
Fügt eine Beziehung hinzu, um Zugriff auf weitere Dateidaten für Dateien zu erhalten, die durch das Upload-Modul hochgeladen wurden. Beachten Sie, dass diese Beziehung zu doppelten Beiträge führt, wenn mehrere Dateien an ein Beitrag angehangen sind.
User: Vote results
Aggregate results of votes cast on Benutzer.
User: Votes
Votes cast by users on Benutzer.
User: Webformulareingabe
Webform submissions of the given user.
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir
Sorry, dann gab es das bei
am 30.01.2023 - 19:46 Uhr
Sorry, dann gab es das bei Drupal 6 noch nicht. Bei Drupal 7 war es möglich. Ich kann jedenfalls in Deiner Liste kein Adressfeld erkennen.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Beziehung Branche Adresse!
am 01.02.2023 - 11:55 Uhr
Gibt es vielleicht einen Weg über sie anhang es zu lösen?
"Von Zeit zu Zeit muss man Dinge versuchen, die über die eigenen Kräfte gehen"
Augunst Renoir