Welche Installationsform mit Composer "composer create-project drupal/recommended....
Eingetragen von mikeeve (43)
am 20.10.2020 - 13:05 Uhr in
am 20.10.2020 - 13:05 Uhr in
Welche Installationsform mit Composer "composer create-project drupal/recommended-project:8.9.7"
oder "composer create-project drupal-composer/drupal-project:8.x-dev ORDNER --stability dev --no-interaction" ist die zu bevorzugende?
Welche vor oder Nachteile ergeben sich aus der Wahl?
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Michael
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Was für Antworten erwartest
am 20.10.2020 - 13:19 Uhr
Was für Antworten erwartest du denn?
Ich würde sagen: Lies es doch einfach nach: https://www.drupal.org/docs/develop/using-composer/using-composer-to-ins...
Damit wäre das Thema aus meiner Sicht dann auch schon erledigt. Nicht das ich unfreundlich erscheinen möchte, aber wir haben auf Drupal.org ja nicht umsonst alle möglichen Informationen auf alle möglichen Fragen gebündelt und diese Frage wird unter dem angegebenen Link wahrscheinlich besser beantwortet, als das jemand von uns könnte.
Kurzzusammenfassung:
recommanded verwendet als Hauptverzeichnis der Daten, die der Webbrowser anzeigen soll den Ordner web.
bietet keine Möglichkeit die composer.json während der Ausführung des Templates zu ändern
Das andere von dir angesprochene Template ist ein Template, mit dem du deine eigene Installation auf Skriptingbasis erstellen. Beispielsweise eine Distribution erstellen. Deswegen heißen die Dinger ja auch Vorlage.
Welches template du verwenden solltest, hängt also davon ab, was du vor hast. Wenn du nur drupal 9 installieren willst, ohne daran größere Änderungen vorzunehmen, bzw diese z. B. bei Kunden immer wieder abzurufen, dann dürfte Recommended ausreichen.
https://drupal-tv.de
Drupal sehen und lernen
Danke dinmikkith
am 20.10.2020 - 17:41 Uhr
Meine erste Anlaufstelle bei Drupal ist für mich das Drupalcenter. Hier werde ich geholfen. Wenn andere die Frage so kompetent und erschöpfend beantworten, dann ist der Link zur Antwort ausreichend. Und Du hast noch mehr Hinweise gegeben. So wird das nix mit dem vergraulen ;-))
Wenn Du nicht die Helfer
am 22.10.2020 - 07:48 Uhr
Wenn Du nicht die Helfer vergraulen willst, wäre es vermutlich dennoch besser, trotz lobenswertem Vertrauen in druapalcenter, die Anleitungen unter Drupal.org zu lesen. ;-)
Ich habe bei mir lokal inzwischen zu jedem Thema, z.B. composer, ein Dokument, wo ich mir die Übersetzungen mit deepl.com rein kopiert und mit eigenen Bemerkungen versehen habe.
Es ist sehr schwer zu helfen, weil die Kombinationen an Server, PHP Version, Drupal Version, Ziel ect. so unterschiedl. sind und je nachdem andere Probleme auftreten können.
Deswegen ist halt wichtig, dass man die Grundlagen im Kopf hat. Dann werden hier spezielle Fragen sicher auch weiterhin gerne beantwortet.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de