Probleme nach update 8.x auf 9.3.9
Eingetragen von gil (122)
am 22.03.2022 - 14:39 Uhr in
am 22.03.2022 - 14:39 Uhr in
Hilfe bekomme 6 Fehlermeldungen nach dem update, komme einfach nicht weiter, anbei die Meldungen
Datenbankaktualisierungen
Veraltet
Einige Module müssen Änderungen an der Datenbank vornehmen. Das Datenbankaktualisierungsskript sollte umgehend ausgeführt werden.
Einstellungen für vertrauenswürdige Hosts
Nicht aktiviert
Die Einstellung zu den trusted_host_patterns wird nicht über die settings.php Datei konfiguriert. Dies ist ein Sicherheitsrisiko. Es wird dringend empfohlen die Einstellung zu konfigurieren. Weitere Informationen zum Schutz vor HTTP-Host-Header-Attacken sind in der Online-Dokumentation verfügbar.
Entitäts- bzw. Felddefinitionen
Nicht übereinstimmende Entitäts- und/oder Felddefinitionen.
Folgende Änderungen an den Entitätstypen und Felddefinitionen wurden festgestellt:
Benutzer
Das Feld Benutzer-ID muss aktualisiert werden.
Fehlende oder ungültige Module
Die folgenden Module sind in der Konfiguration core.extension als installiert gekennzeichnet, fehlen jedoch:
admin_toolbar
admin_toolbar_links_access_filter
admin_toolbar_tools
backup_migrate
cookiec
module_filter
views_slideshow
views_slideshow_cycle
Überprüfen Sie die Vorschläge zur Behebung dieser Inkompatibilität, um Ihre Installation zu reparieren und führen Sie anschließend update.php erneut aus.
Inkompatibles Theme
Das folgende Theme ist installiert, ist aber nicht kompatibel mit Drupal 9.3.9:
dootstrap
Überprüfen Sie die Vorschläge zur Behebung dieser Inkompatibilität, um Ihre Installation zu reparieren und führen Sie anschließend update.php erneut aus.
PDF-Schnittstelle verfügbar
Für die Verwendung von Entity Print muss mindestens eine gültige PDF-Schnittstelle verfügbar sein. Siehe die Dokumentation
Das schlimmste dürfte das Themes und Module sein, bitte um Hilfe
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Kannst Du wieder auf den
am 22.03.2022 - 16:15 Uhr
Kannst Du wieder auf den vorherigen Zustand zurückrollen? Will heißen, hast Du eine Kopie der alten Installation und einen Dump der alten Datenbank? Dann kann man zurück und den Upgrade auf 9 "richtig" ausführen, indem man vorher die Module checkt und die notwendigen Anpassungen durchführt. Andernfalls wird es schwierig. Die fehlenden Module solltest Du aber einfach nach installieren können. Das Problem des Themes kann man, von Drupal 8 aus, mit dem Modul upgrade_status feststellen und dann beheben.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Hallo @wla, ja ich kann
am 22.03.2022 - 17:25 Uhr
Hallo @wla,
ja ich kann zurück, habe vorher ein Backup gemacht (komplett inkl. DB).
Hallo Werner, habe jetzt die
am 22.03.2022 - 19:04 Uhr
Hallo Werner,
habe jetzt die Datenbank (db) wieder hergestellt, die Verzeichnisse benötigen noch etwas Zeit (das wird heute noch andauern), wie auch immer melde mich morgen Abend wieder, bzw. wie geht es danach weiter, was wäre der nächste Schritt, falls ich heute Nacht doch noch dran gehen will? War auch schon etwas ungeduldig und habe im Browser die Seite aufgerufen, bisher allerdings nur große weiße Seite zu sehen, ok es wird auch gerade erst das Verzeichnis 'vendor' kopiert.
Soweit vielen lieben Dank. Gruß gil :)