Untermenupunkte ohne highlight
Eingetragen von karlotta (93)
am 19.11.2007 - 16:56 Uhr in
am 19.11.2007 - 16:56 Uhr in
irgendwie kommich nicht drauf, wie ich das mache.
ich habe ein menu mit untermenus.
nun soll immer nur der aktive oberpunkt gehighlightet sein,
aber nicht die untermenupunkte, sondern auf einer unterseite natuerlich der elternmenupunkt.
ich hoffe, das war verstaendlich ausgedrueckt??
wie stell ich es an?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
help!
am 19.11.2007 - 21:43 Uhr
hat keiner eine idee dazu???
der abgabetermin ist uebermorgen und es ist mein (fast) letztes problem.
vielen dank!!!
Kannst Du einen Link posten
am 20.11.2007 - 00:59 Uhr
wie stell ich es an?
Am besten ganz langsam und an die Wand.
Kannst Du einen Link posten damit man das mal sehen kann?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
url
am 20.11.2007 - 08:44 Uhr
ist diese:
http://drupal.spd-fraktion-reinickendorf.de/
es geht um die roten punkte links.
In der "style.css" folgendes
am 20.11.2007 - 09:31 Uhr
In der "style.css" folgendes neu eintragen:
.block .menu li .active {
list-style-image: none;
}
.block .menu li.expanded ul.menu li.leaf .active {
list-style-type: none;
list-style-image: url(bullet_no.png);
}
Warum haben die Untermenues diese komischen Unterstriche?
@karlotta,
wenn Du mit dem Browser Firefox und seiner Erweiterung Firebug arbeiten wuerdest dann koenntest Du solche CSS Angelegenheiten wie voran erledigt ganz einfach selber tun.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
ich arbeite mit firefox und
am 20.11.2007 - 13:33 Uhr
ich arbeite mit firefox und firebug.
meiner meinung nach funktioniert dein ansatz aber nicht.
ich habe aehnliches natuerlich probiert.
aber da die unterscheidung .active oder nicht eben nich mehr greift,
wenn man auf eine unterseite ist (der elternpunkt verliert dabei seinen active-status)
kann es so nicht gehen.
dem aufgerufenen unterpunkt muss irgendiwe mitgegeben werden, wer sein elternpunkt ist.
das finde ich nicht in deinem script.
das unterdruecken des gehighlighteten unterpunktes habe ich doch bereits gemacht.
Ich hatte das mit
am 20.11.2007 - 15:04 Uhr
Ich hatte das mit meinem Firefox+Firebug auf Deiner Seite schon eingestellt. Ich habe das mit einer Unterseite getestet. Es hat so ausgesehen wie Du es wohl haben willst.
Vermutlich habe ich Dich falsch verstanden. Was soll wann markiert sein und was wann nicht? Kannst das bitte noch mal erklaeren?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Zitat:dem aufgerufenen
am 20.11.2007 - 15:03 Uhr
dem aufgerufenen unterpunkt muss irgendiwe mitgegeben werden, wer sein elternpunkt ist.
Die Kette bei einem aktiven Untermenue ist
li.expanded ul li a.active
Damit kann der geklickte Menuepunkt markiert werden.
Wenn mit dieser Kette die Markierung mit dem PNG nicht kommt musst Du mit der Kette variieren, sprich die Kette kuerzer oder genauer formulieren.
Was soll noch passieren?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Ich habe es noch mal
am 20.11.2007 - 15:19 Uhr
Ich habe es noch mal probiert.
Da ich bei meinem Test nicht Deine CSS richtig aendern kann mal nur ein HTML Bullit an einem aufgeklappten Elternmenue. Ist es das was Du willst?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
JAAAAAAAA
am 20.11.2007 - 15:51 Uhr
so moechte ich es haben.
wie geht das?
vielen dank schon mal fuer deine muehe!!!
@karlotta
am 20.11.2007 - 17:10 Uhr
Bezueglich meines 1. Post mit dem Code hatte ich Dich also falsch verstanden.
Du hast Dich verkonfiguriert, hast zu viele Formatanweisungen auf die Listen.
Bleib mal dran. Wir machen das jetzt gleich. Ich sehe mal nach um zu sagen was Du setzen muesstest. Eventuell in 2 Schritten weil ich mit meinem Firefox noch mal draufgehe.
Ist das ok?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Teste mal das hier
am 21.11.2007 - 02:28 Uhr
Das formatiert die nicht kollapsiblen Menuepunkte
.block .menu li .active {
display: list-item;
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
}
display: list-item; war von Dir. Eigentlich an der Stelle sinnlos. Nimm es mal testhalber raus.
Das ist der Knackpunkt fuer den kollapsible Menuepunkt
.block .menu li.expanded {
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
margin-left: 3.5em;
}
Bei
li.expanded
kein Bild anweisen.Mehr bullet.png sollten nicht notwendig sein.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
es geeeehht!!!
am 21.11.2007 - 16:50 Uhr
ganz toll im firefox.
danke bis dahin, quiptime!!!
der internet explorer allerdings reisst so luecken rein
http://drupal.spd-fraktion-reinickendorf.de/?q=node/28
das ist unklar.
und er zeigt zwei bullets auf dem oberpunkt
http://drupal.spd-fraktion-reinickendorf.de/?q=node/27
weisst du dazu auch noch rat?
@karlotta
am 21.11.2007 - 18:01 Uhr
Bleibe bitte dran, sehe mir das an.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Doppelte bullit png entfernen
am 21.11.2007 - 18:29 Uhr
Jetzt ist es so:
.block .menu li .active {
display: list-item;
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
}
Das aendern in:
.block .menu li.leaf .active {
display: list-item;
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
}
Damit sollten nicht mehr 2 bullit png's gezeigt werden.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
screenshot mit so luecken posten?
am 21.11.2007 - 18:20 Uhr
der internet explorer allerdings reisst so luecken rein
habe gerade keinen iexplorer verfuegbar. kannst du ein screenshot mit so luecken posten?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
stimmt
am 21.11.2007 - 20:04 Uhr
super, die sind weg!!!!
ehrlich, du bist ein schatz!
hier noch das lueckenproblem als screenshot.
hierbei ist _12.09.2007 aktiv.
also drueber und drunter leuecken.
da siehst du ausserdem auch, dass die versetzt sind die quadrate,
naehmlich nach oben weg gerutscht.
?????
Etwas schwer fur mich ohne
am 21.11.2007 - 20:14 Uhr
Etwas schwer fur mich ohne IE. Kann nur raten.
Ich mache schnell 'nen Scrennshot vom Firebug von einer kritischen CSS Formatierung die das Luecken-Problem verursachen koennte.
Moment.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Die Anweisung padding:0.2em
am 21.11.2007 - 20:25 Uhr
Die Anweisung
padding:0.2em 0.5em 0pt 0pt;
in der der system.css (line 181) koennte problem sein.
Die gleiche Formatierung gibt es noch mal in system.css (line 169).
Das 0.2em ist ein Abstand nach oben - wird der benoetigt?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
die system.css
am 22.11.2007 - 02:28 Uhr
die system.css von drupal, oder?
im template gibts ja keine.
kann ich mir nicht vorstellen, weil ohne meine style anweisungen in common.css passierts ja nicht.
@karlotta, Du sollst
am 22.11.2007 - 09:36 Uhr
@karlotta,
Du sollst natuerlich nicht die system.css aendern.
Mein Hinweis bezieht sich auf den Ursprungsort einer Formatierung, die zum Zeitpunkt der Ansicht der Seite gueltig ist. Dateiname und Zeilennummer habe ich Dir angegeben damit Du in der Datei nachsehen kannst wie die CSS Formatierung aussieht. Mit diesem Wissen kannst Du dann in der style.css die Formatierung ueberschreiben.
weil ohne meine style anweisungen in common.css passierts ja nicht
Was meinst Du damit?
Was hast Du denn in der common.css angewiesen? Wenn Du weisst was Du angewiesen hast dann nimm es wieder raus und das Problem ist behoben. Da brauch ich nicht zu raten was im IE den zu grossen Abstand nach oben und unten verursacht.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
die common.css ist die
am 22.11.2007 - 12:48 Uhr
die common.css ist die style-datei von chameleon/marvin.
dort stehen die anweisungen fuer die bullets in der navigation.
wenn ich sie herausnehme habe ich natuerlich keine abstaende mehr, aber auch keine bullets mehr. das ist ja nicht das ziel.
es haengt also in diesen dingern:
.block .menu li.leaf {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu li.collapsed {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu li.expanded {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu ul li ul li.leaf {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu ul li ul li.leaf .active {
list-style-image: none;
}
.block .menu ul li.leaf {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu ul li.expanded {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu ul li.collapsed {
list-style-image: url(bullet_no.png);
margin-left: 3.5em;
}
.block .menu ul li.leaf .active {
list-style-image: url(bullet_no.png);
}
.block .menu ul li.expanded .active {
list-style-image: url(bullet_no.png);
}
.block .menu ul li.collapsed .active {
list-style-image: url(bullet_no.png);
}
.block .menu li.leaf .active {
display: list-item;
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
}
.block .menu li.expanded {
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
margin-left: 3.5em;
}
was ich nicht verstehe, weil da kein margin oder padding top oder bottom drin steht.
@karlotta! Augen aufmachen.
am 22.11.2007 - 13:36 Uhr
was ich nicht verstehe, weil da kein margin oder padding top oder bottom drin steht.
@karlotta! Augen aufmachen.
Mein Screenshot mit dem Firebug zeigt Dir, das sehr wohl ein padding top existiert und der im Moment der Anzeige der Seite gueltig ist!!!
Das ist nicht nur im Screenshot zu sehen, das habe ich Dir auch gepostet.
Die Anweisung padding:0.2em 0.5em 0pt 0pt;
in der der system.css (line 181) koennte problem sein.
Die gleiche Formatierung gibt es noch mal in system.css (line 169).
Du solltest CSS lernen.
Was bedeutet
padding: 0.2em 0.5em 0 0
Mit dieser Kurzschreibweise kann man 4 einzelne Anweisungen zusammenfassen. Noch mal anders - zusammengefasst eben:
padding: oben rechts unten links
Die Schreibweise entspricht dem Uhrzeigersinn. Im Falle von
padding: 0.2em 0.5em 0 0
ist also 0.2em oben und 0.5em rechts und unten sowie links sind auf 0 gesetzt.Edit
Sehe Dir also in der "system.css" die 2 genannten Formatierungen an. Dann ueberschreibe in der "common.css" die Anweisung
padding: 0.2em 0.5em 0 0
. Um dies zu machen guckst Du in der "common.css" ob es bereits eine Formatierung fuerli.leaf
mit anweisungen fuer padding gibt. Wenn ja aendere diese. Wenn nicht schreibst Du eine neue Anweisung. Aber Vorsicht: wenn Du nur bei den Bloecken aendern moechtest ist es ratsamblock li.leaf
zu verwenden.Bedenke beim Uberschreiben mittels der "common.css" das es die Anweisung
padding: 0.2em 0.5em 0 0
in der "system.css" 2 Mal gibt.-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
danke fuer die freundlichen
am 22.11.2007 - 14:53 Uhr
danke fuer die freundlichen beleerungen ;-))
aber ich weiss das alles.
ich meinte in dem oben geposteten code ist kein padding drin.
aber dein hinweis mit dem ueberschreiben schien mir lohnenswert zu probieren. leider umsonst. selbst wenn ich in jede anweisung fuers menu
padding: 0 0 0 0;
reintu.
das ist mir jetzt langsam unheimlich
Zitat:ich meinte in dem
am 22.11.2007 - 15:42 Uhr
ich meinte in dem oben geposteten code ist kein padding drin.
Das ist richtig.
Trotzdem existiert ein padding fuer Dein Menue. Nur eben nicht in der common.css. Es befindet sich in der system.css - und von da aus wirkt es sich auf Dein Menue aus. Deswegen sage ich Dir es koennte das Problem im IE verursachen.
Wenn ich in meinem Firebug dieses padding deaktiviere sehe ich eine Aenderung in Deinem Menue. Ergo ist es wirksam. Und eventuell kann der IE mit diesem padding nicht richtig umgehen.
Dieses padding ist uebrigens das Einzige (auch kein margin) in ALLEN CSS Dateien die geladen werden und sich auf das Menu auswirken. Deswegen sage ich Dir es koennte das Problem im IE verursachen.
Wie hast Du denn mit padding: 0 0 0 0; ueberschrieben?
Wenn es sich nicht ausgewirkt hat: Was bedeutet dies? Nur im IE nicht mit der Luecke oder auch im Firefox nicht? Eventuell war die Ueberschreibung nicht richtig. Wurde die Ueberschreibung im Firebug angezeigt?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
ich habe es drangehaengt an
am 22.11.2007 - 16:47 Uhr
ich habe es drangehaengt an jede von den menuanweisungen:
z.b.
.block .menu li.leaf .active {
display: list-item;
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
padding: 0 0 0 0;
}
.block .menu li.expanded {
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
margin-left: 3.5em;
padding: 0 0 0 0;
}
......usw
das sollte eigentlich reichen, denn an genau diesem block von anweisungen muss es ja haengen. immerhin ist alles okay, wenn man den rausnimmt.
ich werde wahnsinnig, morgen ist nun wirklich die echte deadline - kundenuebergabe.
kreisch.
@karlotta
am 22.11.2007 - 16:58 Uhr
Ich nehme an das Lueckenproblem beim IE ist auch wenn du auf der Menueebene z. Bsp. den 30.08.2007 klickst?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
@karlotta, part 2
am 22.11.2007 - 17:07 Uhr
Ich sehe noch etwas.
.block .menu li.leaf .active {
display: list-item;
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
}
mache damal daraus:
.block .menu li.leaf .active {
list-style-image: url(bullet.png);
list-style-type: none;
}
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
AAAAARRRRGGHHHHH
am 22.11.2007 - 17:13 Uhr
u got it!!!!
really great work, quiptime!!!!
du hast mich schonmal drauf aufmerksam gemacht, aber ich dachte daran kanns nicht liegen.
weit gefehlt!!!
super, ich danke dir.
nun ist nur noch dieses wohl bekannte problem, dass die bullets zu hoch angesetzt sind....
@karlotta, ich kenne Deine
am 22.11.2007 - 17:16 Uhr
@karlotta,
ich kenne Deine Internetgewohnheiten nicht. Aber wenn Du bevor Du Dich im DC ausloggst oder Deinen Computer ausschaltest noch mal kurz auf die Liste "Neue Kommentare" guckst kannst Du neue Antwortpost's von mir sehen. Ich betitle die extra mit "@karlotta" damit Du sie schneller erkennen kannst.
Aber seit 4 Tagen: Ich schreibe Antwort, Du bist noch eingeloggt, ich druecke "Komentar hinzufuegen" und Du bist nicht mehr eingeloggt.
So wie eben gerade. Das ist zeitlich uneffektiv. Zumal Du ein Zeitproblem hast - es ist scheinbar doch nicht so wichtig.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Ok. ------------- quiptime Nu
am 22.11.2007 - 17:17 Uhr
Ok.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
?????
am 22.11.2007 - 17:19 Uhr
aber ich bin doch eingeloggt....
nonstop
???
@karlotta, part 3
am 22.11.2007 - 17:20 Uhr
nun ist nur noch dieses wohl bekannte problem, dass die bullets zu hoch angesetzt sind....
Kannst Du jetzt eingeloggt bleiben so das wir das letzte Problem klaeren koennen?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
@karlotta, part 4
am 22.11.2007 - 17:23 Uhr
Ich denke die beste Loesung fuer die Bullits waere, aus den Liststyle Images einfach Background Images zu machen. Background Images als Bullit kann man einfacher und vor allem pixelgenau positionieren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
@karlotta, part 5
am 22.11.2007 - 17:31 Uhr
Ersetze alle Bullit Formatierungen mit
list-style-image: none;
background-image: url(bullet.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 0 0.50em;
background-position:
die 1 Ziffer ist die Position von links nach rechts
die 2. Ziffer ist die Position von oben nach unten
Mit dem 2. Wert 0.50em musst Du variieren. Er bestimmt die Anordnung des Bullit in der Hoehe.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
@karlotta, part 6
am 22.11.2007 - 17:35 Uhr
Eventuell must Du mit Bullit als Background-Image ein margin bzw. padding nach links setzen, damit die Texte vom Image abruecken.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
okay
am 22.11.2007 - 17:37 Uhr
ich war echt nicht ausgeloggt.
gestern war ich mal vom netz getrennt, da gabs wohl ein problem.
komisch, heute bin ich die ganze zeit drin.
????
das mit den backgroundimages hab ich mal probiert am anfang.
ich konnte aber die platzierung nicht steuern.
dass das image frueher anfangt als die schrift hab ich nicht hinbekommen.
@karlotta, part 6
am 22.11.2007 - 17:41 Uhr
Ich habe gerade beschrieben wie du Background Images als Bullit positionieren kannst. Klappt es damit nicht?
Die nicht klappbaren menuepunkte haben gerade kein bullit. Du arbeitest gerade dran?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
ja, ich arbeite noch an dem
am 22.11.2007 - 17:50 Uhr
ja, ich arbeite noch an dem vorherigen problem
zu frueh gefreut war das naemlich
wenn ich
display: list-item;
rausnehme ist alles gut im ie.
aber im firefox sind die bullets weg
@karlotta, part 7
am 22.11.2007 - 17:56 Uhr
ja, ich arbeite noch an dem vorherigen problem
zu frueh gefreut war das naemlich
wenn ich
display: list-item;
rausnehme ist alles gut im ie.
aber im firefox sind die bullets weg
Obwohl das eigentlich kein Prob im FF sein sollte. Auch dafuer habe ich eine Loesung wenn es sein muss: Eine Extra CSS Datei fuer den IE.
Ich muss mich mal ausloggen. Bin ca. 21.00 Uhr wieder da.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
kann ich im css eine
am 22.11.2007 - 17:57 Uhr
kann ich im css eine unterscheidung nach browser realisieren?
dann koennte ich auch einfach ein anderes image fuer ie benutzen
und zudem
display: list-item;
fuer ff nehmen fuer ie nicht
okay, bis spaeter!!!
am 22.11.2007 - 17:58 Uhr
okay, bis spaeter!!!
@karlotta, part 8
am 22.11.2007 - 18:02 Uhr
kann ich im css eine unterscheidung nach browser realisieren?
dann koennte ich auch einfach ein anderes image fuer ie benutzen
und zudem
display: list-item;
fuer ff nehmen fuer ie nicht
Extra CSS Datei fuer IE wird mit Code in der "page.tpl.php" erledigt. Dort wird der IE abgefragt und wenn er es ist wird eine zusaetzliche ie.css geladen.
Bis nachher.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Bullits mit Backgroundimage
am 22.11.2007 - 20:09 Uhr
Bei Umstellung der Bullits auf Backgroundimage loest sich vermutlich das Problem zwischen FF und IE und der unterschiedlichen Bullitanzeige - einer machts und einer nicht. Denn dann beziehen sivh die Bullits auf die HTML Elemente unabhaengig von ihrer Eigenschaft ob sie ein li Element oder ein a Element sind.
Denn genau das ist das Problem des IE. In diesem Zusammenhang verhaelt sich der IE in mehrfacher Hinsicht nicht korrekt.
Das bedeutet,vermutlich wird mit Bullits als Backgroundimage auch keine extra CSS Datei fuer den IE benoetigt.
Welche Version des IE verwendest Du zum testen?
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
ich teste auf internet
am 22.11.2007 - 20:41 Uhr
ich teste auf internet explorer6
ich finde die idee mit dem ie.css eigentlich gut.
es gibt aber noch keine abfrage in meinem php-script.
bin grad auf der suche nach der php-browserabfrage
Suche nicht weiter. Ich
am 22.11.2007 - 21:04 Uhr
Suche nicht weiter. Ich poste Dir den Code.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Alternative CSS Dateien für den IE linken
am 22.11.2007 - 21:12 Uhr
In der "page.tpl.php" einfuegen:
<?php print $styles ?>
<!--[if IE 6]>
<style type="text/css" media="all">@import "<?php print base_path() . 'themes/spd' ?>/style_ie6.css";</style>
<![endif]-->
<!--[if IE 7]>
<style type="text/css" media="all">@import "<?php print base_path() . 'themes/spd' ?>/style_ie7.css";</style>
<![endif]-->
Den Pfad zu einer CSS Datei musst Du auf Deine Gegebenheiten anpassen.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
nee, das geht
am 22.11.2007 - 21:42 Uhr
nee, das geht garnicht.
vielleicht weil ich marvin benutze?
es ist auch eine spd.theme datei.
<?php
// $Id: spd.theme,v 1.56.2.2 2007/05/31 06:13:36 drumm Exp $
/**
* @file
* A slim, CSS-driven theme which does not depend on a template engine like phptemplate
*/
oder hab ich es an die falsche stelle gesetzt?
ich habe es dorthin geschrieben, wo original steht:
drupal_add_css(path_to_theme() .'/iecommon.css', 'theme');
ich hatte mir sowas gebastelt
if(strstr($HTTP_USER_AGENT, "MSIE"))
{
drupal_add_css(path_to_theme() .'/iecommon.css', 'theme');
}
else
{
drupal_add_css(path_to_theme() .'/common.css', 'theme');
}
halbwegs ging das auch, der ff merkt, dass er ein else fall ist. aber der ie6 nimmt auch unbeirrt den else fall.
puh
am 22.11.2007 - 22:07 Uhr
page.tpl.php gibts in marvin garnicht.
ich finde einfach keine einfache abfrage, die funktioniert.
sonst waere alles geloest, hab nen zweites .css drin
Wenn es die page.tpl.php
am 22.11.2007 - 22:27 Uhr
Wenn es die page.tpl.php nicht gibt dann nimm die Datei im themeordner in der der body tag vorkommt. In dieser Datei gibt es auch den headerbereich, in dem die normalen css dateien eingebunden werden wie z. bsp. die common.css.
Je nach dem was Du in der ie.css aendern willst musst Du sie entweder vor oder nach der common.css einbinden. Einbinden mit meinem vorhin geposteten Code.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Du verstehst das Prinzip der
am 22.11.2007 - 22:52 Uhr
Du verstehst das Prinzip der ie.css nicht so wie ich es meine.
Die normale common.css wird immer eingebunden. Nur wenn der IE kommt wird zusaetzlich die ie.css eingebunden. Die ie.css wird nach der common.css eingebunden.
Durch diese Vorgehensweise ergibt sich, das man entweder in der common.css getroffene CSS Formatierungen ueberschreibt oder in der common.css fehlende CSS Formatierungen einfuegt - und zwar fuer den IE.
Edit
Kommt der IE werden von ihm beide CSS dateien eingelesen, die common.css und die ie.css. Deswegen enthaelt die ie.css nicht den kompletten Inhalt der common.css sondern es werden ergaenzende Formatierungen fuer den IE eingetragen.
------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.