Drupal Podcast #11: Drupal mit NoSQL Datenbanken, Entities, die Drupal Distribution von Cocomore uvm.
Eingetragen von Peter Majmesku (656) am 21.04.2011 - 22:46 Uhr in
Zusammen mit Marc Kutschera und Markus Kalkbrenner von der Cocomore AG, haben wir unterschiedliche Themen rund um Drupal 7, NoSQL-Datenbanken mit Drupal, das Theme-Key Modul von Markus und die hauseigene Drupal Distribution von Cocomore besprochen. Auch hat Marc davon gesprochen, was Cocomore dazu bewogen hat, Drupal als CMS zu präferieren. Zudem haben wir die neuen Entities bei Drupal 7 beleuchtet. Damit sollte jetzt klar sein, was Entities sind und welche Vorteile sie konkret haben bzw. warum ihr Entities nutzen solltet.
Zum Nachlesen gibt es die Transkription des Podcasts in meinem Blog.
- Teilnehmer: Peter Majmesku, Marc Kutschera und Markus Kalkbrenner
- Titel: Drupal Podcast #11: Drupal mit NoSQL Datenbanken, Entities, die Drupal Distribution von Cocomore uvm.
- Reihe: Drupalcenter Podcasts
- Beiträge: 11
- Genre: Podcast
- Jahr: 2011
- Length: 63:40 minutes (58.29 MB)
- Format: MP3 Mono 44kHz 128Kbps (CBR)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- Podcast herunterladen
Euer Podcast
am 30.08.2011 - 09:09 Uhr
Hallo,
ich arbeite mich gerade in drupal 7 ein (absoluter newbie) und bin zunehmend begeistert von dem System. Sehr hilfreich ist dazu Euer Podcast, den ich in den letzten Tagen ab Episode 7 nachgehört habe. Klasse Interviews und gehaltvolle Gespräche, zumal drupal immer im Zusammmenhang mit anderen System wie Wordpress, Magento oder Typo3 betrachtet wird.
Wenn ich einen Wunsch äußern darf: könntet Ihr mal was zu oder über das Porjekt drupalcommerce machen? Ich schlage mich derzeit mit magento rum, mir scheint aber, dass für meinen Anwendungsfall die Lösung von drupalcommerce ein echte Alternative sein könnte.
Viele Grüße, Thomas
Danke für das Lob!
am 22.04.2011 - 19:02 Uhr
Ich mache das nicht automatisiert. Habe das mal versucht. Doch es ist einfach unmöglich, dass eine Software sinnvoll den Text aufzeichnen kann. Zu 90% sind die automatisierten Transkriptionen einfach nicht zu gebrauchen. Es gibt lediglich Software die den Ton in Häppchen teilt sowie einen Editor für bessere Transkribierungsarbeit anbietet. Ich arbeite mit einer Dienstleisterin zusammen, welche die Podcast-Audiodatei in eine Transkription übersetzt.
- Mein Profil auf Drupal.org
- Mein Profil auf LinkedIn
Es ist ziemlich genial, dass
am 22.04.2011 - 14:06 Uhr
Es ist ziemlich genial, dass du komplette Transkripte anbietest.
Mal wieder ein Schmaus es zu lesen.
Machst du diese Automatisiert?