Revisioning
Revisioning ist ein Modul für die Konfiguration von Workflows zum Erstellen, Moderieren und Veröffentlichen von Inhalts-Versionen.
Es wird in Szenarien wie diesen verwendet:
Autoren schreiben Inhalt, der von Moderatoren kontrolliert (und möglicherweise bearbeitet) werden muss. Sobald die Moderatoren Inhalt veröffentlichen sollen Autoren daran gehindert werden, ihn zu verändern solange er online ist, aber sie sollen neue Versionen für die Moderatoren erstellen können.
Sowohl Autoren als auch Moderatoren sollen nur auf den für ihren Bereich (oder Region oder Abteilung) relevanten Inhalt zugreifen dürfen.
Schließlich sollten diesen Rollen keine allmächtigen Rechte gewährt werden müssen (z.B. administer nodes) um dies zu implementieren.
Folgende Unterschiede bestehen zum Modul ‚Revision Moderation‘:
- Im RM-Modul sind die Berechtigungen zum Bearbeiten bzw. Zurücksetzen/Veröffentlichen von Inhalt verbunden, so dass es nicht möglich ist, die Verantwortlichkeiten nach Rollen zu trennen. Revisioning erlaubt das Zuweisen dieser verschiedenen Berechtigungen an Autoren (die Inhalt nur erstellen und bearbeiten) und Moderatoren (zum Prüfen, Zurücksetzen, Veröffentlichen, Zurücknehmen der Veröffentlichung und optional zum Löschen von Inhalt).
- Mittel des Moduls ‚Module Grants‘ integriert sich dieses Modul besser in die Module Workflow und Taxonomy Access Control (oder TAC Lite). Dies bedeutet, dass eine feinkörnige Zugriffskontrolle basierend auf Kategorien oder Arbeitsablauf-Stati implementiert werden kann.
- Diese Arbeitsabläufe können mit veröffentlichten Inhalt genauso wie mit unveröffentlichtem Inhalt umgehen und genauso mit alten, aktuellen und anstehende Versionen.
- Die Navigation wurde geringfügig geändert so dass Benutzer aufgefordert werden, zuerst die gewünschte Version auszuwählen, und dann die gewünschte Operation (z.B. ansehen, veröffentlichen, zurücksetzen, Veröffentlichung zurücknehmen oder löschen).
- Es werden keine unnötigen Versionen erstellt, wenn eine anstehende Version gespeichert wird.
- Trigger werden bereitgesetllt für die Ereignisse des Veröffentlichens, Zurücknehmens einer Veröffentlichung oder des Zurücksetzens, so dass konfigurierbare Aktionen ausgeführt werden können, wie z.B. das Senden von E-Mails an Autoren wenn ihr Inhalt bestätigt oder abgelehnt wird.
- Revisioning benötigt keine zusätzlichen Datenbanktabellen.
Hinweis: Um dieses Modul zu verwenden muss auch ‚Module Grants‘ heruntergeladen werden.
Dokumentation
Diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen Ihnen alles, was Sie über Revisioning wissen wollen:
- Revisioning - Erste Schritte
- Revisioning with categorised content (z.B. Abteilungen, Genres oder Gruppen).
- Revisioning with state-based content access control
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Neue Kommentare
vor 1 Tag 2 Stunden
vor 2 Tagen 59 Minuten
vor 3 Tagen 20 Stunden
vor 4 Tagen 1 Stunde
vor 4 Tagen 4 Stunden
vor 4 Tagen 15 Stunden
vor 4 Tagen 18 Stunden
vor 4 Tagen 18 Stunden
vor 4 Tagen 18 Stunden
vor 4 Tagen 18 Stunden