Themes für Drupal 6 beginnen

am 24.07.2008 - 16:20 Uhr in
Hab alles durchgelesen, die Info auf Drupalcenter und Drupal.org, aber irgenwie die Anleitung, wie man nun ein neues Theme für Drupal 6 aufzieht, fehlt meiner Meinung nach.
Vielleicht kennt jemand ein paar Links zu dieser Frage!
Einfach ein vorhandenes D6 Theme hernehmen, kopieren und darin rumfuhrwerken? Wie startet man am besten?
vielen Dank.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Schau mal hier
am 24.07.2008 - 17:44 Uhr
Schau mal hier nach:
http://www.mustardseedmedia.com/podcast/
-----------------------------------
Drupal Ruhrgebiet Usergroup
http://groups.drupal.org/ruhrgebiet
Ich bin erst gestern über
am 24.07.2008 - 17:50 Uhr
Ich bin erst gestern über ZEN "gestolpert"! Gibts in zwei Versionen + STARTERKIT und in den Install Anweisungen findet man sehr gute Anweisungen, wie man aus dem dritten mit downgeloadeten STARTERKIT ein eigenes Theme produziert! Link zum ZEN ... Drupalcenter.de basiert übrigens auch auf ZEN!
-------------------------------------
Öfter mal was neues ... warum nicht mal DRUPAL :-) Meinen "Drupal Kampf" als Anfänger schildere ich mal unter http://www.thoor.de
Danke
am 24.07.2008 - 18:07 Uhr
Danke, der Tipp mit Zen ist echt super, habe ich damals bei Drupal 5 auf verwendet.
Die Podcasts werde ich mir anhören.
Eigenartig finde ich folgendes: Habe fast hunderte Drupal im Netz angesehen, aber kein einzig gutes Theme (Drupal 6) gefunden.
Sind nur meine Ansprüche zu große oder gibt es wirklich nur wenig gute Themes?
Interessant ist, dass viele einfach bunt sind, verschiedenste Farben kombinieren, die überhaupt nciht zusammenpassen. Viele Themes sind bei Verwendung sehr unübersichtlich, überladen, zu bunt, nicht zusammenpassend, usw.
Teilweise liegt es bestimmt auch daran, dass man ein Theme erst dann gut beurteilen kann, wenn die Seite voll mit Content ist und womöglich auch noch mit Content in deutscher Sprache und bekanntem Inhalt. In diesem Fall schaut nämlich das eine oder andere Theme besser aus, als bei einfachen Demoseiten.