Leere weiße Seiten - Welche error logs, server logs gibt es?
am 28.04.2010 - 20:07 Uhr in
Hallo,
jetzt habe ich schon wieder das Problem:
Ein neues Projekt und es hat alles funktioniert bisher. Da sind nun täglich weitere Dinge hinzugekommen, jetzt ist es schon recht umfangreich, nachdem auch die Module Draggable Views und Nodereference URL Widget zuletzt und vorher viele andere hinzugekommen sind.
Und nun plötzlich seit heute sind bestimmte Seite nur noch weiss und leer (WSOD?):
node/28,
node/28/webform-results
funktionieren, aber
node/28/webform
node/28/submission/1
sind LEER, nur weiß, nichts da, obwohl das vor ein paar Tagen noch alles funktioniert hat!!!
Ein bestimmter Node ist gar nicht aufrufbar (weiße leere Seite).
Und bei einem anderen Projekt habe ich das gleiche Problem, dort sind alle glossary term Seiten leer und teilweise taxonomy Kategorieseiten, allerdings nur, wenn das Glossary Modul aktiviert ist.
Das schaut irgendwie so aus, als gäbe es eine bestimmte Maximalanzahl von Modulen, dann treten hier diese weiße Seiten auf. Allerdings ist das PHP Speicherlimit auf 96M gesetzt. Ich habe hier 63 aktivierte Module und beim anderen Projekt sind es noch einige mehr.
Nun stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann man am Server sämtliche error logs durchsehen um der Sache auf die Spur zu kommen (viele andere Dinge habe ich schon gemacht).
Welche Error logs gibt es? Gibt es auch für mysql error logs?
--- Edit ---
Es ist zwar eine Multi-Site Installation, trotzdem:
Bei 2 verschiedenen Domains, 2 verschiedenen Projekten, 2 verschiedenen Themes, verschiedenen Konfigurationen - auf beiden Projekten das selbe Verhalten:
Diese URLs funktionieren nicht und die Seiten sind leer:
node/12/webform (1. Domain)
node/28/submission/1 (1. Domain)
node/6151/webform (2. Domain)
node/6151/submission/312 (2. Domain)
Was ist hier los? Was ist auf diesen Seiten drauf, dass sie nicht gehen? Und wie kann man zu Fehlermeldungen / Error Logs kommen in diesem Zusammenhang?
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Du hättest die Möglichkeit in
am 29.04.2010 - 08:52 Uhr
Du hättest die Möglichkeit in den Watchdog reinzuschauen, sofern du "syslog" aktiviert hast.
Oder aber du gehst die Module durch, bei denen das auftritt und setzt dort eine PHP-Fehlerausgabe mit rein.
Was anderes fiele mir jetzt auch nicht ein, um zu sehen, wo es genau hakt.
My software has no bugs - It just develops random features...
Syslog, Datenbankprotokollierung, alles leer
am 29.04.2010 - 13:09 Uhr
Danke für den Tipp.
Die PHP-Fehlerausgabe habe ich schon mal aktiviert, es kam nichts, gar nichts, ich werde es noch einmal wiederholen.
Syslog habe ich jetzt in Drupal aktiviert als Modul, es tut sich aber NICHTS. Welchen Menüpunkt meinst Du genau mit "Watchdog", ich habe hier nur
admin/reports/dblog = Neue Log-Einträge.
Warum tut sich bei Syslog nichts? Vielleicht ist es am Server nicht aktiviert?
Was ist mit "Datenbank-Protokollierung"? Das ist unter
admin/settings/logging/dblog
einstellbar, aber es tut sich irgendwie nichts ...
Der Watchdog ist eine Tabelle
am 29.04.2010 - 14:30 Uhr
Der Watchdog ist eine Tabelle in der Datenbank, in der alle Fehler protokolliert werden.
Syslog und Datenbankprotokollierungen legen nur fest wieviele Einträge getätigt werden sollen und wie detailliert diese sind.
Für den Watchdog ist mindestens "Database logging" zu aktivieren.
Mit allen dreien dürftest du ein paar mehr Details bekommen.
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Apache-Neustart
am 29.04.2010 - 16:23 Uhr
Ein Apache-Neustart scheint das Problem vollständig behoben zu haben. Ist das erklärbar????
Vielleicht wurden einige
am 29.04.2010 - 17:05 Uhr
Vielleicht wurden einige Neuerungen nicht sauber übernommen.
Ich weiß nicht, wie das bei Apache gehandhabt wird, bin ein wenig windowsgestört ;-)
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