Drupal-Installation schlägt fehl
Eingetragen von steffis. (389)
am 27.08.2015 - 11:36 Uhr in
am 27.08.2015 - 11:36 Uhr in
Drupal-Istallation bei 1und1 schlägt fehl.
Erhalte während der Insatllation folgende Fehlermeldung:
An AJAX HTTP error occurred. HTTP Result Code: 200 Debugging information follows. Path: http://pfad/install.php?profile=standard&locale=en&id=1&op=do
StatusText: OK ResponseText: Fatal error: Call to undefined function node_access_needs_rebuild() in /modules/node/node.module on line 1143
Interessant hierbei:
Betreibe genau dort bereits seit einiger Zeit ein Drupal Projekt. Bei der Installation damals gab es keine Probleme.
Hatte jemand von Euch das chon mal?
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
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hier ist auch wieder die error.log wichtig
am 27.08.2015 - 14:24 Uhr
evtl. musst du diese beim Support anfragen.
Code 200 ist kein Fehler, sondern besagt: Page found and loaded
Möglicherweise ist die max_execution_tim zu kurz, oder der max_memory reicht nicht aus.
Anderer Hoster für Drupal
am 27.08.2015 - 22:55 Uhr
Hallo,
also ich würde Dir einen anderen Hoster für Drupal empfehlen, z.B. Allincl. (http://all-inkl.com) oder das Hosting von DK21 (http://www.dk21.de/hosting).
Viele herzliche Grüße
Marita Betz
es kann der falsche Tarif sein
am 28.08.2015 - 07:15 Uhr
Das kann man nur beurteilen, wenn man die Limits des Tarifs und die error.log kennt.
Blind den hoster wechseln kann zufällig helfen, oder die Probleme verschärfen.
Wenn du selbst nicht an die error.log kommst, wende dich an den support.
Machst Du Installation selbst
am 28.08.2015 - 11:11 Uhr
Machst Du Installation selbst (FTP-Upload) oder über ein Tool von 1&1?
Wenn Du die Installation selbst machst würde ich nochmal schauen ob beim FTP-Upload alles korrekt hochgeladen worden ist. Ggf. einfach alles nochmal neu hochladen.
Danke für eure Beiträge. Bin
am 28.08.2015 - 17:18 Uhr
Danke für eure Beiträge.
Bin noch am probieren. Ja am liebsten wäre mir auch ein anderer Provider, zumal man hier nur ganz unständlich technischen Support bekommt, aber davon muss ich erst den Kunden überzeugen.
Ich habe die Installation selbst gemacht. Installation über das Kundenmenü hab ich auch probiert. Geht einwandfrei, allerdings sollte man da die Variante wählen, die größere Freiheit läßt, weil man sonst mit dem Schreibschutz der Verzeichnisse ringt.
Nach einem längeren Telefonat mit dem Support, hoffe ich auf eine baldige Antwortder Technikabteilung. Ich schreibs hier rein, wenn ich was neues weiß.
Der Support von 1&1 ist mittlerweile hervorragend
am 28.08.2015 - 18:26 Uhr
Man braucht nur eine Nummer, und wird direkt mit einem passenden Techniker verbunden.
Wenn man eine Telefonflat (Festnetz) hat, was mittlerweile der Normalfall sein dürfte, ist das Ganze kostenlos.
Man kann auch, wenn man es nicht eilig hat, eine E-Mail schreiben. Dort erhält man innerhalb 24 Stunden eine kompetente Antwort.
Vielleicht solltest du mit deinem Kunden sprechen, dass er dir die richtigen Kontaktdaten gibt.
Natürlich brauchst du dafür die Kundennummer.
Dass nicht der falsche Eindruck entsteht, ich werde nicht von diesem Verein bezahlt.
Und, ja der Tarifdschungel ist nicht so einfach, und es kann sein, dass ein Hostingpaket nicht für eine umfangreiche Drupalinstallation geeignet ist, und Umzüge von einem Paket in ein anderes sind aufwändig.
Aber ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Die Fehlermeldung "call to
am 29.08.2015 - 14:04 Uhr
Die Fehlermeldung "call to undefined function" ist ja da. Daher würde ich zunächst mal sicherstellen, dass die angesprochene Funktion node_access_needs_rebuild verfügbar ist, d. h. schauen ob modules/node/node.module korrekt übertragen ist, ggf, nochmal hochladen.
Die HTTP-Meldung 200 kommt ja aus einem Ajax-Request der während des Installationsprozesses genutzt wird und hat hier nicht so viel zu sagen. Der Ajax-Request kriegt den Fehler geliefert, dass ist für den Request aber nicht als Problem erkennbar, da er ja eine Rückmeldung erhält und diese nicht nach dem Inhalt beurteilt sondern nur ob die Rückmeldung kommt oder nicht.