2 PC´s kommen nicht auf die Seite, Smartphone kann nur nicht einloggen, Tablet funktioniert alles
am 25.10.2015 - 00:22 Uhr in
Hiho @all,
vorab ich habe ca. 1 Woche Drupal 8 RC 1 installiert, bei dem hatte ich damals bereits das selbe Problem wie bei dieser Installation erst seit dieser Nacht auftritt.
--------------------- BEREICH PC´s -----------------------------
Bei dem Problem, auf unseren 2 PC´s bekomme ich für die Startseite und Loginseite folgende Meldung auf einer komplett weißen Seite. Daher kann ich leider von diesen Geräten auch nicht einloggen.
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Nach dem Aufrufen bekomm ich folgende Meldung unter den Berichten:
Benutzer Gast (nicht überprüft)
Standort http://www.*********.mobi/
Referrer
Nachricht Exception: DateTime::__construct(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in DateTime->__construct() (line 234 of /***/core/lib/Drupal/Core/EventSubscriber/FinishResponseSubscriber.php).
Schweregrad Fehler
Hostname **.**.**.**
Operationen
Wenn ich User 1 aufrufe, erhalte ich "Zugriff verweigert" und bei einem Link ohne dahinter liegender Seite, wie es gewünscht ist die entsprechende Meldung "Seite wurde nicht gefunden".
--------------------- BEREICH SMARTPHONE -----------------------------
Wenn ich die gleiche Seite, von meinem Smartphone aufrufe, kann ich auf alle oben benannten Seiten zugreifen, nur der Login funktioniert nicht.
Im Protokoll erscheint da nur, dass "Die Sitzung für ******* wurde eröffnet."
Dann werde ich von auf die Profilseite vom User 1 geleitet, aber dort erscheint "Zugriff verweigert", sowie dass oben rechts wieder "Anmelden" steht. Dies zeigte mir, dass ich nicht eingeloggt bin und das kann ich entlos oft versuchen aber vom Handy aus komm ich nicht mehr rein.
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Nun schaute ich auf meinem Tablet, bei dem ich mich gestern eingeloggt hatte.
Da funktioniert alles wie ich es gewohnt war.
Also irgendwas läuft da nicht mit rechten Dingen, diese 4 getesteten Geräte laufen alle über das selbe Netzwerk zur Zeit, was meines erachtens doch nicht das Problem darstellen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei nen Tip geben, bzw. wenn ihr zum entschluss kommt, dass es ein Bug ist, wäre es nett, wenn ihr es beim Drupal.org für mich reinstellt.
Den Klassen-Fehler, welcher bei den PC´s generiert wird, werde ich mir morgen, wenn ich ausgeschlafen habe nochmal genauer ansehen, bevor ich zu DrupalCamp gehe. ;)
Gruß Matze202.
EDIT: Jetzt bin ich ganz durch einander gewurden.
1. PC
- Firefox zeigt die reine Textausgabe
- Google Chrome zeigt das vom Smartphone beschriebene
2. PC
- Google Chrome zeigt die reine Textausgabe
Smartphone
- Google Chrome das oben beschriebene
- Firefox zeigt die reine Textausgabe
Tablet habe ich bisher nur den Standart-Browser von Android getestet.
Anhang | Größe |
---|---|
unvorhergesehener Fehler.PNG | 6.35 KB |
Zugriff-verweigert.jpeg | 30.65 KB |
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Hi,Du hast offensichtlich
am 25.10.2015 - 10:44 Uhr
Hi,
Du hast offensichtlich einen Fehler in der Zeitzonen Einstellung Deines Servers.
Da Benutzer Sitzungen(Sessions) von dieser abhängig sind, wundert
es mich nicht, dass Du Dich nicht anmelden kannst.
(Die Sitzung ist bei falscher Zeiteinstellung vermutlich schon abgelaufen).
Schau mal das Verfallsdatum der Cookies in Firebug an, wenn Du die Seite aufrufst.
Mich wundert nur, warum es dann auf dem Tablet funktioniert.
Hast Du Module die automatisch ein Gerät erkennnen und so das Theme anpassen
oder einfach ein Adaptives Theme?
MfG
Robert
@Hyp1 Danke für deine
am 25.10.2015 - 23:36 Uhr
@Hyp1 Danke für deine Antwort.
Einen Teil des Problems mit der weißen Seite habe ich behoben.
Lösung war der php.ini Eintrag:
Hierzu auch einen große Dank an @tstoeckler.
@tstoeckler schlug mir noch vor, in den Log-Dateien des Servers nachzusehen, dies war mir leider heute nicht möglich, weil diese trotz Aktivierung vom Server (nur auf dieser Domain) nicht aufgezeichnet wurden. Dafür hab ich dort vorhin noch ein Ticket aufgemacht.
Das Problem mit dem nicht einloggen können, besteht nun nur noch bei meinen Google Chrome Browsern.
Ich habe es schon versucht über Cookies deaktivieren und wieder aktivieren näheres raus zu bekommen, aber bisher leider noch ohne erfolg.
Bei den Logins wird nur eine Session geöffnet, aber diese ist leider nicht stabil oder wird irgendwo verschluckt.
Das Drupal 8 ist noch eine reine RC 1 Installation.
Diese werde ich morgen Updaten oder vielleicht besser neu installieren.
Gruß Matze202.
EDIT: Alles erledigt!!!
Ich hatte beim Chrome alle Cookies über die Einstellungen gelöscht gehabt und ging davon aus, dass alle weg seien.
Nun habe ich nochmal bei aufgerufener Seite, "rechts Klick" auf die Seite, "Seiteninfo anzeigen" aufgerufen und festgestellt, das noch 6 Cookies da waren.
Diese habe ich nun gelöscht und jetzt klappt das hier beschrieben nun alles wieder, wie es soll.