(GELÖST) Serverprobleme bei italienischen Hoster
am 08.07.2016 - 12:42 Uhr in
Hallo zusammen, bei einem Hoster (aus Italien) kommt es immer wieder zu Ausfällen. Aus politischen Gründen kann mein Kunde den Server nicht wechseln und hatte ein Statement zu den Ausfällen angefordert. Das kam als (Ausrede) zurück. Was ist davon zu halten. Blödniss, oder?
PS: Ich mache regelmäßig Sicherheits-Updates, die Server-Ausfälle hängen damit aber nicht zusammen.
Danke für eure Meinung und LG
Statement des Hosters
It’s important to analyze the problem in Drupal CMS that we don’t have installed and we don’t manage.
We don’t have any access to log of Drupal. If you have it could be interesting to have it and check together.
This morning the problem was different.
It’s important to understand if there are problem about the old release of Drupal, and if necessary
we could upgrade the OS of the Server.
The upgrade to the new release of Drupal and the OS upgrade should be made in the same time.
Because if you upgrade Drupal it’s possible that the OS is not good, and at the same time if we upgrade
only the OS it could be possible that the oldest release of Drupal is not good for it.
So the possibility are two (if the problemi s the oldest release of Drupal/OS):
1/ to install a new server with new release of OS, than install Drupal and install the website
2/ to make reply of the server. On the replied server (test) we could install both the new Drupal CMS and the new OS
When test is completed we switch the oldest server with the new one tested.
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Ein Serverausfall ist eine
am 08.07.2016 - 14:34 Uhr
Ein Serverausfall ist eine völlig andere Baustelle und ist unabhängig vom verwendeten CMS.
Die Ursache können vielfältig sein. Ist der Server oder das gesamte Netzwerk offline? Ist der Server überlastet? Was sagt das Monitoring? Was sagen die Logfiles?
Mir scheint der Support eher engagiert und hilfsbereit
am 08.07.2016 - 23:47 Uhr
allerdings, ohne die LOG-Files und Fehlermeldungen zu kennen, ist das ein Stochern im Nebel.
Definiere "Ausfall"
am 11.07.2016 - 10:16 Uhr
Ohne diese Definition kann man nichts sagen.
Ein verspätetest DAnke für die Anworten...
am 05.09.2016 - 09:57 Uhr
War mir klar... Der Anbieter will einfach seine Unfähigkeit auf andere abschieben...
Was der Hoster erzählt ist
am 05.09.2016 - 10:39 Uhr
Was der Hoster erzählt ist kein Blödsinn sondern erst einmal sein mehr oder weniger allgemeingültiges Statement.
Mir fehlen einige wichtige technische Details:
Um welche Art Ausfall handelt es sich?
Was für ein Server ist das? (CPU/RAM/HDD?) Wie ist die Auslastung? Sind noch Ressourcen frei?
Welches System läuft? Welche PHP-, welche Drupalversion?
Wie ist die Netzwerkanbindung?
Was sagen deine Logs oder das Monitoring?
Bevor jemand zu dem Schluss kommen kann ob es sich um Blödsinn oder eine Ausrede handelt sollten diese Fragen grundsätzlich mal geklärt sein
Was der Hoster erzählt ist
am 05.09.2016 - 11:05 Uhr
edit: doppelter Post
Was der Hoster erzählt ist
am 05.09.2016 - 11:00 Uhr
edit: doppelter Post
@gauwuzl: Der Forenbeitrag
am 05.09.2016 - 12:10 Uhr
@gauwuzl: Der Forenbeitrag wurde als gelöst markiert. Rein aus Interesse. Wie wurde das Problem nun gelöst?
@howdytom Hat sich für mich
am 16.09.2016 - 09:28 Uhr
@howdytom Hat sich für mich insofern gelöst, dass der Hoster zugegeben hat, das sie serverprobleme haben. Somit brauch ich der Sache nicht mehr auf den Grund gehen. Aber ich danke euch sehr für eure Meinungen