[gelöst] Hartnäckige Fehlermeldung
am 18.11.2016 - 11:47 Uhr in
Hallo Forum,
seit dem Update auf D 8.2.2 wirft mir die Statusmeldung beim Update folgende Fehlermeldung aus:
"Ein AJAX-HTTP-Fehler ist aufgetreten.
HTTP-Rückgabe-Code: 500
Im Folgenden finden Sie Debugging-Informationen.
Pfad: /update.php/start?id=65&op=do_nojs&op=do
Statustext: Internal Server Error
Antworttext: "
Diese Meldung hält sich hartnäckig - ohne sichtbare Funktionseinschränkung.
Ich habe dann von "http" auf "https" gewechselt, mit Hilfe meines Providers die ".htaccess" auf Weiterleitung umgestellt (von www. > https), es lief dann alles wieder, bloß die Fehlermeldung blieb weiterhin, weil angeblich ein Modul nicht updated wurde.
Heute morgen habe ich D 8.2.3 eingepflegt. Es wird weiterhin d.o.a. Fehlermeldung gezeigt. Zusätzlich kann ich nicht mehr im Blog navigieren, bekomme immer:
"Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
InvalidArgumentException: The form argument Drupal\search\Form\SearchBlockForm is not a valid form. in Drupal\Core\Form\FormBuilder->getFormId() (line 190 of core/lib/Drupal/Core/Form/FormBuilder.php)."
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
XiongShui ()
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hartnäckige Fehlermeldung
am 18.11.2016 - 20:00 Uhr
Heute morgen habe ich D 8.2.3 eingepflegt.
wie hast du es eingespielt Gui,FTP, Drush, Composer
https://www.drupal.org/node/2545880
Fehlermeldung
am 18.11.2016 - 21:24 Uhr
Hi, Patrick,
ich arbeite mit FileZilla (auf Linux Mint), Drush geht nicht, weil der Provider es nicht erlaubt.
Ich werde mir das morgen noch mal ansehen, zur Not muss ich das ganze Blog neu aufsetzen.
Vielen Dank für den Tipp
und gute Nacht
XiongShui ()
Hallo, bei einem 500er Server
am 19.11.2016 - 13:54 Uhr
Hallo,
bei einem 500er Server Fehler solltest Du im Serverlog nachsehen.
Dort sollte genauer stehen, warum der Fehler auftritt.
Poste doch die Fehelrmeldung aus dem error.log hierher,
dann könnte man genaueres sagen.
Gruss
Robert
https://awri.ch
Ich habe eine Schweizer Tastatur und daher kein scharfes ß ;-)
Hartnäckige Fehlermeldung
am 19.11.2016 - 15:49 Uhr
Hallo Patrick, Robert, Alle,
ich habe lediglich Webspace angemietet. Darum keinen Zugriff auf die Logs.
Inzwischen habe ich Drupal (8.2.3) neu aufgesetzt, bekomme jetzt zwar angezeigt, daß sich die Site im Wartungsmodus befindet, es ist jedoch unmöglich, mich einzuloggen (https://nachtschlaf.org/user/login)...
Sehe nur eine weiße Seite.
Gibt es einen Trick, "hintenrum" wieder rein zu kommen?
XiongShui ()
Hartnäckige Fehlermeldung
am 19.11.2016 - 16:15 Uhr
Hallo
Du konntest den Wartungs Modus ausschalten wenn du dich einloggen könntest.
Nun das geht nicht vielleicht kennt hier einer eine Lösung in der DB via phpmyadmin etwas umzuschalten.
----
Bei Fehler kann ich nicht viel helfen, denn ich noch nie wirklich seit 7 Jahren einen hatte, so weit ich mit Drupal gearbeitet habe.
Tut mir echt Leid
---
Jedenfalls als Freund rate ich dir deinHosting zu Überdenken, und das sofort
Hier gibt es Leute die dich bestimmt besser unterbringen würden irgendwo
Wie ich sagte ohne Drush, Drupal Console, Composer bist du wirklich nicht aktuell
---
Hoffe jemand kann die helfen.
Hi,Du musst per drush oder
am 19.11.2016 - 16:58 Uhr
Hi,
Du musst vermutlich per drush oder in der Datenbank
(Tabelle Variables) zuerst den Wartungmodus abschalten
Ohne clean url kommst Du zumindest auf die Wartungsseite ohne WSOD (weisse Seite)
https://nachtschlaf.org/q=user/login
Gruss
Robert
https://awri.ch
Ich habe eine Schweizer Tastatur und daher kein scharfes ß ;-)
wenn der Hoster keine logs bereitstellt,
am 19.11.2016 - 20:18 Uhr
muss er diese über den Support verfügbar machen.
Fehlersuche und seriöser Betrieb ohne Logs ist nicht möglich.
Wenn es keine Logs gibt, ist dies ein Grund, ganz schnell den Hoster oder zumindest den Tarif zu wechseln.
Grüße
Ronald
Hartnäckige Fehlermeldung
am 20.11.2016 - 16:17 Uhr
Ich habe inzwischen Drupal noch einmal neu aufgesetzt und das Problem so gelöst (mir blieb ja auch nichts anderes übrig, weil ich nicht mehr ins System kam).
Vielen Dank für Eure Hilfsangebote.
XiongShui ()
www.nachtschlaf.org
p.s. die erste Fehlermeldung besteht nach wie vor, wirkt sich aber offenbar nicht auf den Betrieb der Seite aus. Damit kann ich leben.