Aufgabenspeicher aus Mi, 24.10.07 auf #drupal.de-talk
am 24.10.2007 - 18:58 Uhr in
Aufgaben
- Linulo will die bestehende Doku sichten und Struktur reinbringen
- Navigation für / im Benutzerhandbuch
- Guidelines für das Handbuch -> Anlehnung an die englische Anleitung
- Spartacus hat schon Screencasts und ist bereit weitere zu machen, @Spartacus: Vielleicht gleich mit Drupal 6 und dem Standard-Theme, damit jeder User die Bilder auch gleich zuordnen kann?
- Rocka, Sephice, TobiasH sind bereit Korrektur zu lesen
- Thomas_Zahreddin übernimmt die Gliederung und versieht jede Seite mit einem Link
LIste der Übersetzer und der Kapitel
(@eigentor: wo sind die anderen Kapitel dokumentiert und können wir diese Liste mit den weiteren Informationen zusammenführen?)
A. Getting Started
B. Basic Configuration
C. Creating Multiple Sites On Your Local Computer
D. Error Pages
E. Accessing Your Test Site(s)
F. Adding Modules and Themes
G. Creating Content
H. Custom Blocks
Thomas_Zahreddin I. Working with the Menu
I2. The Contact Form
dereine J. URL Aliases
bv K. Moving Entire Drupal Site with Databases
L. Moving Stuff to Your Web Site
M. Setting Up Cron
N. Categories (Taxonomy)
O. Common Problems
P. Links and IMG
Q. Additional Tips and Tricks
eigentor R. Keeping Your Local and Remote Sites Synchronized
S. More Reading
T. Glossary
Ideen
Druckbare Version des Handbuchs als PDF
Links
Ideen / Wünsche
Sephice: ine Liste mit den wichtigsten Modulen in Deutsch, mit der Beschreibung, was welches Modul macht
Ein How to für das weiterschreiben des Handbuchs: Aktueller Stand eher ohne Anrede schreiben, wenn eine Anrede erforderlich ist, dann kannst Du gerne ein "Du" verwenden, wichtig ist, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Ein Setup-Paket für eine One-Klick-Drupal-Installation (und ich meine wirklich One-Klick)
Fragen / Organisation
Sind spezielle Rollen erforderlich? Wie ist das Handbuch schreiben auf drupal.org gelöst?
Können Revisionen gespeichert werden, damit Änderungen ev. Rückgängig gemacht werden können und nachvollziehbar bleiben.
Anwensende
benovic
bv
dereine
dropolino
eignetor
Holzi
jan_
Linulo
oioiii
Rocka
Sephice
Spartacus
Thomas_Zahreddin
TobiasH_
Zento
Anhang | Größe |
---|---|
Drupal Buch - Gliederung.doc | 94.5 KB |
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- Richtlinien zum Schreiben
am 24.10.2007 - 19:15 Uhr
- Richtlinien zum Schreiben von Handbuchseiten (Stichwort: Screenshots, dürfen jedoch nicht abschrecken!)
--
bv - drupalcenter.de
Holla komplettes Protokoll
am 25.10.2007 - 14:21 Uhr
Klasse Sache Thomas: alles drin, alles dran. Ich habe die Übersetzer der verbleibenden Kochbuch-Artikel mal in den zugehörigen Forumspost eingetragen:
http://www.drupalcenter.de/node/5177#comment-21476
Dabei sein ist alles
Danke, Thomas!
am 26.10.2007 - 21:04 Uhr
Ich würde noch gerne anmerken, dass ich auch schon ein wenig Erfahrung mit Screencasts habe und auch große Lust habe, welche zu machen - nur leider chronisch wenig Zeit.
Jut OK werde ich machen!
am 26.10.2007 - 21:09 Uhr
Jut OK werde ich machen! Aber bisher sind nicht viele Module vorhanden und wer weiss ob sich die Sachen sich mit Final D6 nicht ändern aber egal muss ich dann ein Update Screencast machen!
------------------------------------------
http://kochazubi.net
Taggen von Modulen und ev. Handbuchseiten
am 26.10.2007 - 23:34 Uhr
Bin gerade über das Modul Community Managed Taxonomy http://drupal.org/project/cmt gestolpert und das wäre in meinen Augen genau das Richtige, um Module u.ä. von den Benutzern taggen zu lassen.
Testen, Testen
am 27.10.2007 - 09:34 Uhr
Probier es am besten mal aus und berichte uns.
Dabei sein ist alles